Anzeige
Anzeige
Anzeige
The Shaolin Temple

Andrew Dominik ist Autor beim "Meister der Shaolin"-Remake

Andrew Dominik ist Autor beim "Meister der Shaolin"-Remake
0 Kommentare - Mi, 27.08.2014 von Moviejones
In der Neuauflage von "Meister der Shaolin" wird sich Andrew Dominik für das Drehbuch verantwortlich zeigen.

Ein junger Jet Li machte 1982 sein Filmdebüt im Martial Arts-Klassiker The Shaolin Temple, bei uns auch bekannt als Meister der Shaolin beziehungsweise als Shaolin - Kloster der Rächer. Nun, mehr als 30 Jahre später, wird an die (nächste) Neuauflage gedacht und Justin Lin, bestens bekannt für seine Beiträge in der Fast & Furious-Reihe, wird die Regie in The Shaolin Temple übernehmen. Besser gesagt sobald er den kommenden Bourne 5 abgedreht hat.

Nun steht fest, dass Andrew Dominik (Die Ermordung des Jesse James durch den Feigling Robert Ford, Killing Them Softly) das Drehbuch für The Shaolin Temple schreiben wird. Es handelt sich um einen 3D-Film, der von mehreren internationalen Firmen, darunter auch chinesische Geldgeber, auf die Beine gestellt wird.

Leider gibt es noch keine weiteren Details zum Drehbuch zu verkünden oder sogar einen Hauptdarsteller. Im Original muss der junge Yuan mit ansehen, wie sein Vater von Regierungstruppen getötet wird. Er kann jedoch fliehen und findet in einem Kloster der Shaolin Unterschlupf. Dort stellt sich heraus, dass er ein sehr talentierter Kung-Fu-Kämpfer ist. Nach langem und hartem Training wird er der beste Schüler des Klosters - und die Zeit der Rache ist gekommen...

Quelle: Deadline
Erfahre mehr: #Remake
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY