AnzeigeN
AnzeigeN

Avengers - Age of Ultron

News Details Kritik Trailer
"Avengers 2 - Age of Ultron" Andy Serkis

Andy Serkis klärt über Arbeit an "Avengers 2 - Age of Ultron" auf

Andy Serkis klärt über Arbeit an "Avengers 2 - Age of Ultron" auf
0 Kommentare - Do, 27.11.2014 von R. Lukas
Performance Capture, was sonst? Neben seiner physischen Rolle in "Avengers 2 - Age of Ultron" hatte Andy Serkis vor allem mit dem Hulk und Ultron zu tun.

Im illustren Cast von Avengers 2 - Age of Ultron tummelt sich auch Andy Serkis, der Meister des Performance Capturing. Wen er spielt, behält Marvel noch für sich, auch wenn man im Trailer schon einen Blick auf ihn erhaschen konnte und vieles für Ulysses Klaw, einen Gegner von Black Panther, zu sprechen scheint. Wenn man einen Serkis holt, dann aber nicht nur für eine gewöhnliche Rolle. Mit seinem MoCap-Studio The Imaginarium assistierte er auch bei zwei zentralen Charakteren im Film.

Dass Serkis, der als Gollum, Caesar oder King Kong aus einem riesigen Performance-Capture-Erfahrungsschatz schöpfen kann, Mark Ruffalo beim Hulk geholfen hat, wussten wir schon. In einem neuen Empire-Interview führt er das noch etwas genauer aus: Man habe Ruffalo Gewichte in die Hand gedrückt und Stimmprojektionen eingesetzt, damit er sein Hulk-Gebrüll rauslassen konnte. Auf dem Bildschirm war dann schon eine virtuelle Repräsentation des Hulk-Avatars zu sehen, die sich Ruffalo anschauen konnte, um ein Gefühl für diesen Maßstab zu bekommen.

Außerdem wurde an Ultron gefeilt, an seiner Entwicklung, noch bevor James Spader zu Avengers 2 - Age of Ultron hinzustieß. Wie Serkis sagt, ging es in erster Linie um die Bewegungsabläufe. Sollte er sich menschenähnlich bewegen oder doch eher roboterartig? Zu diesem Zweck habe man mit verschiedensten Leuten gearbeitet, von Popping-Experten ("Robotertanz") über andere Tänzer bis hin zu einem Typen namens Neil, der fast 2,40 m misst.

Ob sich die Mühe auch gelohnt hat, können wir herausfinden, wenn Avengers 2 - Age of Ultron am 30. April 2015 is Kinos kommt. Robert Downey Jr., Chris Evans, Chris Hemsworth, Scarlett Johansson, Jeremy Renner, Samuel L. Jackson, Cobie Smulders, Aaron Taylor-Johnson, Elizabeth Olsen und Paul Bettany kommen mit, das sind aber noch längst nicht alle.


Quelle: Empire
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY