Anzeige
Anzeige
Anzeige

Aquaman

News Details Kritik Trailer
Lob für Lundgren

"Aquaman" mag kein CGI: Unterwasser-Szenen irre komplex zu drehen (Update)

"Aquaman" mag kein CGI: Unterwasser-Szenen irre komplex zu drehen (Update)
28 Kommentare - Mo, 14.08.2017 von R. Lukas
James Wan beschreibt die Schwierigkeit des "Aquaman"-Drehs und erzählt, wie es sich ergeben hat, dass Dolph Lundgren zu König Nereus wurde. Neue Setbilder wurden auch angeschwemmt.

Update 2: Auch der nächste interessante Aquaman-Eindruck stammt von oberhalb der Wasseroberfläche. Per Setfoto können wir einen näheren Blick auf die Rüstung der Bösewichte (irgendeine Art von atlantischer Armee) werfen, vor denen Amber Heard hier weggerannt ist. Der Bluescreen dahinter deutet auf einen CGI-Hintergrund hin, schaut es euch unten an.

++++

Update: Aquaman wird aber auch nicht nur unter Wasser gedreht! Endlich kommt das für den Film errichtete Leuchtturm-Set in Hastings Point, New South Wales zum Einsatz, berichtet James Wan und postet sogar ein Foto. Dort also haust Leuchtturmwärter Tom Curry (Temuera Morrison, Star Wars), der Vater von Arthur Curry/Aquaman.

Im Übrigen denkt Wan, dass man sich nicht länger über Aquaman lustig machen wird, nicht, wenn Jason Momoa ihn spielt. Diese Besetzung hält er für einen Geniestreich von Zack Snyder. Damit entferne man sofort jegliches Stigma, das der Charakter mit sich herumschleppt. Glauben wir gerne.

++++

Große Teile von Aquaman werden unter Wasser spielen, liegt ja in der Natur der Sache und des Titelhelden. Wir hörten schon von gewaltigen Schlachten zwischen Unterwasser-Flotten, was für Regisseur James Wan mit enorm viel Aufwand verbunden ist.

Er spricht von einem technisch sehr herausfordernden Dreh, da die Arbeit mit Wasser sehr komplex sei. Selbst das Äquivalent zweier Leute, die rumsitzen und plaudern, sei in der Unterwasserwelt superkompliziert, man denke nur an das CGI der Haare und daran, wie sich die Klamotten bewegen, wie die beiden schweben, woran man sie befestigt und so weiter.

Allerdings hat sich Wan viele dieser Probleme selbst eingebrockt, indem er beschlossen hat, so viel wie möglich mit den realen Schauspielern zu drehen und den Einsatz von CGI wann immer möglich zu umgehen. Das mache es äußerst schwierig und zeitaufwendig, sagt er. Keine leichten Dreharbeiten also, aber Wan hofft, dass es sich später in höchstem Maße auszahlt.

Der Herausforderung Unterwasser-Dreh stellt sich auch Dolph Lundgren als König Nereus, dem man in einem Video (unten noch mal angehängt) beim Proben der Stunts zuschauen konnte. Abgesehen vom The Expendables-Franchise seine hochkarätigste Rolle seit Jahren, zumindest bis Creed 2 kommt. Sein Freund Mike Mendez, für den Lundgren bei The Demon Hunter vor der Kamera stand, habe ihm von ihm vorgeschwärmt, berichtet Wan. Da merkte er, dass Lundgren perfekt für die Nereus-Rolle in Aquaman wäre, weil er so etwas Majestätisches an sich hat. Außerdem sei er ein starker Schauspieler und nehme seine Arbeit und diesen Film sehr ernst.

Wir können ab dem 20. Dezember 2018 mit Aquaman abtauchen und bleiben dabei sogar trocken. Es sei denn, die Story ist so spannend, dass uns der Schweiß ausbricht.

 


 


 


 

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
28 Kommentare
1 2
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.08.2017 23:31 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Dann können man auch Arnie dahin stellen ... muahahahah

Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
12.08.2017 23:20 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Na ja, für die Rolle des Kratos muss man jetzt nicht groß schauspielern können.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.08.2017 23:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ahhhh, da meldet sich GoW persönlich laughing.. Nathan Jones ..? Kannst er überhaupt Schauspielen ? undecided Jason Aquamoa wäre den perfekte Wahl

Avatar
Kratos : : Moviejones-Fan
12.08.2017 22:28 Uhr
0
Dabei seit: 10.08.17 | Posts: 92 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Also als Kratos könnte ich ihn mir auch vorstellen. Aber meine erste Wahl wäre trotzdem Nathan Jones.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.08.2017 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@jerichMamoaCGIcan: wink

ob wan will oder nicht. Ohne CGI, kann er das nicht realisieren. Seinen Version. Was Aquamoa. Kann noch nicht viel sagen. Da ich seinen Filme nicht kennen. In JL Trailer macht er guten Eindruck und hoffe, das er ein Badass wird laughing

und wie aussehen, sind die Fans heiß aufm ihm als Kratos in GoW laughing

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
12.08.2017 20:05 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.683 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Wenn man sich das Stunt Video von Lundgren anschaut und das Setaufbau, dann sieht es für mich trotzdem danach aus, dass viele Unterwasseszenen per CGI realisiert werden, was aber nicht negativ sein muss.

Ich bin zwar immer noch skeptisch, da mich Momoa bisher schauspielerisch in großen Rollen immer enttäuschte, aber mal schauen wie er in Justice League ist.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.08.2017 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Diese Besetzung hält er für einen Geniestreich von Zack Snyder. Damit entferne man sofort jegliches Stigma, das der Charakter mit sich herumschleppt. Glauben wir gerne

Snyder wusste auch genau, was er mit Aquamoa vor hat. Genau so wie mit Gal-Wonder. Ich vermisse ihn

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
11.08.2017 19:00 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 1.042 | Reviews: 0 | Hüte: 49

So sehr ich CGI auch als Fortschritt in der Filmtechnik sehe. Ich finde es immer klasse wenn Filmemacher möglichst vermeiden es zu nutzen wenn es dem Endergebniss gut tut.

Ganz ohne geht es bei solchen Filmen natürlich nie, aber grad wenn es um "Menschen" geht ist eine gute Maske und ein tolles Set nahezu immer besser als CGI.

Avatar
LindaFB : : Splitter
11.08.2017 16:06 Uhr
0
Dabei seit: 03.10.16 | Posts: 428 | Reviews: 0 | Hüte: 6

Hah! Dolph Lundgren war mir neu, bei Aquaman.

Das freut mich ungemein.

"Kennen sie mich noch? Hm? Hm?"

Avatar
Burnout : : Mr. Strange
11.08.2017 13:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.09.13 | Posts: 1.870 | Reviews: 0 | Hüte: 79

Denke dass wir schon in JL eine guten Vorgeschmack bekommen werden auf das, was wir zu sehen bekommen werden in Aquaman. Bin auch schon gespannt auf erste bewegte Bilder. Auch wenn es jetzt etwas zu früh ist.

JL zu erstwink

@Duck

Sieht doch ganz nett aus oder?smile

Make Movies!! not War!!

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
11.08.2017 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Ja, es gibt im Moment wirklich kaum einen Film auf den ich mehr gespannt bin. Überhaupt ist Aquaman zur Zeit für mich der interessanteste Charakter im JL-Team. Über ihn wurde bis jetzt noch am wenigsten an Filmen gemacht, um es genau zu sagen, noch garnichts(zumindest kenne ich nichts erwähnenswertes). Gut, über Cyborg wurde jetzt auch noch nicht so viel filmisch umgesetzt, aber das Thema Cyborgs ist generell halt schon des Öfteren aufgegriffen worden. Eine Figur wie der Aquaman ist da schon eher selten zu finden. Wohl nicht zuletzt weil es eben schwierig ist so etwas vernünftig umzusetzen, wie man an den Dreharbeiten wohl auch schon festgestellt hat^^

Wie auch immer, ich bleibe gespannt.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
11.08.2017 10:55 Uhr | Editiert am 11.08.2017 - 10:57 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.492 | Reviews: 45 | Hüte: 772

Ich bin immer noch ultra gespannt auf diesen Film und gerade diese Unterwasserwelt ist es, was mich fasziniert. Ich bin sehr sehr gespannt wie man dies hinbekommt, wie es später aussehen wird und wie es sich unterscheiden wird von sonstigen Filmen, welche unter Wasser spielen. Cameron wollte/wird dies ja auch bei Avatar machen, auch wenn er vielleicht durch seine "Besessenheit" etwas noch anderes machen wird, so wird Aquaman Stand jetzt ein Vorreiter auf diesem Gebiet sein.
ich hoffe, dass es überragend anzuschauen sein wird und dass man anders wie bei BvS nicht merkt, dass der Schauspieler z.B die Luft anhält^^

@Chris
Wenn man bedenkt, dass WB/DC mit ihren Trailern immer sehr früh dran sind, wäre ein Erscheinen zusammen mit Justice League nicht mal so unwahrscheinlich.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
11.08.2017 10:53 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.126 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das hört sich doch schon mal gut an. Das man mehr Handwerkliche machen. CGI, sollen nur vorkommen, wenn es nötig ist ... nicht schlecht Herr Wan. smile bin der Meinung, er packt das und der Film wird uns in einer Welt, wo wir vorher noch nicht unter getaucht sind laughing ... ich kann kaum erwarten, ersten Trailer Davon zu sehen. Wäre cool, das in JL als Anhänger zu hängen smile

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY