Top-News zu: Avengers 2  |  Star Wars  |  X-Men  |  Ghost in the Shell  |  Ant-Man  |  Drachenzähmen leicht gemacht 3
"Annie": Cameron Diaz wird die fiese Miss Hannigan verkörpern

"Annie": Cameron Diaz wird die fiese Miss Hannigan verkörpern


Eigentlich war Sandra Bullock für die Rolle vorgesehen, doch sie sagte ab. Nun wurde mit Diaz ein prominenter Ersatz für eine "Annie"-Rolle gefunden.
aaabbbcccAnzeige

Die Besetzungsliste der Musical-Verfilmung Annie wird immer prominenter. Nachdem schon feststand, dass Quvenzhane Wallis (Beasts of the Southern Wild) die Titelrolle Annie spielen und Jamie Foxx (Django Unchained) Daddy Warbucks darstellen wird, musste noch die passende Schauspielern für die Schlüsselrolle der Miss Hannigan gefunden werden.

Eigentlich sollte Sandra Bullock (Taffe Mädels) diesen Part übernehmen, die Gespräche wurden geführt, doch am Ende lehnte sie die Rolle ab. Nun wurde Ersatz gefunden und Cameron Diaz (Gambit - Der Masterplan) soll die gemeine Waisenhausleiterin spielen. Dass sie fies sein kann, zeigte Diaz auf überzeugende Art und Weise schon in der Komödie Bad Teacher.

Das Musical Annie basiert auf dem Comic-Strip "Little Orphan Annie", der 1924 in mehreren Zeitungen veröffentlicht wurde. Die eigentliche Handlung spielt im Jahr 1933, wobei diese Verfilmung in der Gegenwart angesiedelt ist, und berichtet von der 11-jährigen New Yorkerin Annie, die aus dem Waisenhaus flieht und sich auf die Suche nach ihren Eltern begibt. Letztendlich wird sie vom reichen Daddy Warbucks aufgenommen.

Will Gluck (Freunde mit gewissen Vorzügen) wird die Regie führen, das Drehbuch, ursprünglich von Emma Thompson, von der Autorin Aline Brosh McKenna (Wir kaufen einen Zoo) überarbeitet. Produziert wird der Film von Will Smith (After Earth) und seiner Produktionsfirma Overbrook Entertainment, Rap-Mogul Jay-Z wird dem Schauspieler ebenfalls bei der Produktion behilflich sein. Die Dreharbeiten zu Annie sollen im Herbst beginnen, ein Kinostart ist für Weihnachten 2014 geplant.


Quelle: Deadline

Galerie zum Film

Filmgalerie zu "Annie"Filmgalerie zu "Annie"Filmgalerie zu "Annie"Filmgalerie zu "Annie"Filmgalerie zu "Annie"

"Annie" Trailer 2 (dt.)

Der Videoplayer(9078) wird gestartet

Weitere News zum Thema

"Annie": Cameron Diaz wird die fiese Miss Hannigan verkörpern

Andere Besucher interessierte auch

Aktuelle Topseller bei Amazon

Edge of Tomorrow - Live.Die.Repeat [Blu-ray]Maleficent - Die Dunkle Fee [Blu-ray]Godzilla [Blu-ray]Böhse Onkelz - Nichts ist für die Ewigkeit/Live am Hockenheimring 2014 [Blu-ray]Lone Survivor [Blu-ray]
Jetzt kommentieren? | 0 Kommentar(e)

Moviejones distanziert sich von Userbeiträgen.
Kommentar verfassen
Kommentare können nur von angemeldeten Usern zu News, Filmen und Kritiken verfasst werden. Besorge dir noch heute einen kostenlosen Account und rede mit! Einen MJ-Crashkurs findest du hier.
Username:

Passwort:

Aktuelle Kino-News

Im Kino / Kritiken
Moviejones auf Facebook folgenMoviejones auf Google Plus folgenMoviejones auf Twitter folgenMoviejones auf YouTube folgen
Heute
Spots & Clips der Woche: "Justice League", "Birdman", "Babadook"...Spots & Clips der Woche: "Justice League", "Birdman", "Babadook"...
Leg dich nicht mit Aquaman an, lehrt uns ein Clip aus ...
James Cameron half bei "Terminator Genisys" - ein bisschenJames Cameron half bei "Terminator Genisys" - ein bisschen
Eine echte Rückkehr zur Reihe ist es zwar nicht, aber ein ...
Macht große Augen: Das Poster zu Tim Burtons "Big Eyes"Macht große Augen: Das Poster zu Tim Burtons "Big Eyes"
Kulleraugen-Alarm! Christoph Waltz und Amy Adams sind auf dem "Big Eyes"-Poster ...
Wuff: "Marley & Ich" soll als Sequelserie weiterlaufenWuff: "Marley & Ich" soll als Sequelserie weiterlaufen
NBC ist auf den Hund gekommen und will den Aniston/Wilson-Film "Marley ...
"Baymax - Riesiges Robowabohu" der nächste Disney-Hit?"Baymax - Riesiges Robowabohu" der nächste Disney-Hit?
In den ersten Twitter-Reviews erntet "Baymax - Riesiges Robowabohu" jede Menge ...
Jetzt darf er: Jason Momoa redet offen über "Aquaman"Jetzt darf er: Jason Momoa redet offen über "Aquaman"
Kaum ist er nicht mehr zum Schweigen verpflichtet, kommt "Aquaman" Jason ...
Poster & Bilder zum inoffiziellen "Dredd 3D"-Spin-off "Superfiend"Serie: Poster & Bilder zum inoffiziellen "Dredd 3D"-Spin-off "Superfiend"
Na so was: Die versprochene "Judge Dredd"-Miniserie von "Dredd 3D"-Produzent Adi ...
Montag, 20. Oktober 2014
Sonntag, 19. Oktober 2014
Samstag, 18. Oktober 2014
Freitag, 17. Oktober 2014

Weitere News-Highlights

Empfehlungen

Empfehlungen