Moviejones | Kino, Kinoprogramm, Trailer, Filmstarts
» »
Andy Serkis über "Planet der Affen 2" und "Farm der Tiere"

Andy Serkis über "Planet der Affen 2" und "Farm der Tiere"


"Gollum" Andy Serkis hat Neuigkeiten zu "Dawn of the Planet of the Apes" und "Farm der Tiere", seinem ersten eigenen Film.

Jetzt, da Gollum-Darsteller Andy Serkis die Der Hobbit-Dreharbeiten - zumindest fürs Erste - hinter sich gebracht hat, hat er Zeit, sich seinen anderen Projekten zu widmen. Dabei wird es tierisch: Zum einen schlüpft Serkis für Dawn of the Planet of the Apes wieder in die Rolle von Oberaffe Caesar, zum anderen plant er eine Adaption von George Orwells Romanklassiker Farm der Tiere. Für beide Filme hatte er jetzt ein kleines Update parat.

Bei Dawn of the Planet of the Apes, der Fortsetzung von Planet der Affen - Prevolution, soll es gegen Ende des ersten Quartals 2013 losgehen. Serkis hat sich auch schon mit dem neuen Regisseur Matt Reeves (Cloverfield) ausgetauscht. Es werde besonders interessant zu sehen sein, wie Caesar in der neuen, durch den tödlichen Virus veränderten Welt agiere und wie er es schaffe, zwischen den Affen und den überlebenden Menschen eine Übereinkunft zu treffen.

Mit Farm der Tiere steht Serkis zudem vor seinem Regiedebüt, nachdem er beim Hobbit-Dreh als 2nd Unit Director, also quasi als Peter Jacksons rechte Hand und Stellvertreter, schon erste Erfahrungen auf diesem Gebiet sammeln konnte. Der Film wird in Serkis' eigenem Performance-Capture-Studio "The Imaginarium" in London produziert und dreht sich um verschiedene Bauernhoftiere, die gegen die Menschen rebellieren - kommt einem irgendwie bekannt vor, oder? Das Ganze soll ein Mix aus Performance Capture und Facial Performance Capture mit Puppenspieler-Elementen werden.

Für Serkis ist der satirische Stoff von 1945 auch heute, 65 Jahre später, immer noch relevant. Man wolle Orwells Geschichte auf die heutige Zeit ummünzen und sich davon ausgehend die Ziele der Gesellschaftskritik herauspicken, ohne dass der ursprüngliche Märchen- und Fabelcharakter verloren geht.

Stand der Dinge sei, dass man für Farm der Tiere zwar schon einen Drehbuchautor im Kopf hat, aber noch nicht soweit ist, ihn offiziell zu verkünden. Dennoch laufen die Vorbereitungen schon jetzt auf allen Ebenen. Gedreht werden soll laut Serkis Ende nächsten Jahres.

Bilder zum Film

Die hier schon gesehen?
Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"Filmgalerie zu "Planet der Affen - Revolution"

Trailerecke

"Planet der Affen - Revolution" Trailer 3 (dt.)
Der Videoplayer(8462) wird gestartet

Mehr zum Thema

Hier kannst du weiterlesen

Horizont erweitern

Andere MJ-Leser interessierte auch

DVD & Blu-ray

Dein Heimkino braucht neues Futter
Der Hobbit: Eine unerwartete ReiseMonsieur Claude und seine TöchterDrachenzähmen leicht gemacht 2Fack ju Göhte

Forum

Was sagen andere Leser dazu?
Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Jetzt Kommentieren | 4 Kommentar(e)
1
luhp92 | BOTman Begins | 07.12.2012 | 21:45 Uhr
Jonesi0  
luhp92
@filmfreak180
Für mich war Prevolution der Überraschungshit und beste Film des Jahres 2011 schlechthin.
Dem stimme ich zu 100% zu! Du solltest dir mal den dritten Trailer ansehen. Der trifft die Herangehensweise perfekt.
______________________
Halfman´s Song ------- When Winter Comes ------- The Bear and the Maiden Fair
Dabei seit: 16.11.11 | Beiträge: 4.952 | Kritiken: 5 | Jonesi: 91
filmfreak180 | Verfluchter | 07.12.2012 | 17:02 Uhr
Jonesi0  
filmfreak180
Dieser Beitrag wurde am 07.12.2012 21:35 Uhr editiert.
Bin gespannt, wie man Planet der Affem weiterführt. Für mich war Prevolution der Überraschungshit und beste Film des Jahres 2011 schlechthin. Besonders diese ruhige Erzählweise hat mich beeindruckt, dabei hatte ich eigentlich einen 0815 Actionkracher erwartet, zumindest haben die Trailer das versprochen.
Dabei seit: 11.07.11 | Beiträge: 878 | Kritiken: 7 | Jonesi: 9
LinQ | Lord Helmchen | 07.12.2012 | 10:29 Uhr
Jonesi0  
LinQ
wenn im frühjahr gestartet wird, dann ist das Drehbuch sicher schon ausgefeilt. Gut Ding will weile haben.
Was Serkis über den Plot sagte gefällt mir jetzt schon.
Dabei seit: 30.06.11 | Beiträge: 1.391 | Kritiken: 0 | Jonesi: 13
Sully | Human Alias | 07.12.2012 | 00:52 Uhr
Jonesi0  
Sully
Als Freund der alten Planet der Affen Filme, war ich damals von Tim Burtons Variante total enttäuscht. Prevolution hingegen, hat in meinen Augen alles richtig gemacht und mich ziemlich beeindruckt. Auf die Fortsetzung bin ich wahnsinnig gespannt. Schade das es noch so lang dauert. Aber lieber nimmt man sich die Zeit, als uns einen Schnellschuß zu präsentieren.
______________________
Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst!
Dabei seit: 29.08.09 | Beiträge: 8.011 | Kritiken: 27 | Jonesi: 122

1
Beitrag kommentieren

Kommentare können nur von angemeldeten Usern verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.

Username:

Passwort:



Im Kino

Kritiken der Woche
Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere
Paddington
Magic in the Moonlight

Aktuelle Kinonews

Meldungen aus Hollywood

Heute

Kino-Umfrage beeinflussen & Filmpaket gewinnen!
Die besten Weihnachtsfilme der MJ-Redaktion für euch!
"The Interview"-Folgen: "Pyongyang" gestoppt, Verbinski frustriert
Noch 6 Tage: Knacke das MJ-Weihnachtsgewinnspiel 2014!
Moviejones hat gewählt: Die Besten Filme 2014
Haha: James Gunn knobelt Star-Lords Vater für "Guardians 2" aus
Videos der Woche: "Hobbit 3", "Into the Woods", "Kingsman" & mehr
Die aktivsten MJ-User der Woche
Neue Filmkritiken in dieser Woche
Unsere Top-Filmnews der Woche
"The Interview" Filmkritik / Terrordrohung sorgt für Absage des US-Kinostarts
Horror-Geheimtipp: Erster "It Follows"-Trailer lässt nicht locker

Fr., 19.12.14

Gerücht zum Orci-Abgang: "Star Trek 3" mehr wie "Guardians of the Galaxy"?
Schaurig-elegant: Das erste Bild aus del Toros "Crimson Peak"
Wieder Lilly mit neuen Details zum Heist-Movie "Ant-Man"
Mit Easter Eggs: J.J. Abrams und das "Star Wars"-Team sagen danke
Jesus im Exil: Erstes McGregor-Bild aus "Last Days in the Desert"
Falcon in "Make a Wish" & Spielbergs "Big Friendly Giant" begrüßt Sophie
Mark Wahlberg flott mit "Transformers 5" zurück?
Der neue Hammond: Irrfan Khan plaudert über "Jurassic World"
"Kumiko, the Treasure Hunter"-Trailer auf den Spuren von "Fargo"
Verdammt: Legendary kauft "Sixth Sense"-ähnliches "The Damned"
Bilderschwung & Trailer zum Eastwood-Film "American Sniper" abgefeuert
Außerirdischer Terror im Trailer zum Sci-Fi-Actioner "Outpost 37"

Do., 18.12.14

Banana! Witzige erste Clips von "Minions" und "Absolutely Anything"

Anzeige

Empfehlungen

MovieMeter

Top-Filme der Community
1Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf HeereDer Hobbit - Die Schlacht ...
1119 Stimmen
Der Hobbit - Die Schlacht der Fünf Heere MovieMeter
2 Film verbessert um 2 Plätze
+2
Avengers 2 - Age of UltronAvengers 2 - Age of Ultron
656 Stimmen
Avengers 2 - Age of Ultron MovieMeter
3 Film verschlechtert um -1 Platz
-1
Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle GrabmalNachts im Museum 3 - Das ...
598 Stimmen
Nachts im Museum 3 - Das geheimnisvolle Grabmal MovieMeter
4 Film verbessert um 4 Plätze
+4
PaddingtonPaddington
254 Stimmen
Paddington MovieMeter
5Star Wars - Das Erwachen der MachtStar Wars - Das Erwachen ...
254 Stimmen
Star Wars - Das Erwachen der Macht MovieMeter