Anzeige
Anzeige
Anzeige

Sand Castle

News Details Kritik Trailer
Klingt lustig, ist es aber nicht

An der Front: Bard, Beast & Superman bauen "Sand Castle"

An der Front: Bard, Beast & Superman bauen "Sand Castle"
0 Kommentare - Mo, 12.10.2015 von R. Lukas
Lasst euch nicht täuschen, Henry Cavill, Luke Evans und Nicholas Hoult greifen nicht zu Eimer und Schaufel - sie müssen in den Irakkrieg.

So harmlos sich der Titel auch anhört, Sand Castle handelt nicht etwa von einem relaxten Tag am Meer, sondern versteht sich als vollwertiges Kriegsdrama. Und irgendetwas muss der Film ja haben, sonst wäre es Treehouse Pictures wohl kaum gelungen, drei Leute wie Nicholas Hoult (Beast bei den X-Men), Luke Evans (Bard im Hobbit) und Henry Cavill, Superman himself, ins Boot zu holen. Mit ihnen dreht Regisseur Fernando Coimbra (Narcos) ab November.

In seinem Drehbuch hat Sand Castle-Autor Chris Roessner seine eigenen Erlebnisse als MG-Schütze im Sunnitischen Dreieck verarbeitet. Der Film spielt um 2003 herum im Irak. Matt Ocre (Hoult) gehört zu einer Mission, bei der es darum geht, ein defektes Wasserversorgungssystem im gefährlichen, weil unruhigen irakischen Dorf Baquba zu reparieren. Während die Amerikaner von den Einwohnern Bagdads als Retter gefeiert werden, lehnen sich die Dorfbewohner gegen ihre Anwesenheit auf. Matt und seine Einheit müssen sich anstrengen, um die Gemeinschaft davon zu überzeugen, dass sie Teil der Lösung sind, nicht Teil des Problems, damit die Stadt gerettet werden kann und sie lebend von dort wegkommen.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN