Andy Serkis über "Planet der Affen 2" und "Farm der Tiere"

Planet der Affen - Revolution (2014)

Andy Serkis über "Planet der Affen 2" und "Farm der Tiere"


Anzeige

"Gollum" Andy Serkis hat Neuigkeiten zu "Dawn of the Planet of the Apes" und "Farm der Tiere", seinem ersten eigenen Film.

** Alle Meldungen zu Planet der Affen - Revolution **

Jetzt, da Gollum-Darsteller Andy Serkis die Der Hobbit-Dreharbeiten - zumindest fürs Erste - hinter sich gebracht hat, hat er Zeit, sich seinen anderen Projekten zu widmen. Dabei wird es tierisch: Zum einen schlüpft Serkis für Dawn of the Planet of the Apes wieder in die Rolle von Oberaffe Caesar, zum anderen plant er eine Adaption von George Orwells Romanklassiker Farm der Tiere. Für beide Filme hatte er jetzt ein kleines Update parat.

Bei Dawn of the Planet of the Apes, der Fortsetzung von Planet der Affen - Prevolution, soll es gegen Ende des ersten Quartals 2013 losgehen. Serkis hat sich auch schon mit dem neuen Regisseur Matt Reeves (Cloverfield) ausgetauscht. Es werde besonders interessant zu sehen sein, wie Caesar in der neuen, durch den tödlichen Virus veränderten Welt agiere und wie er es schaffe, zwischen den Affen und den überlebenden Menschen eine Übereinkunft zu treffen.

Mit Farm der Tiere steht Serkis zudem vor seinem Regiedebüt, nachdem er beim Hobbit-Dreh als 2nd Unit Director, also quasi als Peter Jacksons rechte Hand und Stellvertreter, schon erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln konnte. Der Film wird in Serkis' eigenem Performance-Capture-Studio "The Imaginarium" in London produziert und dreht sich um verschiedene Bauernhoftiere, die gegen die Menschen rebellieren - kommt einem irgendwie bekannt vor, oder? Das Ganze soll ein Mix aus Performance Capture und Facial Performance Capture mit Puppenspieler-Elementen werden.

Für Serkis ist der satirische Stoff von 1945 auch heute, 65 Jahre später, immer noch relevant. Man wolle Orwells Geschichte auf die heutige Zeit ummünzen und sich davon ausgehend die Ziele der Gesellschaftskritik herauspicken, ohne dass der ursprüngliche Märchen- und Fabelcharakter verloren geht.

Stand der Dinge sei, dass man für Farm der Tiere zwar schon einen Drehbuchautor im Kopf hat, aber noch nicht soweit ist, ihn offiziell zu verkünden. Dennoch laufen die Vorbereitungen schon jetzt auf allen Ebenen. Gedreht werden soll laut Serkis Ende nächsten Jahres.


Galerie zum Film

Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"

Weitere News zum Thema

Andy Serkis über "Planet der Affen 2" und "Farm der Tiere"

Andere Besucher interessierte auch

Aktuelle Topseller bei Amazon

Der Hobbit: Smaugs EinödeGame of Thrones: Staffel 3 [5 DVDs]Die Tribute von Panem - Catching Fire - Fan Edition [Blu-ray]Die Tribute von Panem -  Catching Fire (2 Disc Fan Edition)Die Eiskönigin - Völlig Unverfroren [Blu-ray]
Jetzt kommentieren?| 4 Kommentar(e)

Seite 1
luhp92 | BOTman Begins | 07.12.2012 | 21:45 Uhr Kontakt
@filmfreak180
Für mich war Prevolution der Überraschungshit und beste Film des Jahres 2011 schlechthin.
Dem stimme ich zu 100% zu! Du solltest dir mal den dritten Trailer ansehen. Der trifft die Herangehensweise perfekt.

Mitglied seit: 11/2011 | Posts: 3.711 | Kritiken: 2 | Punkte: 10.749 | Hüte: 60


filmfreak180 | Verfluchter | 07.12.2012 | 17:02 Uhr Kontakt
Bin gespannt, wie man Planet der Affem weiterführt. Für mich war Prevolution der Überraschungshit und beste Film des Jahres 2011 schlechthin. Besonders diese ruhige Erzählweise hat mich beeindruckt, dabei hatte ich eigentlich einen 0815 Actionkracher erwartet, zumindest haben die Trailer das versprochen.

 

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2012 21:35 Uhr editiert.

Mitglied seit: 07/2011 | Posts: 815 | Kritiken: 5 | Punkte: 8.802 | Hüte: 6


LinQ | Lord Helmchen | 07.12.2012 | 10:29 Uhr Kontakt
wenn im frühjahr gestartet wird, dann ist das Drehbuch sicher schon ausgefeilt. Gut Ding will weile haben.
Was Serkis über den Plot sagte gefällt mir jetzt schon.

Mitglied seit: 06/2011 | Posts: 1.391 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.374 | Hüte: 13


Sully | Human Alias | 07.12.2012 | 00:52 Uhr Kontakt
Als Freund der alten Planet der Affen Filme, war ich damals von Tim Burtons Variante total enttäuscht. Prevolution hingegen, hat in meinen Augen alles richtig gemacht und mich ziemlich beeindruckt. Auf die Fortsetzung bin ich wahnsinnig gespannt. Schade das es noch so lang dauert. Aber lieber nimmt man sich die Zeit, als uns einen Schnellschuß zu präsentieren.

Mitglied seit: 08/2009 | Posts: 7.580 | Kritiken: 27 | Punkte: 28.086 | Hüte: 111


Seite 1
Kommentar verfassen
Kommentare können nur von angemeldeten Usern zu News, Filmen und Kritiken verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.
Username:

Passwort:

Planet der Affen - Revolution

Alle Filminfos zu Planet der Affen - Revolution
Kinostart: 07.08.2014

Regie:
Matt Reeves

Genre:
Action, Science Fiction


Quiz zum Film

Quiz dich schlau

Aktuelle Kino-News

Heute
Banderas schon bei "Der gestiefelte Kater 2" eingespanntBanderas schon bei "Der gestiefelte Kater 2" eingespannt
Der pelzige Rächer kehrt zurück: DreamWorks Animation werkelt an "Der gestiefelte ...
Anna Paquins Rogue mit Cameo in "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit"Anna Paquins Rogue mit Cameo in "X-Men - Zukunft ist Vergangenheit" (Update)
Entgegen früherer Meldungen wird Anna Paquin als Rogue nun doch in ...
Aus erster Hand: Details zum "The Raid"-RemakeAus erster Hand: Details zum "The Raid"-Remake
Drogen und Terror: "The Expendables 3"-Macher Patrick Hughes gibt einen kleinen ...
Wie kam es zu Batman in "Batman vs. Superman"?Wie kam es zu Batman in "Batman vs. Superman"?
Zack Snyder machte sich die Mühe, ein wenig über die Entstehungsgeschichte ...
Er wusste von nichts: Franco-Cameo in "Planet der Affen - Revolution"Er wusste von nichts: Franco-Cameo in "Planet der Affen - Revolution"
Sehr mysteriös, James Franco soll einen Miniauftritt in "Planet der Affen ...
Moviejones auf Facebook folgenMoviejones auf Google Plus folgenMoviejones auf Twitter folgenMoviejones auf YouTube folgen
Donnerstag, 17. April 2014
Mittwoch, 16. April 2014
Dienstag, 15. April 2014

Weitere News-Highlights