Anzeige
Anzeige
Anzeige

Westworld

News Details Reviews Trailer
Westworld

Anthony Hopkins bringt Starpower zur geplanten "Westworld"-Serie (Update)

Anthony Hopkins bringt Starpower zur geplanten "Westworld"-Serie (Update)
0 Kommentare - Do, 14.08.2014 von R. Lukas
Das ist mal eine Ansage: Für den "Westworld"-Piloten wurden Anthony Hopkins und Evan Rachel Wood geködert, und die Einkaufstour geht noch weiter - mit James Marsden, Ed Harris und vielen anderen.

Update: Thandie Newton (Emergency Room - Die Notaufnahme) ist als hübsche und rasiermesserscharfe Meave Millay der neueste Zuwachs für den Westworld-Pilot, der bekanntlich bereits grünes Licht von HBO bekommen hat. Millay hat ein großes Talent dafür, andere zu durchschauen und ist zudem eine hervorragende Überlebenskämpferin.

++++++++

Update: Das Starcasting für Westworld geht weiter, nun reiht sich auch noch Ed Harris in die Riege der Hochkaräter ein. Er wird als wahrlicher Big Bad für Ärger sorgen, denn laut Beschreibung wird seine Figur "The Man in Black" genannt und sei das pure Böse.

++++++++

Update: Das unten erwähnte Gerücht um James Marsden hat sich bewahrheitet. Er schließt sich dem Westworld-Pilotfilm als Teddy Flood an, ein mysteriöser Neuankömmling in einer kleinen Grenzstadt. Schnell stellt er seinen Charme unter Beweis - und sein Talent als Revolverheld. Aber als er einer einheimischen Schönheit nachstellt, führt ihn das auf eine düstere Odyssee.

++++++++

Update: Auf einen Schlag wird der Westworld-Cast um Anthony Hopkins und Evan Rachel Wood mit sechs weiteren Darstellern aufgestockt. Diese sind: Jeffrey Wright (Die Tribute von Panem - Catching Fire), Rodrigo Santoro (300), Shannon Woodward (Raising Hope), Ingrid Bolsø Berdal (Hänsel & Gretel - Hexenjäger), Angela Sarafyan (Breaking Dawn - Biss zum Ende der Nacht - Teil 2) und Simon Quarterman (Devil Inside - Keine Seele ist sicher).

++++++++

Seit fast einem Jahr ist bekannt, dass Michael Crichtons Sci-Fi-Klassiker Westworld über einen futuristischen Freizeitpark, in dem Androiden Amok laufen, fürs TV neu aufgelegt werden soll. Eine direkte Serienorder war HBO offenbar zu riskant, aber auch der Zwischenschritt "Pilotfilm" kann Westworld nicht aufhalten.

Jonathan Nolan (Person of Interest) schrieb den Piloten zusammen mit Lisa Joy (Burn Notice) und dreht ihn auch selbst, J.J. Abrams beteiligt sich via Bad Robot als Produzent. Schon ein starkes Paket, das jetzt noch stärker wird. Mit dem Casting von Oscar-Preisträger Anthony Hopkins (Das Schweigen der Lämmer), für den es die erste Serienhauptrolle wäre, und Evan Rachel Wood (The Wrestler) setzt Westworld ein dickes Ausrufezeichen. Dazu soll noch James Marsden, der Cyclops aus den X-Men-Filmen, im Gespräch sein, womit man schon mal einen mehr als respektablen Cast beisammen hätte.

Die Rollenverteilung: Hopkins spielt Dr. Robert Ford, den brillanten, wortkargen und komplizierten Direktor und Programmchef von Westworld, der eine kompromisslose Vision für seinen Park hat - und unorthodoxe Methoden, um sie zu verwirklichen. Woods Charakter heißt Dolores Abernathy und wird als typisches Farmgirl aus dem Westen beschrieben. Sie muss feststellen, dass ihre ganze idyllische Existenz nichts weiter als eine ausgeklügelte, konstruierte Lüge ist.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY