Andere Pläne für Deathstroke - schlechte Karten für Joe Manganiello?

"The Batman"-Bösewicht auf der Kippe

Andere Pläne für Deathstroke - schlechte Karten für Joe Manganiello? (Update)

15 Kommentare - So, 17.09.2017 von R. Lukas - Joe Manganiello muss um seine Schurkenrolle in "The Batman" bangen. Dass Deathstroke wieder bei "Arrow" aufkreuzt, verheißt für ihn nichts Gutes.

Andere Pläne für Deathstroke - schlechte Karten für Joe Manganiello?

Update 2: Umberto Gonzalez von TheWrap weiß auch, inwiefern Ben Afflecks Drehbuch für The Batman von The Game inspiriert war. Deathstroke sollte alle möglichen Fallen aufstellen und Batman in Grund und Boden prügeln... Was wir so leider nun nicht mehr zu sehen bekommen werden.

++++

Update: Das verworfene The Batman-Skript von Ben Affleck soll von David Finchers Mystery-Thriller The Game inspiriert gewesen sein, bevor Matt Reeves anfing, alles umzukrempeln, berichtet TheWrap-Reporter Umberto Gonzalez. Und gelikt wurde sein Tweet ausgerechnet vom (ehemaligen?) The Batman-Schurken Joe Manganiello... Den detektivischen Aspekt, den auch Afflecks Drehbuch betonte, will Reeves ja zum Glück beibehalten.

++++

Heute wollen wir mal nicht darüber diskutieren, ob Ben Affleck bei The Batman drin oder draußen ist. Sondern darüber, wie es um Joe Manganiellos Rolle steht. Er sollte den Superschurken Deathstroke spielen, aber als Affleck vom Regieposten zurücktrat und der neue Regisseur Matt Reeves erklärte, mit dem Drehbuch bei Null anfangen zu wollen, kamen Zweifel daran auf.

Diese erhärten sich weiter. Der Grund: Deathstroke kehrt für einen großen Handlungsbogen in Staffel 6 zu Arrow zurück. Showrunner Marc Guggenheim konnte DC dazu überreden, ihn den Charakter erneut nutzen zu lassen, wenngleich man sich im Rahmen der DC-Anforderungen bewegen muss. In der Vergangenheit war es meist so, dass DC die Arrow-Produzenten aufforderte, Figuren aus der Serie rauszuschreiben (sprich zu töten), die man in den Filmen verwenden wollte. Beispielsweise baute sich Arrow gerade seine eigene Suicide Squad auf, als von oben die Order kam, damit aufzuhören, weil ein Suicide Squad-Film in Arbeit war.

Wie also gelang es den Arrow-Machern, Deathstroke zurückzubekommen? DC kontrolliert diese Figuren, sagt Guggenheim, und es gab eine Zeit, in der man Pläne für Deathstroke hatte, die Arrow nicht einschließen. Das habe sich aber Ende letzten Jahres geändert... Durchaus denkbar, dass die Freigabe des Charakters für Arrow damit zusammenhängt, dass für The Batman oder überhaupt fürs DC Extended Universe nicht mehr mit ihm geplant wird.

 


 

Quelle: Collider

DVD & Blu-ray

Die Sch?ne und das Biest (Live-Action)Guardians of the Galaxy Vol. 2Die Sch?ne und das Biest (Live-Action) [Blu-ray]Fast & Furious 8 [Blu-ray]Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]

Horizont erweitern

Die coolsten Autos aus Filmen und SerienDie besten SpinnenfilmeDie unheimlichsten Thriller und Horrorfilme 2017

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.

15 Kommentare - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
1
2
TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 18.09.2017 | 11:54 Uhr18.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Hoffe nicht, dass diese Fallen Indiana Jones like gewesen wären :-)

Würde mir eher sowas wünschen wie: Batman untersucht ein Gebäude, ist konzentriert, BUMM Panzerschuss. Gebäude stürzt ein, Bats muss rennen und Deathstroke jagt ihn mit einem Panzerwagen wie in Arkham Knight.

Oder dass er in die Falle geht und vor 15 Black Maske Anhängern steht...

Werden wir alles nie erfahren :/

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Deathstroke
Moviejones-Fan
17.09.2017 | 15:41 Uhr17.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Schade. Hätte zu gerne gesehen, wie Deathstroke Batman in Grund und Boden prügelt. Wäre bestimmt ein heftiger Kampf geworden.

Silencio
Moviejones-Fan
13.09.2017 | 11:40 Uhr13.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Mal abgesehen davon, dass der letzte gute DCAU-Streifen wahrscheinlich "The Dark Knight Returns" war, schaden die Dinger dem DCEU insofern weniger, als dass der Markt dafür wesentlich kleiner ist als bei den Live Action-Serien. Man war wohl lange davon überzeugt, dass Zuschauer zwei Versionen desselben Charakters durcheinander bringen könnten, wir also zu blöd wären Ezra Miller und Grant Gustin auseinande zu halten. Hat sich aber alles ein bisschen beruhigt, selbst Superman, der im "Supergirl"-Piloten ja nur als Schatten auftauchte, darf mittlerweile auch sein Gesicht dort zeigen...

Shred
Moviejones-Fan
Geschlecht | 13.09.2017 | 10:44 Uhr13.09.2017 | Kontakt
Jonesi

@The Magican

wobei die DC Animated Filme inzwischen auch ihren Glanz zu verlieren scheinen. The killing Joke oder Batman & Harley Quinn fielen bei den Fans ziemlich durch und erhielten zum Teil katastrophale Kritiken

theMagician
Unvergesslicher
13.09.2017 | 10:06 Uhr13.09.2017 | Kontakt
Jonesi

In der Vergangenheit war es meist so, dass DC die Arrow-Produzenten aufforderte, Figuren aus der Serie rauszuschreiben (sprich zu töten), die man in den Filmen verwenden wollte.

Dann dürften die DC Universe Animated Original Movies Studios auch keine Comicfilme mehr machen. Denn diese Filme "schaden" den Live Action Filmen, weil sie sehr viel interessanter sind und weniger vom Unglück geplagt sind. Mir will auch gar nicht in den Kopf wieso die Leute der Animationen nicht für die DC Live Action Filme zu Rate gezogen werden? Hier man von den Ideen unglaublich vielen kreativen Menschen schöpfen. Dadurch wäre das DCEU sehr viel homogener. Diesen Vorteil verspielt sich WB/DC gegenüber Marvel.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Shred
Moviejones-Fan
Geschlecht | 13.09.2017 | 09:38 Uhr13.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Ähnliches gab es doch schon bei der Trickserie "The Batman". Dort durften Figuren wie Harvey "Two Face"Dent und Scarecrow auch nicht verwendet werden weil die für die Nolan Filme vorgesehen waren. Eine Ausnahme war wohl der Joker...man kann keine erfolgreiche Batman Trickserie ohne den Clownprinzen durchziehen laughing Warum dieser Schwachsinn gemacht wird, wo doch alles unter demselben Label läuft, verstehe ich auch nicht

sublim77
Moviejones-Fan
Geschlecht | 13.09.2017 | 09:14 Uhr13.09.2017 | Kontakt
Jonesi

In der Vergangenheit war es meist so, dass DC die Arrow-Produzenten aufforderte, Figuren aus der Serie rauszuschreiben (sprich zu töten), die man in den Filmen verwenden wollte.

Hää? Wieso dass denn?

Wieso können denn nicht die gleichen Figuren in den Serien vorkommen wie in den Filmen? Ich meine, Flash kommt doch auch im DCEU und im Arrowverse vor?! Total unverständlich. Ich bin aus dem Arrowverse ja schon lange raus. Die Gründe dafür hab ich ja schon zu Genüge kund getan. Aber jetzt versaut mir das Arrowverse auch noch das DCEU. Am besten man stampft das Arrowverse komplett ein, dann kommt es dem DCEU auch nicht mhr in die Quere. Aber nein, leider stehen die Amis ja auf Soap-Käse, deswegen läuft dieser Falcon Crestartige Quatsch auch noch in zehn Jahren.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Joker1978
Moviejones-Fan
13.09.2017 | 09:07 Uhr13.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Sehr sehr schade! Ich hatte mich sehr auf deathstroke gefreut, da er mM nach ein guter, unverbrauchter villain ist. Gut, er spielt in arrow mit, aber die Serie schau ich nicht. Außer die Teile, wo deathstroke auftaucht, den Rest habe ich immer weggespult, die Serie ist einfach net meins.

Nun denn, mal abwarten was passiert, aber mein Dc Herz wird von Warner arg strapaziert...

TamerozChelios
Moviejones-Fan
Geschlecht | 12.09.2017 | 23:01 Uhr12.09.2017 | Kontakt
Jonesi

Man man man.

Da bin ich am letzten Tag noch im Urlaub und denke mir, geh mit dem Rest an Daten Volumen mal auf die MJ Seite rein . und dann so eine beknackte News.

Ach ich rege mich in meinem Urlaub nicht auf. DC ist ein Bestand aus 1000 und einem Idioten. Die kriegen einfach nix auf die Kette. Die Leute haben nach Joe als Deathstroke gerufen und gejubelt und die vernichten das einfach mal so.

Flachzangen, Pfeifen, Nichtsnutze. Einzig die Schauspieler machen ihren Job richtig (SSQ ausgenommen)

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

ChrisGenieNolan
DetectiveComics
Geschlecht | 12.09.2017 | 19:05 Uhr12.09.2017 | Kontakt
Jonesi

@Duck-Anch:

Bei Arrow v Flash Serie, bin da schon längst raus ... alleine schon das Supergirl mitmischen, gingst mir zu weit. Aber ? Warten wir ab, was mit lazagrube in DCEU Mitsicht bringen smile


1
2