Anzeige
Anzeige
Anzeige

Transformers - Ära des Untergangs

News Details Kritik Trailer
Transformers - Ära des Untergangs

Alles klar: "Transformers 4" wandert nach China aus

Alles klar: "Transformers 4" wandert nach China aus
0 Kommentare - Mi, 03.04.2013 von R. Lukas
Paramount bestätigt, dass Michael Bay sein "Transformers 4" nicht nur in den USA, sondern teilweise auch in China filmen wird.

Was sich schon angedeutet hatte, ist nun amtlich. Letztes Jahr war zu hören, Paramount Pictures wolle mit einer chinesischen Produktionsfirma kooperieren und Transformers 4 zum Teil im Reich der Mitte drehen und wohl auch spielen lassen, um den für internationale Produktionen immer noch schwierigen, aber lukrativen Markt in China zu erschließen. Der Plan scheint aufgegangen zu sein, denn jetzt hat Paramount die Partnerschaft mit dem China Movie Channel und Jiaflix Enterprises bekanntgegeben.

Die Dreharbeiten für Transformers 4 werden außer in Chicago und Michigan also auch an verschiedenen chinesischen Schauplätzen stattfinden. Zudem soll der Film noch mit einigen chinesischen Schauspielern und Schauspielerinnen bestückt werden. Michael Bay hofft, mit diesem Deal mehr chinesische Zuschauer erreichen und ihre Leidenschaft für die fortlaufende Transformers-Geschichte und die Charaktere vertiefen zu können. Yan Xiaoming, Präsident des China Movie Channel, glaubt sogar an den Beginn einer neuen Ära der Zusammenarbeit mit Hollywood-Studios.

Bei US-amerikanischen Blockbustern ist es längst üblich, dass die Studios genauer auf den internationalen Markt schauen, um den größtmöglichen Profit rauszuschlagen. Und Roboter, die alles in Schutt und Asche legen, gehen ja eigentlich immer und überall. Denkbar wäre auch, dass Bay für Transformers 4 noch Extra-Szenen mit chinesischen Darstellern filmt, die dann in den chinesische Fassung eingebaut werden, ähnlich wie es Disney bei Iron Man 3 macht.

In China soll Transformers 4 wie in den USA am 27. Juni 2014 erscheinen, als deutscher Kinostart wird der 17. Juli 2014 angepeilt.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY