Anzeige
Anzeige
Anzeige

Hitchcock

News Details Kritik Trailer
Hitchcock

Anthony Hopkins als Alfred Hitchcock?

Anthony Hopkins als Alfred Hitchcock?
13 Kommentare - Mo, 24.01.2011 von Moviejones
Charaktermime Sir Anthony Hopkins wird möglicherweise den Meister des subtilen Horrors, Alfred Hitchcock, in einem Film verkörpern.

Sir Anthony Hopkins, uns allen besten bekannt als Psychopath Dr. Hannibal Lecter, als Vampirjäger Van Helsing oder als Pablo Picasso, könnte eine weiteren Meilenstein seiner beachtlichen Karriere hinzufügen. Der Darsteller steht in Gesprächen, Regiegenie Alfred Hitchcock in Alfred Hitchcock and the Making of Psycho darzustellen.

Der Film ist eine Adaption des gleichnamigen Buches von Stephen Rebello, in dem beschrieben wird, wie Alfred Hitchcock einen "einfachen" Horrorfilm drehen möchte. Doch das Vertrauen der Studios vermissend, muss der Regisseur die finanzielle Frage allein angehen. Im Mittelpunkt des Buches und damit des Films soll jedoch auch die Beziehung zu seiner Ehefrau Alma Reville stehen.

Sacha Gervasi (Anvil! Die Geschichte einer Freundschaft) soll die Regie der Verfilmung übernehmen. Ein Kinostart ist noch nicht bekannt.


Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
HeedlessQ : : Schild-Knappe
28.01.2011 15:19 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.10 | Posts: 453 | Reviews: 28 | Hüte: 2
Ein Film über Hitchcock könnte durchaus interessant sein, wobei hier die erzählte Story natürlich entscheidend sein wird. Allerdings sollte der Mittelpunkt auf den Regiesseur, seinen Film und die damit zusammenhängenden Probleme sein und nicht auf der Beziehung mit seiner Frau. Anthony Hopkins ist ein toller Schauspieler und wird auch in dieser Rolle wahrscheinlich überzeugen.
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
26.01.2011 13:13 Uhr | Editiert am 26.01.2011 - 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
@patertom

nicht jeder kennt Hitchcock.die Leute die den kennen sterben genauso aus wie die, die einen Plattenspieler bedienen können. (wenns nicht gerade ein DJ ist)
is ganz normal.

Dafür wissen andere nicht was ein Ipad is ^^

Die Älteren kennen Hitchcock, die Jüngeren Hancock ^^
Avatar
Anne-S : : Moviejones-Fan
25.01.2011 11:08 Uhr
0
Dabei seit: 16.01.11 | Posts: 17 | Reviews: 0 | Hüte: 0
PSYCHO gehört für mich auch zu den Klassikern und Anthony Hopkins als Hitchcock wäre eine gute Wahl. Damit könnte man dem Regisseur, der nie einen Oscar gewann, wenigstens so noch ein Denkmal setzen (was seine Filme natürlich schon längst getan haben). Ich bin gespannt, was draus wird.
Avatar
Maverick : : Schopfgeldjäger
24.01.2011 23:44 Uhr
0
Dabei seit: 13.06.10 | Posts: 351 | Reviews: 0 | Hüte: 0
Ein Film über Hitchcock wäre definitiv interessant. Vor allem, wenn es darum geht, wie er Psycho erschafft. immernoch einer der atmospherischsten Thriller, die je gemacht wurden. Gut Anthony Hopkins hätte ich mir jetzt nicht vorgestellt, da er optisch ja doch relativ wenig Ähnlichkeit mit Hitchcock hat. Von der schauspielerischen Leistung wäre es aber auf jeden Fall einen Blick wert.
Avatar
patertom : : Fieser Fatalist
24.01.2011 15:01 Uhr
0
Dabei seit: 20.01.10 | Posts: 4.401 | Reviews: 95 | Hüte: 23
wahrscheinlich hat er gerade erst ein zweistelliges alter erreicht^^


(ist nix persönliches wink
(=0:
Avatar
Sardaukar : : Moviejones-Fan
24.01.2011 14:15 Uhr
0
Dabei seit: 29.11.10 | Posts: 72 | Reviews: 0 | Hüte: 1
@hrxuuuu du kennst Hitchcock nicht?

Also jetzt bin ich endgültig davon überzeugt das du noch ein sehr sehr junger Mensch bist.^^
Avatar
moviejunk : : Moviejones-Fan
24.01.2011 13:14 Uhr
0
Dabei seit: 30.06.10 | Posts: 718 | Reviews: 11 | Hüte: 2
allerdings sollten die dann bald mit dem dreh beinnen.
Hitchcock war damals 60, Hopkins ist bereits 73..obwohl Alfred sah sowieso immer eher älter aus, als er war.

er war wirklich ein Meister seines Fachs .
Avatar
regularmaddin : : Moviejones-Fan
24.01.2011 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 12.09.10 | Posts: 636 | Reviews: 15 | Hüte: 10
Seit Jahren warten Hitchcock-Fans auf diesen Film und Hopkins passt perfekt. Ob der Film dann allerdings dem Genie gerecht wird bleibt abzuwarten.
Avatar
hrxuuuu : : Kleider-Tumnus
24.01.2011 12:24 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.10 | Posts: 1.595 | Reviews: 25 | Hüte: 4
Ach, mir sagt der Hitchcok jetzt garnichts auf anhieb, aber ich fand bisher nie Bio-Filme schlecht. Ich sag mal beispiel Filme "8 Mile , Get the Rich or die tryn etc". Im großen und ganzen mit Klasse besetzung kann jeder Bio-Film großartig wirken, und vielleicht sogar zum Meisterwerk werden wie The Social Network.
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
24.01.2011 11:32 Uhr | Editiert am 24.01.2011 - 11:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
Gegen gute Bio´s ist nichts einzuwenden.
Es gibt eine Menge gute Verfilmungen wie CHE, Walk the Line, Gandhi
etc. etc. und Hopkins wird Hitchcock mit Garantie gut verkörpern.
Eine Bio über Altmeister Hitchcock wäre glaub ich auch sehr interessant.
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.01.2011 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Gegen gute BioPics ist nichts einzuwenden! "Walk the Line" ist ja auch so ein  Glanzbeispiel, aber wenn ich oben schon lese, worum es in dem Hitchcock Film eventuell gehen soll, interessiert er mich nicht die Bohne!

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
24.01.2011 10:17 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.948 | Reviews: 184 | Hüte: 616
Eine gute Besetzung für die Rolle wäre Hopkins sicherlich. Allerdings stimme ich Sully da zu, einen Film über Hitchcock braucht man eigentlich nicht. Wobei ja mit Ed Wood, mit Johnny Depp in der Hauptrolle, durchaus bewiesen wurde, dass solche Biotopics durchaus interessant werden können, wenn sie gut angegangen werden.

Also mit einem coolen Schwarz-Weiß Stil und guten Ideen soll mich die Idee zumindest nicht stören.
"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
24.01.2011 10:14 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
Hitchcock hat zweifelsfrei tolle Filme gemacht und den Psycho Thriller geprägt wie kein Zweiter! Aber ein Film über ihn, finde ich persönlich völlig uninteressant! Hopkins würde die Rolle sicher toll spielen, auch davon kann man ausgehen, aber dennoch bin ich der Meinung dass hier nicht genug Potenzial für einen Spielfilm vorhanden ist. Dokumentationen über Hitchcock gibts ja zu Hauf...und die sagen eigentlich alles! Dann lieber endlich mal einen richtigen großen Film über Elvis (hier bitte aber nicht Hopkins in der Hauptrolle ;o)))))

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Forum Neues Thema
AnzeigeY