Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mogli - Legende des Dschungels

News Details Kritik Trailer
"Planet der Affen"-Style eben

Andy Serkis: Was sein "Jungle Book" von Disneys unterscheidet!

Andy Serkis: Was sein "Jungle Book" von Disneys unterscheidet!
14 Kommentare - Di, 25.07.2017 von R. Lukas
"Dschungelbuch" ist nicht gleich" Dschungelbuch". Andy Serkis setzt bei "Jungle Book - Origins" auf reale Umgebungen und Performance Capture.

Wer zuerst kommt, mahlt zuerst. Das Wettrennen der "Dschungelbücher" entschieden Disney und Regisseur Jon Favreau klar für sich, ihr The Jungle Book kratzte mit insgesamt eingespielten 966,5 Mio. $ sogar an der Milliardenmarke.

Warner Bros. reagierte prompt und verlegte Jungle Book - Origins (wohl nur der Arbeitstitel) erst um ein Jahr und dann noch mal ein weiteres auf Oktober 2018, um auf Distanz zum Disney-Hit zu gehen und Andy Serkis mehr Zeit zu geben, seine ambitionierte Vision umzusetzen. Dabei steht ihm Alfonso Cuarón mit Rat und Tat zur Seite, also jemand, der schon über etwas mehr Regie-Erfahrung verfügt. Serkis begrüßte diese Zwei-Jahres-Verschiebung auch. So dürfte sein Film wenigstens noch vor Favreaus The Jungle Book 2 fertig werden.

Wodurch er sich von der Konkurrenz abhebt, erklärt Serkis jetzt genauer. Ihre Version nutzt Performance Capture, was Disney nicht getan habe. Jungle Book - Origins wurde draußen in der Natur, an echten Drehorten in Südafrika gefilmt, und kommt nicht nur aus dem Computer. Eher wie ein Live-Action-Film, meint Serkis. Die Schauspieler spielen die Tiere, statt sie nur zu sprechen, darin liege in großer Unterschied. Einen Charakter wirklich zu verkörpern, voll und ganz von der Rolle Besitz zu ergreifen und sie von Anfang an mitzugestalten, das ist für Serkis schon was anderes. Und sein Film spielt wie das Buch in Indien zur Kolonialzeit, sei so gesehen also authentischer und näher an Rudyard Kiplings Welt. Außerdem soll Jungle Book - Origins weniger kinderfreundlich und düsterer als sein die bunte Disney-Verfilmung.

Bei der Besetzung nehmen sich beiden nicht viel. Mit Serkis als Balu, Christian Bale als Baghira, Benedict Cumberbatch als Shir Khan, Cate Blanchett als Kaa, Naomie Harris als Nisha, Tom Hollander als Tabaqui, Eddie Marsan als Vihaan und anderen ist auch Jungle Book - Origins hervorragend aufgestellt. Mogli wird von Rohan Chand (Bad Words) gespielt.

Quelle: Screen Rant
Erfahre mehr: #Remake
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
14 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY