Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Equalizer 2

News Details Kritik Trailer
Verschiebung unvermeidlich

Antoine Fuqua macht auch "The Equalizer 2" - was ist der Haken?

Antoine Fuqua macht auch "The Equalizer 2" - was ist der Haken?
2 Kommentare - Fr, 23.09.2016 von R. Lukas
Die gute Nachricht: Antoina Fuqua sitzt bei "The Equalizer 2" wieder auf dem Regiestuhl. Die schlechte: Gedreht wird erst in einem Jahr, wodurch sich alles verzögert.

Bislang kam Denzel Washington auch gut ohne eigenes Franchise aus, aber Sony Pictures gelang es, ihm mit The Equalizer ein potenzielles schmackhaft zu machen. Der Actionthriller schlug ein, so dass zügig The Equalizer 2 auf den Weg gebracht wurde, Washingtons allererste Fortsetzung.

Sein Regisseur wird erneut Antoine Fuqua sein, wie beim ersten Teil und wie bei Die glorreichen Sieben. Produzent Todd Black bestätigte es gegenüber Collider. Das Skript (wieder von Richard Wenk) ist fertig, sagt er. Mit den Dreharbeiten soll es direkt nach dem Labor Day 2017 losgehen, oder direkt davor, was von Washingtons Terminkalender abhängt. Also im September nächsten Jahres, vielleicht auch früher, falls man mit Washington vorher noch einen anderen Film dreht. Es gibt noch ein bisschen was zu tun, und sobald das erledigt ist, wird sein Gegenspieler gecastet.

Damit dürfte der für The Equalizer 2 festgelegte Kinostart am 28. September 2017 hinfällig sein. Unmöglich zu schaffen, wenn Fuqua, der sich ja auch mit Scarface beschäftigt, erst um den Dreh herum zu filmen beginnt. Bei The Equalizer 2 wird laut Black übers IMAX-Format nachgedacht, da Fuqua einen neuen Effekt plant, der so cool sein soll, dass wir es nicht fassen werden können. Mehr könne er noch nicht verraten. Washington hat sich derweil auch mit Regisseur/Drehbuchautor Dan Gilroy (Nightcrawler - Jede Nacht hat ihren Preis) für dessen Crime-Drama Inner City zusammengetan.

Quelle: Collider
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
23.09.2016 15:20 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0

solange was gutes bei raus kommt hab ich kein problem mit noch ein bisschen länger zu warten. den ersten teil fand ich soweit schon recht sehenswert.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
23.09.2016 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

The Equalizer war auch einer der Überraschungsfilme für mich, und zwar noch während ich den Film schaute. Beinahe wäre ich nicht über die erste halbe Stunde hinaus gekommen. Der Anfang hatte gerade begonnen mich zu langweilen...doch dann...Bääämmm!! Die Szene mit den russischen Zuhältern (ohne näher ins Detail zu gehen^^), einfach nur genial. Hoffentlich kann Fuqua beim zweiten Teil noch eins drauf legen. Ob der Film jetzt früher oder später kommt, ist erst mal sekundär. Hauptsache er wird gut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Forum Neues Thema
AnzeigeN