Andy Serkis über "Planet der Affen 2" und "Farm der Tiere"

Planet der Affen - Revolution

Andy Serkis über "Planet der Affen 2" und "Farm der Tiere"

4 Kommentar(e) - Fr, 07.12.2012 von R. Lukas - "Gollum" Andy Serkis hat Neuigkeiten zu "Dawn of the Planet of the Apes" und "Farm der Tiere", seinem ersten eigenen Film.

Andy Serkis über "Planet der Affen 2" und "Farm der Tiere"

Jetzt, da Gollum-Darsteller Andy Serkis die Der Hobbit-Dreharbeiten - zumindest fürs Erste - hinter sich gebracht hat, hat er Zeit, sich seinen anderen Projekten zu widmen. Dabei wird es tierisch: Zum einen schlüpft Serkis für Dawn of the Planet of the Apes wieder in die Rolle von Oberaffe Caesar, zum anderen plant er eine Adaption von George Orwells Romanklassiker Farm der Tiere. Für beide Filme hatte er jetzt ein kleines Update parat.

Bei Dawn of the Planet of the Apes, der Fortsetzung von Planet der Affen - Prevolution, soll es gegen Ende des ersten Quartals 2013 losgehen. Serkis hat sich auch schon mit dem neuen Regisseur Matt Reeves (Cloverfield) ausgetauscht. Es werde besonders interessant zu sehen sein, wie Caesar in der neuen, durch den tödlichen Virus veränderten Welt agiere und wie er es schaffe, zwischen den Affen und den überlebenden Menschen eine Übereinkunft zu treffen.

Mit Farm der Tiere steht Serkis zudem vor seinem Regiedebüt, nachdem er beim Hobbit-Dreh als 2nd Unit Director, also quasi als Peter Jacksons rechte Hand und Stellvertreter, schon erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln konnte. Der Film wird in Serkis' eigenem Performance-Capture-Studio "The Imaginarium" in London produziert und dreht sich um verschiedene Bauernhoftiere, die gegen die Menschen rebellieren - kommt einem irgendwie bekannt vor, oder? Das Ganze soll ein Mix aus Performance Capture und Facial Performance Capture mit Puppenspieler-Elementen werden.

Für Serkis ist der satirische Stoff von 1945 auch heute, 65 Jahre später, immer noch relevant. Man wolle Orwells Geschichte auf die heutige Zeit ummünzen und sich davon ausgehend die Ziele der Gesellschaftskritik herauspicken, ohne dass der ursprüngliche Märchen- und Fabelcharakter verloren geht.

Stand der Dinge sei, dass man für Farm der Tiere zwar schon einen Drehbuchautor im Kopf hat, aber noch nicht soweit ist, ihn offiziell zu verkünden. Dennoch laufen die Vorbereitungen schon jetzt auf allen Ebenen. Gedreht werden soll laut Serkis Ende nächsten Jahres.

Quelle: Comingsoon
4 Kommentar(e) / Artikel kommentieren

Trailerecke

"Planet der Affen - Revolution" Trailer 3 (dt.)
Der Videoplayer(8462) wird gestartet

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"

Horizont erweitern

Interessante Artikel für dich
Und der "Oscar" geht an... unser Special zum bedeutendsten Filmpreis der Welt!Alle Nicholas Sparks-Filme - Die besten und schlechtestenDie besten Trickfilme aller Zeiten

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Die Bestimmung - Insurgent [2 DVDs]Honig im Kopf [Blu-ray]Bibi & Tina, Voll verhextRun All Night [Blu-ray]Kein Ort ohne dich

Forum

Deine Meinung ist gefragt
4 Kommentar(e) - Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
luhp92
luhp92 | BOTman Begins | 07.12.2012 | 21:45 Uhr | 07.12.2012
Jonesi
@filmfreak180
Für mich war Prevolution der Überraschungshit und beste Film des Jahres 2011 schlechthin.
Dem stimme ich zu 100% zu! Du solltest dir mal den dritten Trailer ansehen. Der trifft die Herangehensweise perfekt.

"I always think ape better than human. I see now how much like them we are."

Dabei seit: 16.11.11 | Beiträge: 5.839 | Kritiken: 11 | Jonesi: 121
filmfreak180
filmfreak180 | Verfluchter | 07.12.2012 | 17:02 Uhr | 07.12.2012
Jonesi

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2012 21:35 Uhr editiert.

Bin gespannt, wie man Planet der Affem weiterführt. Für mich war Prevolution der Überraschungshit und beste Film des Jahres 2011 schlechthin. Besonders diese ruhige Erzählweise hat mich beeindruckt, dabei hatte ich eigentlich einen 0815 Actionkracher erwartet, zumindest haben die Trailer das versprochen.
Dabei seit: 11.07.11 | Beiträge: 916 | Kritiken: 7 | Jonesi: 13
LinQ
LinQ | Lord Helmchen | 07.12.2012 | 10:29 Uhr | 07.12.2012
Jonesi
wenn im frühjahr gestartet wird, dann ist das Drehbuch sicher schon ausgefeilt. Gut Ding will weile haben.
Was Serkis über den Plot sagte gefällt mir jetzt schon.
Dabei seit: 30.06.11 | Beiträge: 1.391 | Kritiken: 0 | Jonesi: 13
Sully
Sully | Human Alias | 07.12.2012 | 00:52 Uhr | 07.12.2012
Jonesi
Als Freund der alten Planet der Affen Filme, war ich damals von Tim Burtons Variante total enttäuscht. Prevolution hingegen, hat in meinen Augen alles richtig gemacht und mich ziemlich beeindruckt. Auf die Fortsetzung bin ich wahnsinnig gespannt. Schade das es noch so lang dauert. Aber lieber nimmt man sich die Zeit, als uns einen Schnellschuß zu präsentieren.
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst!
Dabei seit: 29.08.09 | Beiträge: 8.227 | Kritiken: 27 | Jonesi: 141



ForumNeues Thema

Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.