Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Batman

News Details Kritik Trailer
"The Batman"-Bösewicht auf der Kippe

Andere Pläne für Deathstroke - schlechte Karten für Joe Manganiello? (Update)

Andere Pläne für Deathstroke - schlechte Karten für Joe Manganiello? (Update)
15 Kommentare - So, 17.09.2017 von R. Lukas
Joe Manganiello muss um seine Schurkenrolle in "The Batman" bangen. Dass Deathstroke wieder bei "Arrow" aufkreuzt, verheißt für ihn nichts Gutes.

Update 2: Umberto Gonzalez von TheWrap weiß auch, inwiefern Ben Afflecks Drehbuch für The Batman von The Game inspiriert war. Deathstroke sollte alle möglichen Fallen aufstellen und Batman in Grund und Boden prügeln... Was wir so leider nun nicht mehr zu sehen bekommen werden.

++++

Update: Das verworfene The Batman-Skript von Ben Affleck soll von David Finchers Mystery-Thriller The Game inspiriert gewesen sein, bevor Matt Reeves anfing, alles umzukrempeln, berichtet TheWrap-Reporter Umberto Gonzalez. Und gelikt wurde sein Tweet ausgerechnet vom (ehemaligen?) The Batman-Schurken Joe Manganiello... Den detektivischen Aspekt, den auch Afflecks Drehbuch betonte, will Reeves ja zum Glück beibehalten.

++++

Heute wollen wir mal nicht darüber diskutieren, ob Ben Affleck bei The Batman drin oder draußen ist. Sondern darüber, wie es um Joe Manganiellos Rolle steht. Er sollte den Superschurken Deathstroke spielen, aber als Affleck vom Regieposten zurücktrat und der neue Regisseur Matt Reeves erklärte, mit dem Drehbuch bei Null anfangen zu wollen, kamen Zweifel daran auf.

Diese erhärten sich weiter. Der Grund: Deathstroke kehrt für einen großen Handlungsbogen in Staffel 6 zu Arrow zurück. Showrunner Marc Guggenheim konnte DC dazu überreden, ihn den Charakter erneut nutzen zu lassen, wenngleich man sich im Rahmen der DC-Anforderungen bewegen muss. In der Vergangenheit war es meist so, dass DC die Arrow-Produzenten aufforderte, Figuren aus der Serie rauszuschreiben (sprich zu töten), die man in den Filmen verwenden wollte. Beispielsweise baute sich Arrow gerade seine eigene Suicide Squad auf, als von oben die Order kam, damit aufzuhören, weil ein Suicide Squad-Film in Arbeit war.

Wie also gelang es den Arrow-Machern, Deathstroke zurückzubekommen? DC kontrolliert diese Figuren, sagt Guggenheim, und es gab eine Zeit, in der man Pläne für Deathstroke hatte, die Arrow nicht einschließen. Das habe sich aber Ende letzten Jahres geändert... Durchaus denkbar, dass die Freigabe des Charakters für Arrow damit zusammenhängt, dass für The Batman oder überhaupt fürs DC Extended Universe nicht mehr mit ihm geplant wird.

 


 

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
15 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeN