AnzeigeN
AnzeigeN

Mord im Orient Express

News Details Kritik Trailer
Krimi-Klassiker neu verfilmt

Angelina Jolie steigt doch nicht bei "Mord im Orient-Express" ein (Update)

Angelina Jolie steigt doch nicht bei "Mord im Orient-Express" ein (Update)
2 Kommentare - Fr, 05.08.2016 von R. Lukas
Kenneth Branagh und 20th Century Fox sind auf dem besten Wege, Angelina Jolie für ihren "Mord im Orient-Express" zu gewinnen. Dachten wir...

Update: Sie war noch gar nicht richtig drin, da ist sie schon wieder draußen. Angelina Jolie bucht doch kein Ticket für Mord im Orient-Express, sie hat dem Film abgesagt. Nun versucht 20th Century Fox andere große Namen zu ködern, darunter Charlize Theron.

++++

Als Regisseur und Hauptdarsteller bringt Kenneth Branagh den berühmten Mord im Orient-Express neu ins Kino, bei uns am 23. November 2017. Bislang ist er selbst noch sein einziges Castmitglied, aber wohl nicht mehr lange: Angelina Jolie soll die reiche Witwe Harriet Hubbard spielen, die in der Mord im Orient-Express-Verfilmung von 1974 Lauren Bacall spielte. Gespräche laufen schon.

Mord im Orient-Express ist einer von vielen Fällen, die Krimi-Großmeisterin Agatha Christie für ihren belgischen Detektiv Hercule Poirot (Branagh) geschrieben hat. Kurz nach Mitternacht bleibt der luxuriöse Orient-Express mitten im jugoslawischen Niemandsland in einer Schneeverwehung stecken, randvoll mit Passagieren. Und einer davon - ein amerikanischer Geschäftsmann - tot, umgebracht durch zwölf Messerstiche. Der Mörder muss noch im Zug sein. Auf einmal sind alle verdächtig, fast jeder scheint ein Motiv zu haben. Poirot nimmt die Ermittlungen auf...

Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Remake
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
14.06.2016 10:18 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.044 | Reviews: 2 | Hüte: 345

Ich habe jetzt gehört, dass dieses Jahr das schlechteste Kinojahr in den USA sein wird, gemessen an den verkauften Tickets. Dies hätten Hochrechnungen von renommierten Instituten ergeben. Grund wäre die Sequel-Remake Manie von Hollywood. Der Zuschauer wäre satt, für alte Geschichten Geld auszugeben, man warte dann auf die Heimkino Veröffentlichung.

Ich hoffe Hollywood befindet sich nicht in der Abwärtsspirale. Lichtblick wäre China, das die USA als führender Kinomarkt nächstes Jahr ablösen soll, so die Analysten.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
Shred : : Halbtags-Nerd
14.06.2016 07:57 Uhr
0
Dabei seit: 26.10.13 | Posts: 1.806 | Reviews: 15 | Hüte: 102

Jolie als Mrs. Hubbard? Ich weiss nicht, ist Jolie dafür nicht noch etwas zu jung? Mrs. Hubbard ist, wenn ich das so in Erinnerung habe eigentlich zwischen 50 und 60 Jahre alt. Bin schon auf den restlichen Cast gespannt, wäre richtig schön wenn Branagh hier hochkarätige Darsteller um sich versammeln würde wie in der Lumet Verfilmung.

Forum Neues Thema
AnzeigeN