Anzeige
Anzeige
Anzeige

Blade Runner 2049

News Details Kritik Trailer
Blade Runner 2049

Angebot an Harrison Ford, in "Blade Runner 2" mitzuspielen, steht

Angebot an Harrison Ford, in "Blade Runner 2" mitzuspielen, steht
7 Kommentare - Fr, 16.05.2014 von Moviejones
Das Angebot steht. Harrison Ford soll seine bekannte Rolle in "Blade Runner 2" erneut aufgreifen.

Harrison Ford bekommt auf seine alten Tage noch einmal die Gelegenheit, in seiner Vergangenheit zu schwelgen und die Helden zu verkörpern, die ihn einst berühmt machten. Nachdem er für Star Wars - Episode VII wieder als Han Solo vor der Kamera stehen wird und auch Indiana Jones 5 mit ihm im Bereich des Möglichen liegt, darf eine weitere Rolle natürlich nicht fehlen.

Die Chancen stehen inzwischen sehr gut, dass wir ihn in Ridley Scotts Blade Runner 2 erneut als Replikant Rick Deckard erleben dürfen. Das produzierende Studio Alcon Entertainment, Teil von Warner Bros., hat Harrison Ford ein Angebot unterbreitet.

Jetzt muss erst einmal abgewartet werden, wie sich Ford entscheidet. Aber wir könnten uns schon vorstellen, dass es ihn noch einmal in den Fingern juckt. Was uns dann erwartet, steht derzeit aber in den Sternen und auch über den Umfang von Fords Rolle ist nichts bekannt. Auch die Handlung wird gut unter Verschluss gehalten, bisher ist nur sicher, dass sie mehrere Jahrzehnte nach dem ersten Film spielen soll.

Über den Kinostart von Blade Runner 2 kann zurzeit auch nur spekuliert werden. Vor 2017 sollte niemand damit rechnen, vor allem da Ridley Scott auch noch Prometheus 2 machen will und dieses Jahr mit dem biblischen Exodus beschäftigt ist.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.05.2014 11:43 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Moby:
Du hast Recht, ein "Fakt" ist es sicher nicht. Ich persönlich finde sogar Scotts "Bestätigung" richtig unglücklich. Ich kenn ja auch noch die ursprüngliche Version des Films und fand die spätere Entwicklung mit den Hinweisen und den Spekulationsräumen total spannend.

Ich hätte dazu keine Aussage gebraucht.

Sofern Ford in der Fortsetzung dabei ist, ist die Frage, ob man dies Thema anreißt.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.05.2014 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
bartacuda:

Ja, das stimmt, aber im Film wird es ambivalent gehalten, man kann es nur erahnen. Insofern ist die Darstellung als Fakt nicht ganz zutreffend, da Scotts Aussage für mich im Endeffekt auch nur als Interpretation gültig ist.
Schließlich hat auch Tarantino behauptet, die Inglorious Basterds hätten Hitler getötet.
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
bartacuda : : Mitternächtlicher Haijäger
19.05.2014 11:11 Uhr | Editiert am 19.05.2014 - 11:16 Uhr
0
Dabei seit: 03.03.10 | Posts: 4.316 | Reviews: 0 | Hüte: 329
@Alex & Moby

Ich bin mir sicher, irgendwo gelesen zu haben, dass Scott bestätigt hat, Deckard sei ein Replikant.
Wobei es da wohl Unterschiede zu Scotts ursprünglicher Intention und der späteren (DC) gegeben hat.

Hier der Ausschnitt aus einer Rezension:

Aber auch wenn Ridley Scott später bestätigte, dass Deckard ein Replikant sein sollte, bleibt die Frage offen. Harrison Ford meinte daraufhin, man sei sich eigentlich einig darin gewesen, dass Deckard kein Replikant sein soll. Letztlich ist es aber auch egal, wie sich Regisseur oder Darsteller die Verhältnisse vorgestellt haben. Gerade die offene Frage macht sehr viel Reiz aus.
... ... aber lass uns ganz offen sein, Du hast nie Wert gelegt auf meine Freundschaft!
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
19.05.2014 10:43 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Stimme Alexander DeLarge zu:
Es wurde nie explizit erwähnt, dass er ein replikant ist, und mittlerweile lebt er schon zu lange.
Es lebe der Grumpy Old Replikant
Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
18.05.2014 01:08 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Ich weiss nicht. Wenn ich die Filme der letzten 10 Jahre mit Ford betrachtet, fällt mir eins auf: er hat, wie sein Kollege Bruce Willis, seine Leidenschaft verloren. Seine Filme kommen nur noch wie Routine Produktionen rüber. Sein ganzer Charme und Witz, ist verloren gegangen. Bei Indy IV, ist das ab und zu mal kurz aufgeflammt. Aber das war eher die Ausnahme. Zuletzt Enders Game, war eine einzige Qual. Nicht nur für den Schauspieler, sondern eben auch für Ford.
Deswegen bin ich über seine Beteiligung bei Star Wars schon gar nicht sooo begeistert. Obwohl ich einst ein riesen Fan von ihm war. Aber er ist mit den Jahren immer mehr zu einem "grumpy old man" geworden. Und einen gealterten Han Solo zu sehen, der nicht mehr seine Schlitzohrigkeit hat, wäre echt bitter.
Ich will echt nicht den Teufel an die Wand malen, aber aktuell bin ich bei Filmen mit ihm eher pessimistisch gegenüber eingestellst.
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
16.05.2014 15:06 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Würde ich sehr begrüßen. Allerdings ist oben ein Fehler im Text. Dekkert ist kein Replikant. Ok es gibt ein alternatives Ende wo es als Möglichkeit betrachtet wird aber dann dürfte er wohl kaum einige Jahrzehnte nach dem ersten Teil noch leben. Mal angenommen man entscheidet sich nach genanntem alternativem Ende für die eine Möglichkeit er wäre ein Replikant, so müsste zumindest oben im Text ne Spoilerwarnung stehen^^ Naja wie auch immer Blade Runner 2 ist ein Film auf den ich mich freue.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
16.05.2014 00:47 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Ich blicke zurück: 1977 wurde Harrison Ford durch den Ersten Star Wars berühmt. 1980 zur Zeit des zweiten Star Wars Film kam dann Blade Runner heraus. Beides ist heute absolut Kult und gilt als Meisterwerk.

Gegenwart: Harrison Ford dreht aktuell den ersten der neuen Star Wars Filme und seine Karriere bekommt einen neuen Schub, quasi ein zweiter Frühling. Nun soll er Blade Runner 2 drehen welcher etwa zur selben Zeit heraus kommen könnte wie der Zweite der neuen Star Wars Filme.

Fazit: Wenn es Omen wirklich gibt, so ist dieses doch schon mal gar nicht so schlecht^^
Forum Neues Thema
AnzeigeY