Top-News zu: Avengers 2  |  Star Wars  |  Interstellar  |  Captain America 3  |  Batman v Superman  |  The Fantastic Four 3D
Andy Serkis über "Planet der Affen 2" und "Farm der Tiere"

Andy Serkis über "Planet der Affen 2" und "Farm der Tiere"


"Gollum" Andy Serkis hat Neuigkeiten zu "Dawn of the Planet of the Apes" und "Farm der Tiere", seinem ersten eigenen Film.
Anzeige

Jetzt, da Gollum-Darsteller Andy Serkis die Der Hobbit-Dreharbeiten - zumindest fürs Erste - hinter sich gebracht hat, hat er Zeit, sich seinen anderen Projekten zu widmen. Dabei wird es tierisch: Zum einen schlüpft Serkis für Dawn of the Planet of the Apes wieder in die Rolle von Oberaffe Caesar, zum anderen plant er eine Adaption von George Orwells Romanklassiker Farm der Tiere. Für beide Filme hatte er jetzt ein kleines Update parat.

Bei Dawn of the Planet of the Apes, der Fortsetzung von Planet der Affen - Prevolution, soll es gegen Ende des ersten Quartals 2013 losgehen. Serkis hat sich auch schon mit dem neuen Regisseur Matt Reeves (Cloverfield) ausgetauscht. Es werde besonders interessant zu sehen sein, wie Caesar in der neuen, durch den tödlichen Virus veränderten Welt agiere und wie er es schaffe, zwischen den Affen und den überlebenden Menschen eine Übereinkunft zu treffen.

Mit Farm der Tiere steht Serkis zudem vor seinem Regiedebüt, nachdem er beim Hobbit-Dreh als 2nd Unit Director, also quasi als Peter Jacksons rechte Hand und Stellvertreter, schon erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln konnte. Der Film wird in Serkis' eigenem Performance-Capture-Studio "The Imaginarium" in London produziert und dreht sich um verschiedene Bauernhoftiere, die gegen die Menschen rebellieren - kommt einem irgendwie bekannt vor, oder? Das Ganze soll ein Mix aus Performance Capture und Facial Performance Capture mit Puppenspieler-Elementen werden.

Für Serkis ist der satirische Stoff von 1945 auch heute, 65 Jahre später, immer noch relevant. Man wolle Orwells Geschichte auf die heutige Zeit ummünzen und sich davon ausgehend die Ziele der Gesellschaftskritik herauspicken, ohne dass der ursprüngliche Märchen- und Fabelcharakter verloren geht.

Stand der Dinge sei, dass man für Farm der Tiere zwar schon einen Drehbuchautor im Kopf hat, aber noch nicht soweit ist, ihn offiziell zu verkünden. Dennoch laufen die Vorbereitungen schon jetzt auf allen Ebenen. Gedreht werden soll laut Serkis Ende nächsten Jahres.


Galerie zum Film

Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"

"Planet der Affen - Revolution" Trailer 3 (dt.)

Der Videoplayer(8462) wird gestartet

Weitere News zum Thema

Andy Serkis über "Planet der Affen 2" und "Farm der Tiere"

Andere Besucher interessierte auch

Aktuelle Topseller bei Amazon

The Big Bang Theory - Die komplette sechste Staffel [3 DVDs]Das Schicksal ist ein mieser VerräterMaleficent - Die Dunkle FeeBöhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit/Live am Hockenheimring 2014 [Blu-ray]Lone Survivor [Blu-ray]
Jetzt kommentieren? | 4 Kommentar(e)

Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Seite 1
luhp92
luhp92 | BOTman Begins | 07.12.2012 | 21:45 Uhr
Jonesi 0
@filmfreak180
Für mich war Prevolution der Überraschungshit und beste Film des Jahres 2011 schlechthin.
Dem stimme ich zu 100% zu! Du solltest dir mal den dritten Trailer ansehen. Der trifft die Herangehensweise perfekt.
______________________

Dabei seit: 16.11.11 | Beiträge: 4.659 | Kritiken: 4 | Punkte: 13.110 | Jonesi: 88


filmfreak180
filmfreak180 | Verfluchter | 07.12.2012 | 17:02 Uhr
Jonesi 0
Bin gespannt, wie man Planet der Affem weiterführt. Für mich war Prevolution der Überraschungshit und beste Film des Jahres 2011 schlechthin. Besonders diese ruhige Erzählweise hat mich beeindruckt, dabei hatte ich eigentlich einen 0815 Actionkracher erwartet, zumindest haben die Trailer das versprochen.

 

Dieser Beitrag wurde am 07.12.2012 21:35 Uhr editiert.

Dabei seit: 11.07.11 | Beiträge: 874 | Kritiken: 7 | Punkte: 9.807 | Jonesi: 9


LinQ
LinQ | Lord Helmchen | 07.12.2012 | 10:29 Uhr
Jonesi 0
wenn im frühjahr gestartet wird, dann ist das Drehbuch sicher schon ausgefeilt. Gut Ding will weile haben.
Was Serkis über den Plot sagte gefällt mir jetzt schon.

Dabei seit: 30.06.11 | Beiträge: 1.391 | Kritiken: 0 | Punkte: 2.674 | Jonesi: 13


Sully
Sully | Human Alias | 07.12.2012 | 00:52 Uhr
Jonesi 0
Als Freund der alten Planet der Affen Filme, war ich damals von Tim Burtons Variante total enttäuscht. Prevolution hingegen, hat in meinen Augen alles richtig gemacht und mich ziemlich beeindruckt. Auf die Fortsetzung bin ich wahnsinnig gespannt. Schade das es noch so lang dauert. Aber lieber nimmt man sich die Zeit, als uns einen Schnellschuß zu präsentieren.
______________________
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst!

Dabei seit: 29.08.09 | Beiträge: 7.834 | Kritiken: 27 | Punkte: 28.651 | Jonesi: 117


Seite 1
Kommentar verfassen
Kommentare können nur von angemeldeten Usern zu News, Filmen und Kritiken verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.
Username:

Passwort:

Quiz zum Film

Quiz dich schlau

Aktuelle Kino-News

Im Kino / Kritiken
Moviejones auf Facebook folgenMoviejones auf Google Plus folgenMoviejones auf Twitter folgenMoviejones auf YouTube folgen
Heute
Gecovert: Johnny Depp als großer böser "Into the Woods"-WolfGecovert: Johnny Depp als großer böser "Into the Woods"-Wolf
Dank der neuen Cover-Bilder zum Märchenfilm "Into the Woods" haben wir ...
Größer und aggressiver: Rudd am "Ant-Man"-Drehbuch beteiligtUPDATE// Größer und aggressiver: Rudd am "Ant-Man"-Drehbuch beteiligt
Mit tatkräftiger Unterstützung von Hauptdarsteller Paul Rudd hat Adam McKay das ...
"X-Men - Apocalypse" bringt Quicksilver zurück - auch Solo-Chancen?"X-Men - Apocalypse" bringt Quicksilver zurück - auch Solo-Chancen?
Eventuell darf sich Evan Peters Hoffnungen auf einen eigenen Quicksilver-Film machen, ...
Nicht von dieser Welt? Nolans "Interstellar" flasht alleUPDATE// Nicht von dieser Welt? Nolans "Interstellar" flasht alle
Christopher Nolan soll es wieder geschafft haben, sein "Interstellar" wird auf ...
"Avengers 2"-Trailer nächste Woche mit "AoS"? Nein - Trailer jetzt schon da! UPDATE// "Avengers 2"-Trailer nächste Woche mit "AoS"? Nein - Trailer jetzt schon da!
Der erste Trailer für "Avengers 2 - Age of Ultron" ist ...
Neue "Mockingjay Teil 1"-Preview - Panem-Webserie gestartetUPDATE// Neue "Mockingjay Teil 1"-Preview - Panem-Webserie gestartet
Jeder hat die Wahl: Neben zwei Preview-Spots ruft "Die Tribute von ...
First Look: Neue Eindrücke von der Xbox-Serie "Halo - Nightfall"Serie: UPDATE// First Look: Neue Eindrücke von der Xbox-Serie "Halo - Nightfall"
Mit "Halo - Nightfall" erwacht die Welt der "Halo"-Videospiele zum Leben. ...
Todernst: Eddie Murphy in "Cook" ein ganz andererTodernst: Eddie Murphy in "Cook" ein ganz anderer
Eine dramatische Rolle als Karriere-Wachrüttler: Eddie Murphy soll's wie Matthew McConaughey ...
Dormer geistert durch "The Forest", Sci-Fi-Adaption "5th Wave" wächstDormer geistert durch "The Forest", Sci-Fi-Adaption "5th Wave" wächst
Natalie Dormer traut sich mit "The Forest" in den japanischen Spukwald, ...
"Critters", "Mortal Kombat", "Static Shock" als digitale Warner-Serien!"Critters", "Mortal Kombat", "Static Shock" als digitale Warner-Serien!
Die digitale Sparte von Warner Bros. hat reihenweise Projekte am Laufen, ...
Sequel-Updates: "Sharknado 3", "Bad Santa 2", "23 Jump Street" & mehrSequel-Updates: "Sharknado 3", "Bad Santa 2", "23 Jump Street" & mehr
Wo wütet "Sharknado 3"? Wohin geht's in "23 Jump Street"? Was ...
Warum "Sandman" in der großen DC-Ankündigung fehlteWarum "Sandman" in der großen DC-Ankündigung fehlte
"Justice League" und die anderen DC-Comicverfilmungen sind jetzt offiziell, Joseph Gordon-Levitts ...
Old-School-Grusel: Erste volle Trailer für "Die Frau in Schwarz 2"UPDATE// Old-School-Grusel: Erste volle Trailer für "Die Frau in Schwarz 2"
Was knarzt denn da? Bewegt sich da was? Dieses Mal ist ...
25 Minuten extra: Die Langfassung von "Der Hobbit - Smaugs Einöde" im Detail25 Minuten extra: Die Langfassung von "Der Hobbit - Smaugs Einöde" im Detail
Bald schon erscheint die Extended Edition von "Der Hobbit - Smaugs ...
Mittwoch, 22. Oktober 2014
Dienstag, 21. Oktober 2014

Weitere News-Highlights

Aktuelle Serien-News

Heute
Sci-Fi-Comic "Dark Matter" als Serie - Kehrt "Verliebt in eine Hexe" zurück?UPDATE// Sci-Fi-Comic "Dark Matter" als Serie - Kehrt "Verliebt in eine Hexe" zurück?
Nicht nur "Lost in Space", sondern auch "Verliebt in eine Hexe" ...
Mena Suvari in Eli Roths "South of Hell" auf DämonenjagdUPDATE// Mena Suvari in Eli Roths "South of Hell" auf Dämonenjagd
Zieht euch warm an, ihr Dämonen: Die Hauptrolle in der Thrillerserie ...
"Sleepy Hollow" schafft es doch noch ins Free-TV - zu ProSieben MAXX"Sleepy Hollow" schafft es doch noch ins Free-TV - zu ProSieben MAXX
ProSieben hatte "Sleepy Hollow" nach vier Folgen abgesägt, nun ist klar, ...
First Look: Neue Eindrücke von der Xbox-Serie "Halo - Nightfall"UPDATE// First Look: Neue Eindrücke von der Xbox-Serie "Halo - Nightfall"
Mit "Halo - Nightfall" erwacht die Welt der "Halo"-Videospiele zum Leben. ...
Erster Blick auf "Gotham"s Harvey Dent  + Neuzugang & Clips zu "Constantine"Erster Blick auf "Gotham"s Harvey Dent + Neuzugang & Clips zu "Constantine"
Nach und nach werden "Gotham"s Schurken eingeführt, so auch Viper und ...
Zwei auf einen Streich: "Sleepy Hollow" und "Bates Motel" langen zuZwei auf einen Streich: "Sleepy Hollow" und "Bates Motel" langen zu
Doppelter Zuwachs bei "Bates Motel" Staffel 3 und "Sleepy Hollow" Staffel ...
Erster Blick auf den Mockingbird-Anzug aus "Agents of S.H.I.E.L.D."Erster Blick auf den Mockingbird-Anzug aus "Agents of S.H.I.E.L.D."
Scharfes Teil: Auf dem Promobild macht Adrianne Palicki als Mockingbird schon ...
"Critters", "Mortal Kombat", "Static Shock" als digitale Warner-Serien!Film: "Critters", "Mortal Kombat", "Static Shock" als digitale Warner-Serien!
Die digitale Sparte von Warner Bros. hat reihenweise Projekte am Laufen, ...
"Scream"-Serie offenbar ohne Ghostface - geht das überhaupt?"Scream"-Serie offenbar ohne Ghostface - geht das überhaupt?
Ghostface gehört einfach zu "Scream", daran ist nicht zu rütteln. Oder ...
Mittwoch, 22. Oktober 2014
Dienstag, 21. Oktober 2014

Weitere News-Highlights

Empfehlungen

Empfehlungen