Anzeige
Anzeige
Anzeige

Young Ones

News Details Kritik Trailer
Young Ones

Alles verdorrt im Trailer zum Sci-Fi-Western "Young Ones"

Alles verdorrt im Trailer zum Sci-Fi-Western "Young Ones"
1 Kommentar - Mo, 25.08.2014 von R. Lukas
Wasser als höchstes Gut: Im postapokalyptischen "Young Ones" liefern sich Michael Shannon und Nicholas Hoult einen erbitterten Kampf ums kühle Nass.

Ein in drei Kapiteln erzählter, futuristischer Western, der die griechische Tragödie über eine tief im amerikanischen Westen verwurzelte Geschichte legt - so in etwa wird Young Ones beschrieben, der neue Film von Regisseur und Drehbuchautor Jake Paltrow (The Good Night), Gwyneths Bruder.

Wie sich das Ganze in bewegten Bildern darstellt, sehen wir nun im ersten Trailer. Am Cast gibt es nichts zu mäkeln, mit Michael Shannon (Man of Steel), Elle Fanning (Maleficent - Die dunkle Fee), Nicholas Hoult (X-Men - Zukunft ist Vergangenheit) und Kodi Smit-McPhee (Planet der Affen - Revolution) hat der Film ein starkes Haupt-Quartett. Nur ein deutscher Start- oder Erscheinungstermin darf gerne noch kommen.

Young Ones spielt in einer nahen Zukunft, als Wasser zur wertvollsten und am schnellsten schwindenden Ressource der Welt geworden ist, eine, die von der Politik bis hin zum familiären und romantischen Miteinander alles bestimmt. Das Land ist zum reinsten Elend verdorrt, der Staub hat sich gelegt, auf einem einsamen, öden Planeten. In dieser unwirtlichen Gegend lebt Ernest Holm (Shannon) mit seinen zwei Kindern, Jerome (Smit-McPhee) und Mary (Fanning). Er verteidigt seine Farm vor Banditen, beackert die Versorgungsrouten und hofft, den Boden wieder nutzbar machen zu können. Doch Marys Freund, Flem Lever (Hoult), hat größere Pläne. Er will Ernests Land für sich selbst und ist zu allem bereit, um es zu bekommen...


Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
30.08.2014 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Ich stehe ja auf trostlose Endzeit Storys...und im Grunde sieht das hier nicht uninteressant aus. Auch die Besetzung lässt schauspielerische Qualitäten erwarten. Insgesamt suggeriert der Trailer jedoch eher die Qualität eines TV Serien Pilotfilms. Mich persönlich würde es nicht wundern wenn er hierzulande gar nicht erst den Weg auf die große Leinwand fände. Für mich reicht er jedenfalls allemal als Leih-Bluray.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY