Battle of the Sexes - Gegen jede Regel

News Details Kritik Trailer Galerie
"Battle of the Sexes"-Trailer

Alter Kampf im neuen Trailer: Matchball für "Battle of the Sexes"

Alter Kampf im neuen Trailer: Matchball für "Battle of the Sexes"
0 Kommentare - Di, 27.06.2017 von C. Heck
Emma Stone und Steve Carrell bestreiten ein legendäres Tennismatch und die Frauenbewegung ist aus dem Häuschen. Natürlich nicht in echt, sondern nur im Drama "Battle of the Sexes".
Alter Kampf im neuen Trailer: Matchball für "Battle of the Sexes"

Auch heute wird das geflügelte Wort vom "Kampf der Geschlechter" immer noch allzu häufig gebraucht. Fox Searchlight Pictures hat nun einen neuen internationalen Trailer zu Battle of the Sexes rausgebracht, der auf einer wahren Begebenheit beruht.

Im Jahr 1973 lockte ein Sportereignis bis dahin ungeahnte Zuschauermassen vor die Bildschirme. Dieses Ereignis war ein Tennismatch und zwar eines der besonderen Art: Die damalige Weltranglistenerste Billie Jean King (Emma Stone) sollte gegen Ex-Champion Bobby Riggs (Steve Carell) antreten, der zu dieser Zeit weniger für seine Leistungen auf dem Tennisplatz als vielmehr für seine Eskapaden im Privatleben berüchtigt war. Die Presse stilisierte das Ereignis zum Battle of the Sexes hoch, und die alte Debatte um die Gleichstellung von Mann und Frau wurde neu entfacht.

"Battle of the Sexes - Gegen jede Regel" Trailer 2

Der Videoplayer(13563) wird gestartet

Im Film geht es jedoch nicht nur um dieses berühmte Match, sondern vor allem um das Privatleben und die persönlichen Probleme der beiden Hauptfiguren. Regie bei Battle of the Sexes führen Jonathan Dayton und Valerie Faris, die bereits den Indie-Hit Little Miss Sunshine auf die Leinwand brachten. Neben Carrell und Stone werden unter anderem noch Alan Cumming, Sarah Silverman und Elisabeth Shue zu sehen sein. Der Film startet am 9. November in unseren Kinos.

Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie Galerie
Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Trailer
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?