Anzeige
Anzeige
Anzeige

Star Trek - Discovery

News Details Reviews Trailer
"Star Trek"-Storybogen steht & mehr

Alles neu: Bryan Fuller packt über die "Star Trek"-Serie aus!

Alles neu: Bryan Fuller packt über die "Star Trek"-Serie aus!
7 Kommentare - Fr, 24.06.2016 von S. Spichala
Stand der Dinge, Episodenanzahl und mehr zur neuen "Star Trek"-Serie!

Denkt man an die nötige Postproduktionszeit, wundert es nicht, dass zumindest der Handlungsbogen von Star Trek Staffel 1 bereits steht und zudem sechs Episoden schon auf dem Papier soweit durch sind. Auch die Episodenanzahl ist bereits fixiert, 13 Folgen sollen es werden, verriet Showrunner & klarer Star Trek-Fan Bryan Fuller in einem Interview bei den Saturn Awards.

Fuller ist ziemlich aufgeregt, denn er will nach 762 Episoden etwas erzählen, was es noch nicht gab, eine neue Welt, neue Raumschiffe, ein neues Team - Inspiration für die Raumschiffe holt er sich übrigens, in dem er sich Rennautos anschaut. Regisseure sind bis auf Produktionsregisseur Vincenzo Natali noch nicht gebucht, aber man hat sich bereits mit einigen Darstellern getroffen. So wie das Franchise immer ein Vorreiter für Offenheit war, kann man schwer davon ausgehen, dass es auch einen Gay-Charakter geben wird, das bestätigte Fuller indirekt. Indem er sagte, dass man der Tradition der TV-Serie treu bleibe.

Fuller ist auch sehr erleichtert, dass er für Star Trek aufgrund des Streamservices CBS All Access einen durchgehenden Handlungsbogen schreiben und nicht auf ein Fall für Fall-System alter TV-Tradition zurückgreifen muss. Bekanntlich läuft nur der Pilotfilm bei CBS, dann wandert die Serie zum neuen Streamservice weiter. Auch in der Episodenlänge ist er dadurch freier, er habe nur Grenzen wie wenig oder wie viel es nicht werden darf, dazwischen geht alles. Das dürfte logischerweise auch beeinflussen, wo man die Serie später in Deutschland sehen wird...

Auch über die Produktionsdaten von Star Trek kann Fuller schon mehr verraten, im September geht der Dreh los, im März 2017 will man fertig sein. War nicht mal von einem Serienstart Januar 2017 die Rede? Daraus wird dann wohl eher nichts, wenn man nicht eine Art Break nach dem Pilotfilm oder ein paar Folgen einplant und parallel weiter produziert. Das scheint auch der Fall zu sein, denn Fuller sprach so explizit nur über diese ersten sechs Folgen, dass man von einem Break nach der Hälfte ausgehen kann, die restlichen sieben also später nachgeschoben werden.

Und wann gibt es Infos zur Timeline von Star Trek und weitere Infos? Natürlich rund um die Comic-Con in San Diego. Leicht fällt es Fuller nicht, dazu jetzt dann doch noch nichts sagen zu dürfen. Insgesamt werde aber ein Traum für ihn wahr.


Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
25.06.2016 02:43 Uhr
0
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635

Ich bin bloß ein junger Mann und verstehe nicht viel von Star Trek, trotzdem weiß ich, dass die Serie immer ihrer Zeit voraus war und für Offenheit stand. Star Trek etablierte schwarze und weibliche Hauptfiguren als Selbstverständlichkeit, lange bevor dies in Hollywood üblich war. Warum sollte es jetzt nicht auch einen homosexuellen Charakter geben?

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
25.06.2016 00:48 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

@AlexanderDeLarge

Als Cameo/Gastauftritt durchaus möglich. So, wie ich das verstanden habe, wird die Serie ja zeitlich nicht gebunden sein, worauf ich mich schon sehr freue! smile

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
24.06.2016 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6

Ne Staffel mit Riker als Captain wäre super. VOm Alter her kann er das auch noch spielen

Avatar
Savior : : Moviejones-Fan
24.06.2016 18:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.12.13 | Posts: 191 | Reviews: 0 | Hüte: 9

...ein Gay-Charakter muss ja jetzt nicht zwangsläufig eine männliche Person sein^^ tongue-out

Avatar
Mahoney : : Moviejones-Fan
24.06.2016 11:29 Uhr
0
Dabei seit: 26.06.13 | Posts: 293 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Wenn ich es richtig verstanden habe soll sich die Handlung durchziehen und kein procedural werden was meinerseits sehr positiv ist. Desweiteren hoffe ich das man sich mehr modernerer erzählstrukturen bedient und dieser Serie etwas mehr Tiefe gibt, ich will nicht nur die Brücke sehen und evtl noch den offenen Fahrstuhl smile der rest ist fantasie..

Es kann ruhig tiefgründiger werden als gegentück zum Kino Film (Pine Interview)

Venus and Serena in the Wimbeldon arena

Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
24.06.2016 00:13 Uhr | Editiert am 24.06.2016 - 00:41 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57

Ach, Jockel, nicht so negativ. ;) Ein schwuler Charakter wird beispielsweise schon in der offiziellen Romanreihe zu STAR TREK - TITAN eingeführt, die USS Titan ist ja bekanntlich Rikers erstes Kommando.

Klar rührt er die Werbetrommel, ist doch logisch. Und wenn die Raumschiffe sowohl cool als auch nach richtigem Trek aussehen, können sich die Macher die Inspiration meinetwegen von Waschmaschinen holen, das ist mir latte.

Ich habe die Kommentare in der News, wonach Pine gesagt hat, dass das klassische Trek heute nicht mehr funktionieren würde, nur überflogen, aber der geschätzte User GEIST hat geschrieben, Star Trek wäre tot...

Dazu kann ich nur sagen: Not yet, Kameraden! Not yet!

Warten wir erstmal ab, was die neue Serie uns bringt, spielen soll/wird sie ja schon im Originaluniversum, und vielleicht schaffen es die Macher ja wirklich, den Staub abzupusten und Star Trek neues Leben einzuhauchen. Ich denke, die Macher verstehen ihr Handwerk.

Denn etwas oder jemand ist nur dann wirklich tot, wenn man nicht mehr an ihn denkt!

Ich war es, und werde es immer sein, Euer Fan!

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
23.06.2016 23:17 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237

Fuller ist ziemlich aufgeregt, denn er will nach 762 Episoden etwas erzählen, was es noch nicht gab, eine neue Welt, neue Raumschiffe, ein neues Team - Inspiration für die Raumschiffe holt er sich übrigens, in dem er sich Rennautos anschaut.

Ähm... Ich bekomme gerade Angstzustände im Hinblick daraus welcher Regisseur bei Scheiß Trek Beyond am Werke war wegen dem Stichwort Fast and Furious.^^ Ich hatte gehofft die neue TV Serie geht davon wieder weg, aber nun muss ich lesen das sich Fuller seine Ideen für Raumschiffe von Rennautos holt? Okaaaaaay...^^

So wie das Franchise immer ein Vorreiter für Offenheit war, kann man schwer davon ausgehen, dass es auch einen Gay-Charakter geben wird, das bestätigte Fuller indirekt. Indem er sagte, dass man der Tradition der TV-Serie treu bleibe.

Also gehen wir mal davon aus das kommt wirklich so, dann muss ich schon ein bischen darüber schmunzeln wie scheinheilig sich das von Fuller anhört. Weil hier geht es weniger um die Scheinheiligkeit von wegen Vorreiter für Offenheit sein und Blablabla..., als viel mehr um Quote machen / sich anbiedern!^^ Oder etwa nicht? Ihr (@ MJ) habt ja erst in eurer Kritik zum neuen ID4 Film erwähnt das neben dem üblichen Quotenschwarzen auch immer öfter die Quotenchinesin mit dabei ist um den asiatischen Markt zu bedienen. Genauso sehe ich das mittlerweile auch bei Gay Charakteren. Die werden nicht eingebaut weil es für die Story erfordlich ist oder um ein Statement abzugeben was in der zivilisierten Welt längst Normalität / Alltag geworden ist, sondern eben auch nur um die Quote zu erfüllen. So nach dem Motto: Überall haben sie Gay Charaktere in den TV Serien. Wir brauchen auch einen... Da fragt man sich: Warum dreht Fuller nicht gleich Traumschiff Periode 2 - Angriff der Dödelkrieger? :ani-laugh:

Forum Neues Thema
AnzeigeY