Anzeige
Anzeige
Anzeige
"Ex Machina 2" oder was?

Alles seeehr mysteriös: Dieser neue Sci-Fi-Trailer gibt Rätsel auf (Update)

Alles seeehr mysteriös: Dieser neue Sci-Fi-Trailer gibt Rätsel auf (Update)
0 Kommentare - Di, 17.01.2017 von R. Lukas
A24 sorgt mit einem geheimnisvollen, futuristischen Trailer für Aufsehen, bei dem man noch nicht weiß, was sich dahinter verbirgt.

Update: Das Rätsel um den seltsamen A24-Trailer ist gelöst. Kein Kinofilm steckt dahinter, sondern der Sci-Fi-Kurzfilm Toru von den Regisseuren Jonathan Minard und Scott Rashap, der die Geschichte eines Babys namens Toru erzählt.

Toru wird mit einer tödlichen Lungenkrankheit geboren, und da er nur wenige Tage zu leben hat, melden ihn seine Eltern für ein Experiment an, bei dem innerhalb von Tagen ein ganzes Leben simuliert wird. Der Film führt uns durch seine traumähnliche Lebenssimulation als ein Junge namens Todd, der in einem Vorort in New England aufwächst, und endet im futuristischen Japan. Wäre das also geklärt.

++++

Seit 2013 gibt es die amerikanische Independent-Verleih- und -Produktionsfirma A24, die inzwischen ihren Platz gefunden und sich zu einer ernst zu nehmenden Kraft in Hollywood gemausert hat. Zuverlässig liefert sie Qualitätsfilme ab, Filme wie The Witch, Green Room, Swiss Army Man oder Moonlight beispielsweise.

Wenn diese Firma also einen rätselhaften Teaser-Trailer für einen unbekannten, unangekündigten und titellosen Science-Fiction-Film veröffentlicht, heißt es aufgepasst. "In unserer nahen Zukunft" ist alles, was unter dem YouTube-Video geschrieben steht. Auch aus den Bildern und den eingeblendeten Phrasen wird man nicht richtig schlau. Sehr mysteriös, das Ganze. Und sicherlich genau so gewollt.

Einige spekulieren, es könnte sich um ein Sequel zum Sci-Fi-Thriller Ex Machina (auch von A24) handeln, aber was auch immer es damit auf sich hat: Wenn es darum ging, uns mit dem Trailer neugierig zu machen, hat er seinen Zweck erfüllt. Wir verfolgen die Sache für euch weiter.

Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY