» »
Andy Serkis über "Planet der Affen 2" und "Farm der Tiere"

Planet der Affen - Revolution

Andy Serkis über "Planet der Affen 2" und "Farm der Tiere"

4 Kommentar(e) - Fr, 07.12.2012 von R. Lukas - "Gollum" Andy Serkis hat Neuigkeiten zu "Dawn of the Planet of the Apes" und "Farm der Tiere", seinem ersten eigenen Film.

Jetzt, da Gollum-Darsteller Andy Serkis die Der Hobbit-Dreharbeiten - zumindest fürs Erste - hinter sich gebracht hat, hat er Zeit, sich seinen anderen Projekten zu widmen. Dabei wird es tierisch: Zum einen schlüpft Serkis für Dawn of the Planet of the Apes wieder in die Rolle von Oberaffe Caesar, zum anderen plant er eine Adaption von George Orwells Romanklassiker Farm der Tiere. Für beide Filme hatte er jetzt ein kleines Update parat.

Bei Dawn of the Planet of the Apes, der Fortsetzung von Planet der Affen - Prevolution, soll es gegen Ende des ersten Quartals 2013 losgehen. Serkis hat sich auch schon mit dem neuen Regisseur Matt Reeves (Cloverfield) ausgetauscht. Es werde besonders interessant zu sehen sein, wie Caesar in der neuen, durch den tödlichen Virus veränderten Welt agiere und wie er es schaffe, zwischen den Affen und den überlebenden Menschen eine Übereinkunft zu treffen.

Mit Farm der Tiere steht Serkis zudem vor seinem Regiedebüt, nachdem er beim Hobbit-Dreh als 2nd Unit Director, also quasi als Peter Jacksons rechte Hand und Stellvertreter, schon erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln konnte. Der Film wird in Serkis' eigenem Performance-Capture-Studio "The Imaginarium" in London produziert und dreht sich um verschiedene Bauernhoftiere, die gegen die Menschen rebellieren - kommt einem irgendwie bekannt vor, oder? Das Ganze soll ein Mix aus Performance Capture und Facial Performance Capture mit Puppenspieler-Elementen werden.

Für Serkis ist der satirische Stoff von 1945 auch heute, 65 Jahre später, immer noch relevant. Man wolle Orwells Geschichte auf die heutige Zeit ummünzen und sich davon ausgehend die Ziele der Gesellschaftskritik herauspicken, ohne dass der ursprüngliche Märchen- und Fabelcharakter verloren geht.

Stand der Dinge sei, dass man für Farm der Tiere zwar schon einen Drehbuchautor im Kopf hat, aber noch nicht soweit ist, ihn offiziell zu verkünden. Dennoch laufen die Vorbereitungen schon jetzt auf allen Ebenen. Gedreht werden soll laut Serkis Ende nächsten Jahres.

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"

Specials auf Moviejones

Interessante Artikel für dich
Die besten Vampirfilme und Draculafilme Die 100 besten Actionfilme aller ZeitenDie wichtigsten Comicfilme 2015

Trailerecke

"Planet der Affen - Revolution" Trailer 3 (dt.)
Der Videoplayer(8462) wird gestartet

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Game of Thrones - Die komplette 4. Staffel [5 DVDs]Der Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [3D Blu-ray]Interstellar [Blu-ray]Der Hobbit: Die Schlacht der fünf HeereDer Hobbit: Die Schlacht der fünf Heere [Blu-ray]

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 4 Kommentar(e)
1
luhp92 | BOTman Begins | 07.12.2012 | 21:45 Uhr
Jonesi0  
luhp92
@filmfreak180
Für mich war Prevolution der Überraschungshit und beste Film des Jahres 2011 schlechthin.
Dem stimme ich zu 100% zu! Du solltest dir mal den dritten Trailer ansehen. Der trifft die Herangehensweise perfekt.
______________________
Halfman´s Song ------- When Winter Comes ------- The Bear and the Maiden Fair
Dabei seit: 16.11.11 | Beiträge: 5.371 | Kritiken: 6 | Jonesi: 105
filmfreak180 | Verfluchter | 07.12.2012 | 17:02 Uhr
Jonesi0  
filmfreak180
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2012 21:35 Uhr editiert.
Bin gespannt, wie man Planet der Affem weiterführt. Für mich war Prevolution der Überraschungshit und beste Film des Jahres 2011 schlechthin. Besonders diese ruhige Erzählweise hat mich beeindruckt, dabei hatte ich eigentlich einen 0815 Actionkracher erwartet, zumindest haben die Trailer das versprochen.
Dabei seit: 11.07.11 | Beiträge: 906 | Kritiken: 7 | Jonesi: 11
LinQ | Lord Helmchen | 07.12.2012 | 10:29 Uhr
Jonesi0  
LinQ
wenn im frühjahr gestartet wird, dann ist das Drehbuch sicher schon ausgefeilt. Gut Ding will weile haben.
Was Serkis über den Plot sagte gefällt mir jetzt schon.
Dabei seit: 30.06.11 | Beiträge: 1.391 | Kritiken: 0 | Jonesi: 13
Sully | Human Alias | 07.12.2012 | 00:52 Uhr
Jonesi0  
Sully
Als Freund der alten Planet der Affen Filme, war ich damals von Tim Burtons Variante total enttäuscht. Prevolution hingegen, hat in meinen Augen alles richtig gemacht und mich ziemlich beeindruckt. Auf die Fortsetzung bin ich wahnsinnig gespannt. Schade das es noch so lang dauert. Aber lieber nimmt man sich die Zeit, als uns einen Schnellschuß zu präsentieren.
______________________
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst!
Dabei seit: 29.08.09 | Beiträge: 8.069 | Kritiken: 27 | Jonesi: 127

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
Run All Night
Top Five
"Top Five"-Kritik
0 Kommentare
The F-Word - Von wegen nur gute Freunde!
Die Coopers - Schlimmer geht immer

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Weiter "Star Wars" feiern: Mit dem fetten "Star Wars Rebels" Staffel 2 Trailer!

Sa., 18.04.15

Für Gamer: Der "Star Wars - Battlefront"-Trailer ist auch hier
Häppchen: "Gotham"-Clips, "Scream Queens"-Poster, noch ein "Preacher"-Cast...
Hell yeah, Vin! "Fast & Furious 7" auf Oscar-Kurs? - Milliardenrekord geknackt!!
Totales Chaos: "The Walking Dead"-Cast gibt Ausblick auf Staffel 6
Doppelt gemoppelt: Wenn Hollywood Filme zum gleichen Thema macht
Unsere "Kind 44" Kritik
"Batman v Superman - Dawn of Justice" mit erstem Trailer!
Wochenrückblick - Das ist die Woche auf MJ passiert

Fr., 17.04.15

Happs! Neue "Jurassic World"-Poster nebst Bildern aufgetaucht
Häppchen: "Agents of S.H.I.E.L.D."-Spin-off, Trailer Manson-Thriller "Aquarius"
Der neue Trailer zu "Star Wars - Das Erwachen der Macht" ist da!
Vampir-Batman im Trailer für "Justice League - Gods and Monsters"
Netflix' "Defenders" später auch in "Avengers - Infinity War - Part II"?
Mit Hugh Jackman nach Nimmerland: Neuer Teaser zu "Pan"
Noch näher am Joker: Jared Letos neuester "Suicide Squad"-Tease
Videos der Woche: "A World Beyond", "Ted 2", "San Andreas" & mehr
Beklemmender Teaser-Trailer: Horrorfilm "The Gallows" sieht rot
Pratt schmuggelt Action-Abenteuer "The Real McCoy" zu Universal
Die "Game of Thrones"-Bosse wissen bereits, wie alles endet
"Deadpool" zerlegt Vancouver: Stunt-Action auf Video festgehalten
Ryan Gosling an Fords Seite in "Blade Runner 2"?

Do., 16.04.15

Jolie als "Captain Marvel"-Regisseurin, Black Widow bald solo?
Der letzte Ghibli-Film? "When Marnie Was There" im US-Trailer
Das ging schnell: Neue "Wonder Woman"-Regisseurin schon da
"Arrow"-Schocker: Team Arrow ist in Staffel 3 geschrumpft!
Gegen jede Regel: "Mad Max 4"-Trailer verknüpft Gestern und Heute
"Guardians of the Galaxy 2" wird eine Geschichte über Väter
Zur Einstimmung: Hier der Teaser zum "Batman v Superman"-Trailer!
Wer sich erinnert, traf ihn nicht: Noch ein Comeback-Star für "Heroes Reborn"
Schön beknackt: "Joe Dreck 2"-Teaser zelebriert eine Legende
Blick ans urige Set von "Knights of the Roundtable - King Arthur"
Häppchen: Neues zum "Arrow" Staffel 3-Finale, "Emerald City" wiederbelebt...
Po macht Tempo: "Kung Fu Panda 3" rückt mehrere Wochen vor
Matthew Vaughn für "Flash Gordon"-Regie im Gespräch

Anzeige

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Fast & Furious 7 - Zeit für VergeltungFast & Furious 7 - Zeit f ...
452 Stimmen
Fast & Furious 7 - Zeit für Vergeltung MovieMeter
2 Film verbessert um 1 Platz
+1
Star Wars - Das Erwachen der MachtStar Wars - Das Erwachen ...
379 Stimmen
Star Wars - Das Erwachen der Macht MovieMeter
3 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
340 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter
4 Film verbessert um 2 Plätze
+2
Der Kaufhaus Cop 2Der Kaufhaus Cop 2
313 Stimmen
Der Kaufhaus Cop 2 MovieMeter
5 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
Batman v Superman - Dawn of JusticeBatman v Superman - Dawn ...
215 Stimmen
Batman v Superman - Dawn of Justice MovieMeter

Empfehlungen