Anzeige
Anzeige
Anzeige

Batman v Superman - Dawn of Justice

News Details Kritik Trailer
Freier Blick auf Aquaman

Aquaman-Bild ohne Text - was hat er mit "Suicide Squad" zu tun?

Aquaman-Bild ohne Text - was hat er mit "Suicide Squad" zu tun?
20 Kommentare - Fr, 27.03.2015 von R. Lukas
Bei Jason Momoas Aquaman versperrt uns keine Schrift mehr die Sicht. Ein neues Gerücht besagt auch, dass es zwischen ihm und "Suicide Squad" einen Zusammenhang geben soll...
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Die große DC-Enthüllungsaktion ging diese Woche in die nächste Runde, als uns plötzlich Jesse Eisenbergs Lex Luthor entgegenstarrte - ein weiteres Teil im Puzzle namens Batman v Superman - Dawn of Justice, das sich langsam zusammensetzt. Jason Momoa als grimmigen Aquaman kannten wir schon, jetzt gibt es sein Bild aber auch ohne den "Unite the Seven"-Schriftzug.

Mit ihm, Superman (Henry Cavill), Batman (Ben Affleck) und Wonder Woman (Gal Gadot) beläuft sich die Sammlung der Superhelden-Porträts auf momentan vier Stück. Andere Justice-League-Mitglieder wie Cyborg (Ray Fisher) und The Flash (Ezra Miller) könnten noch etwas länger auf sich warten lassen, Green Lantern soll aktuellen Gerüchten zufolge nicht vor Justice League - Part 1 auftauchen. Tyrese Gibson, der weiter scharf auf die Rolle ist, übt auf Instagram übrigens schon seinen Eid, wie ihr unten sehen könnt. Vor kurzem schrieb er auch "The Oath - See you soon...", nur um seine Nachricht wenig später zu löschen. Da scheint sich einer sehr sicher zu sein...

Kommen wir aber auf Aquaman zurück. Umberto Gonzalez von Latino Review lässt die Gerüchte sprudeln und will herausgefunden haben, dass der Herrscher von Atlantis indirekt auch für Suicide Squad von Bedeutung ist. In den unteren Ebenen des Gefängnisses, wo Amanda Waller (Viola Davis) all die Metamenschen mit Superkräften untergebracht hat, soll sie in einer Trophäenkiste auch Aquamans Fünfzack aufbewahren! Wie der in ihren Besitz gelangt ist und was das für Batman v Superman - Dawn of Justice bedeutet, muss sich noch zeigen. Davis beschreibt Waller als kompromiss- und humorlos, einfach nur brutal. Am meisten freut sie, zur Waffe greifen zu dürfen.

Batman v Superman - Dawn of Justice ist am 24. März 2016 startklar, kein halbes Jahr später folgt dann auch schon Suicide Squad.

 


 

 


 

Quelle: Collider
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
20 Kommentare
1 2
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.04.2015 23:36 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Dieses Eigentor haben sich Warner/DC selber geschossen mit der extremen Zerstörung in MoS, MÜSSEN die das Gaspedal mehr durchdrücken um glaubhaft zu bleiben.
@Jack
Und genau das meinte ich.
WB hatte die Chanze, den größten Filmfehler bei DC Filmgeschichte, ein für alle mal zu zerstören (SR) und haben einen total übertriebenen MoS entworfen, den man etwas langsamer hätte angehen müssen.
Nicht wieder ein Remake, aber auch nicht gleich Hau Drauf.
So hatten sie sich selber zugemauert.
Diese Schuld kreide ich WB an.
Wäre MOS ein erwünschter Erfolg geworden (ein Reinfall war er ja nicht), hätten sie sicherlich noch einen Solo Film gedreht, wo man darin schon ein LL eingefügt hätte, und Kent mit dieser Gefahr eben nicht umgehen kann.
Davor hatte WB Muffe. Von einem Detective Comic war MoS jedenfalls Meilen weit entfernt.
Vielleicht hätte Snyder auch einen Gang zurück schalten können, und WB wäre mit einem weniger brachialen Superman zufrieden gewesen?!
Ich weiß es nicht.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
12.04.2015 03:03 Uhr | Editiert am 12.04.2015 - 09:55 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
Mal vorab:
Was ich hier schreibe ist NUR meine subjektive Sicht auf die dinge, ich will niemanden angreifen, oder dessen Meinung niedermachen.

Klar kann man Warner/DC Geldmacherei vorwerfen,
andererseits aber auch nicht,
denn Batman V Superman ist Story technisch, die logische Konsequenz.

Wie bitte schön hätte denn ein MoS2 denn aussehen sollen?
Ein neuer Bösewicht?
Kent in Action als Reporter?
Aber ich behaupte das MoS2 ohne andere Helden nicht funktioniert hätte und sogar unlogisch wäre!
Warum?

Diese ganze Zerstörungsorgie von Metropolis kann nicht ohne Konsequenzen bleiben, denn jeder Mensch auf dem Planeten hat das mitbekommen.
Natürlich würde ein Batman darauf reagieren
(Wer Batman Comics kennt der weis das)
Auch andere "Helden" wie Wonderwoman, Aquaman, The Flash usw. würden auf die Attacke der Kryptonier zur Kenntnis nehmen,weil es ja
1.ein Globales Ereignis war.
2.alle Menschen und andere Helden indirekt davon betroffen waren.

Sogar die Schafhirten am Hindukusch haben Zods Ansprache mitbekommen.

ich schätze Aquaman wäre wegen der Nummer die Zod mit der Terraforming-Maschine angerichtet hat furchtbar angepisst.
Und auch wenn er nicht angefressen wäre, dann würde er es mit Sicherheit zur Kenntnis nehmen, und etwas dagegen unternehmen wollen.

Natürlich wird Batman, nach dem Auftritt der Kryptonier im allgemeinen, und Supermans schlachtplatte im speziellen, etwas unternehmen und sich diesen Superman genauer anschauen.
Und gegebenenfalls Stoppen wenn es nötig ist, denn genau so regelt Batman solche dinge.

Also kann ein DC Filmuniversum ohne Batmans intervention in dem neuen Film gar nicht funktionieren.

Dieses Eigentor haben sich Warner/DC selber geschossen mit der extremen Zerstörung in MoS, MÜSSEN die das Gaspedal mehr durchdrücken um glaubhaft zu bleiben.

Marvel dagegen hatte mehr zeit, das erste richtig globale Ereignis fand erst bei den Avengers statt.
Alles davor war Geplänkel im kleinen Rahmen.
(Iron Man 1 und 2, Thor, Captain America)
So ist es auch erklärbar warum andere Helden wie Ironman nichts mitbekommen hat von dem Stress den Thor mit dem Destroyer in einem kleinen Wüstenkaff hatte.

Mal sehen wann und ob Warner/DC mit ihrer anderen herangehensweise erfolg haben werden.
Für mich klingt deren Universum (in der Theorie) spannender, als das von Marvel, wo sich extreme Ermüdungserscheinungen einstellen.
So bin ich auf Avengers 2 lange nicht mehr so heiss wie seinerzeit auf Avengers 1
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.04.2015 02:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@Arne Dias
Ich weiß nicht ob du, oder ob Chris, oder andere User den alten Kinder Reim noch kennen, der aber passend ist.

Ein Mops kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei.
Da nahm der Koch den Löffel und schlug den Mops entzwei.
Da kamen viele Möpse und gruben ihm ein Grab.
Und bauten den Mops ein Grabstein, worauf geschrieben stand.
Ein Mops kam in die Küche und stahl dem Koch ein Ei...

Mops ist Warner, und der Koch sind die DC Comics, und die vielen Möpse, sind die vielen Regisseure und Autoren, die Warner immer wieder austauscht. Fast wie Star Trek Tribbles, oder Gremlins.

Und anstatt eine dümmere Supergirl Idee ins Leben zu rufen, die keiner sehen will (selbst Chris, der DC Fan) will sie nicht unbedingt, was ich an ihm sehr schätze, hätte man eine Green Lantern Serie ins Leben rufen müssen-sollen.
Flash ist zwar auf den selben Level wie Arrow, aber man sah das es gute Effekte gab und sie umgesetzt wurden. Warum dann kein GL?
Warner setzt mir S-Girl auf ein falsches Pferd.

Hätte Warner die Rechte an Kampfstern Galactica, würden sie mit diesem Stern so lange warten, bis Disney mit Star Wars Erfolg hätte, um ein Remake zu starten.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
12.04.2015 01:48 Uhr
1
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
@theduke


Die Liebe zu DC fehlt mir bei Warner einfach.
Bei Disney hätte man sicher das selbe behaupten können!
Hier gab es aber einen gewaltigen Zufall, das Feige, Feuer und Flamme war, und er bei Disney soviel Vertrauen gewonnen hatte, das sie ihm dieses gewaltiges Comicuniversum anvertraut hatten, ohne sich hierbei zu sehr bei ihm einzumischen.
Bei DC mischt man sich aber zu sehr ein, und das ist der Fehler.

Ich glaube du sprichst hier womöglich den Kern des ganzen an. Bei Disney war man klug und, muss man bei all der oftmaligen Disney Kritik auch mal deutlich sagen, auch mutig genug Marvel freie Hand bei ihren Filmen zu lassen und sich nicht allzu sehr einzumischen. Hinzu kam ein Kevin Feige der mit voller Leidenschaft hinter diesem (damals) gewagten Projekt stand und von oben alles koordiniert. So entstand mit Stein um Stein langsam ein mit Geduld und Sorgfalt aufgebautes Filmuniversum.
Beim DC Filmuniversum ist dies leider alles ganz anders. DC selbst hat nicht die volle Kontrolle wie Marvel sie hat, Warner mischt sich hier zu sehr ein. Auch die Leute dahinter kommen mir bisher eher wie Austauschware vor. Da ist niemand wie ein Feige der mit voller Leidenschaft die Aufsicht über allem hat und etwas Aufbaut. Beim DCCU sind einfach zu viele Köche am Werk die alle einfach etwas in den Ring werfen in der Hoffnung daraus entsteht ein großes Ganzes. Es ist einfach auch zu offensichtlich das man einfach nur hinter dem großen Geld her ist und dieses Ziel vor allem anderem im Vordergrund steht.

Natürlich wollen Marvel und Disney auch Geld verdienen mit ihren Filmen. Aber hier wirkt es zumindest nicht so als sei dies das Primäre Ziel. Ich glaube den Machern das sie damals mit Iron Man 1 aufgrund Leidenschaft und Liebe zu den Comics so ein Filmuniversum erschaffen wollten, der finanzielle Erfolg ist hier sozusagen nur eine "Nebenwirkung". Das sieht man ja auch am ersten Thor und erstem Captain America. Das waren keine Erfolge, ganz im Gegenteil. Aber das hat man eben einkalkuliert und sich davon nicht aus der Bahn werfen lassen. Man hatte eine Vision und daran festgehalten, unabhängig des finanziellen Erfolges. Und ich glaube gerade dadurch ist das MCU jetzt auch so Mega Erfolgreich. Es ist eben glaubwürdig. Guckt euch Captain America 2 und Guardians of the Galaxy an: Nach dem gigantischen Erfolg von The Avengers hätte Marvel und Disney auf Sicherheit gehen können fürs große Geld. Stattdessen hielt man an der eigenen Vision weiterhin fest und ging mit den beiden doch sehr ungewöhnlichen Filmen große Risiken ein. Und wieder wurde man belohnt!

Das alles fehlt mir bei DC und Warner komplett. Und ich fürchte unter anderem deswegen werden sie Scheitern. Vielleicht nicht kolosal, aber gemesen am MCU Erfolg.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
12.04.2015 00:40 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@theduke:

Diesen Zug ist schon vorbei.. als Snyder MoS II machen wollten
jetzt müssen wir dummerweise erst warten,.. bis WB seinen DC Plan auf gegangen ist... danach denke ich mir, legt die weitere teile wie MoS II bis zu Aquaman II.. aber erstmal Hängt alles an BvS und SSquad an ...
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
12.04.2015 00:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Der Thread ist schon etwas älter, hatte vergessen darauf zu antworten, jedoch denke ich das der von mir vergebene Hut das zeigte, was auch meine Meinung hierzu gewesen wäre.

Ich bin der selben Meinung wie Arne Dias.
Was sollte das mit Man of Steel?
Der Film war nicht schlecht, er zeigte den Ursprung, und dann kam ein enormer Zeitsprung vollgestopft mit Action, aber ein Clark Kent, den man als Reporter kennt, war nie vorhanden.
Die Wandlung vom Zivilist zum Stahlhelden fehlte komplett, und es wurde ein älterer Superman gezeigt, wo am Ende ein Reporter angedeutet wurde.

Hat hier jemand den Wink mit dem Zaunpfahl eigentlich begriffen, das Warner damals an eine Fortsetzung dachte?
Damit wäre ich ja einverstanden gewesen, auch wenn der Reporter CK schon im ersten Teil hätte erfolgen müssen.
Das vermurkste man aber, und keiner muß sich wundern, warum Warner B. keinen MOS II machte, denn diesen Murks nahmen viele Fans den Warner Studios sehr übel.
Das selbe mit Lois Lane, die gar nicht zum Film passte.

Damit WB DC auf Nummer Sicher geht, machen sie aus einem geplanten MOS II einen Batman vs Superman.
Batman war schon immer das bessere Zugpferd, also kann damit gar nichts mehr schiefgehen, egal was mit MOS passierte, Batman reißt mit den Flügeln den Film wieder raus.

Was ich damit sagen will. Wäre MOS so eingeschlagen, wie WB und Snyder es sich ausgemahlt hatten, dann hätte es einen MOS II gegeben.
Man sieht das WB und auch Snyder die Fahne immer so drehen, damit es passt. Und sollte Gadot oder Momoa auch nicht ankommen, gibt Warner entweder auf, oder besetzt diese anders, oder dreht seine Story wieder einmal um.
Geht das ganze Justice League in die Hose, macht das Studio einfach mit Suicide Aquad weiter.
Weiteres Urteil bilde ich mir erst nach BvS, WW und AM. wenn es überhaupt zu diesen Filmen kommen wird.
Wünschen tue ich es mir, denn JL wäre der Hammer, doch Warner zeigt zu oft, das ihnen das DCU doch eigentlich am A. vorbei geht, Hauptsache Geld kommt rein, und Autoren und Regisseure werden genötigt um nach ihrer Pfeife zu tanzen.
Die Liebe zu DC fehlt mir bei Warner einfach.

Bei Disney hätte man sicher das selbe behaupten können!
Hier gab es aber einen gewaltigen Zufall, das Feige, Feuer und Flamme war, und er bei Disney soviel Vertrauen gewonnen hatte, das sie ihm dieses gewaltiges Comicuniversum anvertraut hatten, ohne sich hierbei zu sehr bei ihm einzumischen.
Bei DC mischt man sich aber zu sehr ein, und das ist der Fehler.
Kann auch sein, das Snyder vielleicht der falsche Mann ist.
Das werden wir nächstes Jahr erfahren.
Ich hätte mir vor BvS , lieber einen weiteren und besseren MoS II gewünscht.
DC Filme haben den Zug verpasst, und der MCU Zug ist an ihnen auf Gleis 1 entwischt.
Man hätte Snyder schon 2008 verpflichten sollen, da hätte ein MOS I und ein MoS II 2010 gewaltig eingeschlagen, zudem er durch seine 300 bekannt gewesen ist, und die DK Trilogie von Nolan erfolgreich lief.
Läuft ein Comic Franchise, dann werfe ich doch Holz ins Feuer, also werfe DC Helden sofort hinterher. Aber nein, WB pennt.
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
29.03.2015 16:00 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ News Zitat:
In den unteren Ebenen des Gefängnisses, wo Amanda Waller (Viola Davis) all die Metamenschen mit Superkräften untergebracht hat, soll sie in einer Trophäenkiste auch Aquamans Fünfzack aufbewahren! Wie der in ihren Besitz gelangt ist und was das für Batman v Superman - Dawn of Justice bedeutet, muss sich noch zeigen. Davis beschreibt Waller als kompromiss- und humorlos, einfach nur brutal. Am meisten freut sie, zur Waffe greifen zu dürfen.

Ja das lässt herlich viel Spielraum für eventuelle Story Spekulationen. Hier mein Fantasy Beispiel was ich glaube:

Vielleicht klaut Black Manta Aquaman irgendwie den Fünfzack in BvS am Ende und in Suicide Squad sieht man dann wiederum am Ende wie Amanda Waller erfährt das Deadshots Sohn vielleicht doch den Billy Batson Charakter im Shazamfilm spielt und deswegen bekommt sie so einen Knartz darüber das sie den Fünfzack irgendwie nutzen will um einen Angriff der Atlanter gegen die Landmenschheit vorzugaukeln, um so vielleicht einen Krieg wie der in den Comics um den Throne von Atlantis anzuzetteln?

Es bleibt auf jeden Fall für mich sehr spannend was da alles an News noch kommt. Bin begeistert bei der Sache. Und ich würde gerne endlich mal Jared Leto in voller Joker Montur sehen wollen werden dürfen. :-D
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
28.03.2015 15:30 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Erst einmal @Burnout

Mit meinen Befürchtungen liege ich sicher nicht falsch, denn mit so etwas kann man nicht falsch liegen. Genauso wenig wie jemand falsch liegen kann der sich auf etwas freut. Das sind subjekvitve Empfindungen. Da gibt es kein richtig oder falsch ;)

Und ja: Ein Joker braucht nicht zwingend einen Batman um zu funktionieren. Er ist ein so bekannter, beliebter und spannender Charakter das er auch völlig alleine einen ganzen Film tragen könnte.


Zum Diskussions Thema

Wenn man das Vorgehen von DC mit Marvel vergleicht und behauptet die hätten es genauso gemacht, sollte man vielleicht Iron Man 1 und 2 nochtmal genauer gucken. Ich finde Marvel ging hier viel besser weil auch geduldiger und cleverer vor als es DC jetzt mit ihrer Kopf durch die Wand Methode tut.
Iron Man 1 konzentrierte sich komplett auf Tony Stark und schaffte ihm ein Profil. Am Ende (nach dem Abspann) gab es dann nur eine kleine Szene die zeigte das da noch mehr sein könnte und neugierig machte.
Iron Man 2 konzentrierte sich dann weiter auf das Zugpferd, nämlich Tony Stark und verschärfte sein Profil und das konzentrieren auf erstmal eine Figur schaffte es der Reihe ein sehr sicherer und stabiles Fundament zu geben. Dadurch konnte man in Iron Man 2 langsam zaghaft weitere Fäden spinnen mit dem Auftreten von Black Widow und Nick Fury, die allerdings im Hintergrund blieben.
Erst dann zeigte man mit Thor und Cap America zwei weitere Figuren bevor The Avengers kam.

DC aber hat absolut keine Geduld. Die haben einfach Superman auf die Leinwand geworfen, gesagt hiermit starten wir jetzt unser Universum und bevor man den neuen Superman erst richtig kennen lernen konnte, sprich bevor das Universum ein sicheres Fundament bekommen hat, wirft man Batman, Wonder Woman, Aquaman sowie gerüchten zu Folge Cyborg und Flasch bereits alle in den nächsten, erst zweiten Film bevor bereits der dritte Film schon Justice League sein soll. Dadurch ist es gar nicht möglich eine vergleichbare Verbindung zu den Figuren herzustellen wie es bei Marvel der Fall war.

Man hätte sich wirklich zuerst auf MoS 2 konzentrieren sollen und hier hätte man ja schon Hinweise auf die anderen Figuren streuen können, ähnlich wie in Iron Man 2. erst dannach hätte der BvS Film für mich Sinn gemacht. Und dann hätte DC auch die Chance gehabt mehr Leute von ihrem Universum zu überzeugen. Denn auch wenn einigen hier MoS sehr gefallen hat, so ist es nun mal ein Fakt das es ein sehr umstittener Film war und vielen der Film nicht so gefallen hat und er auch kein so großer Erfolg war. Daher wirkt es eben für mich auch so als bekäme man kalte Füße und vertraue einem Superman alleine nicht und wirft jetzt noch Batman und zur Sicherheit auch noch die anderen Figuren alle in den nächsten Film. Mir gefällt diese Vorgehensweise nicht und ich sehe große Gefahren hier das es qualitativ ziemlich schief geht.


Ich möchte aber auch noch etwas zur Kritik an der Kritik sagen:

Ich finde es äußerst Eigenartig das man den DC Kritikern vorwirft die Meldungen kritisch zu sehen weil sie ja gar nicht wissen können wie die Filme am Ende werden. Gleichzeitig sie aber die ganze Zeit alles loben und gut finden, obwohl sie den Film ja genausowenig bereits gesehen haben können ;) Das könnte man auch blindes Vertrauen nennen. Und das ständige "Snyder weiß schon was er tut" ist einfach keine Argumentation. Bei Man of Steel wusste er meiner Ansicht nach auch nicht was er da getan hat laughing Und da darf ich kritisch sein denn den Film habe ich bereits gesehen ;)

Und es gibt nun mal Gründe fürs kritisieren. Einige habe ich bereits genannt, DC scheint sehr ungeduldig vorzugehen. Einen Präzedenzfall gibt es mit Sony und Amazing Spider-Man 2 ja auch und das habe ich auch bereits im Vorfeld hart kritisiert und fühle mich am Ende bestätigt.

Aber versteht mich nicht falsch: Ich wünsche mir nichts mehr als ein funktionierendes DC Universum neben dem Marvel Universum. Ich bin auch kein Marvel Fanboy und DC Hater. Wenn überhaupt bin ich von beidem ein Fanboy. Superman ist eine meiner Lieblingsfiguren zusammen mit (natürlich) Batman.
Das ist auch der Grund warum ich das so hart kritisiere, denn ich finde es werden viele schlechte Entscheidungen getroffen die einem DC Filmuniversum Meiner Meinung nach schaden. Und das finde ich sehr traurig weil ein DC Filmuniversum richtig genial und episch werden könnte und das etwas ist was ich unbedingt sehen möchte.
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
28.03.2015 11:23 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Chris

Ich möchte jetzt nicht schon wieder eine Diskussion mit dir haben auch wen ich dies eigentlich liebe laughing Wollte nur erklären, wieso ArneDias durchaus kritisch mit den News umgegangen ist ;)


Zitat:
Keiner hat auch gesagt, das BvS Direkte Fortsetzung von MoS 2 sein sollten. BvS ist sollen einen drücken zwischen anderen Helden Öffnen. Klar ist das indirekt der Fortsetzung von MoS. Aber der Titel lautet auch nicht MoS 2, sondern Batman v Superman.

Das hat ja nichts mit dem Titel zu tun, sondern mit der Art und Weise wie das ganze umgesetzt wurde. Ich meine mich daran zu erinnern, dass von einem eigenständigen MoS 2 gesprochen wurde. Klar war MoS der Anfang des DCCU, erste News wollten aber ein Sequel, kann mich natürlich krass täuschen. Dann wurde auf der ComicCon über MoS 2 gesprochen mit dem absoluten Gänsehautmoment: Batman wird vorkommen: Heisst Mos2 mit Batman (ähnlich wie Cap 3 mit Iron Man). Superman wurde jedoch in der Folge immer weiter "zurückgedrängt", erst die Castingsnews, Batmobil, Storydetails, Charaktere (Alfred, Nightwing,...), dann kamen noch WW und Aquaman. Wer nach dem Release von WW in kampfmontur immer noch denkt, dass es nur ein "kleines" Cameo wird, wird sicher überrascht werden. Inzwischen kamen weitere News hinzu (Sets in der Wüsdte, Details zu Gotham, Aquaman als Wissenschaftler und Luthor als Mastermind), während man zu Superman selbst nicht viel hörte. Inzwischen bin ich Feuer und Flamme für BvS, aber mit MoS 2 (von mir aus mit Batman) hätte man mehr aus Supi rausholen können, als dies im ersten Teil getan wurde. Lag zum einen an der humpeligen Erzählungsstruktur, zum anderen vielleicht an einer zu kurzen Laufzeit. Die Angst ist einfach da, dass man MoS "vergessen" macht indem man BvS und die JL immer mehr in den Fokus rückt., Hoffe du verstehst was ich meine.


Zitat:
Aha,.. also Iron man 1 gestartet hat. Abgesehen das Stark nur wusste das Rogers der einzigen Superheld war,.. wusstet er über Thor ? nee wusstet er über Ant man bzw Hank Pym?, .. der wahrscheinlich der zweites Helden nach Cpt war ? nee... Doc Strange ? als die Welt wussten das Tony Stark Iron man war/ist,... Wieso ist nicht irgend einen der Rächer bei Iron man aufgetaucht? abgehen von Fury und die beide Agent. Oder Der hulk ? der hat auch schon existiert oder ? ^^

Die Frage wo WW und Aquaman während MoS waren stellte ich ja explizit um ne Gegenfrage zu stellen wieso WW und Aquaman in BvS sein MüSSEN. Wenn sie dort auftauchen müssen, müssten sie bereist in MoS vorkommen. So hab ich dies gemeint.
Zum Bezug auf das MCU kann ich dir aber gerne helfen ;)
Iron man ist der erste "Superheld" des MCU. Fury erklärt ihm damals aber, dass Tony (auch wenn er dies glaube) nicht der einzige ist den es gibt. Heisst bereits im ersten Teil wird erklärt, dass Tony Teil eines grösseren Universums ist. Cap ist damals ja schon bekannt. Der Hulk ebenfalls jedoch ist dieser kein "Superheld", sondern ein Monster auf der Flucht vor der Regierung. Nur Fury sieht ihn als Avenger, das erkennt man daran, dass man sogar eher Abomination als Avenger einstellen wollte als Hulk. Wenn man Iron Man 2 betrachtet, sieht man allerdings, dass der Hulk zu selben Zeit die Universität in Schutt und Asche legt. Was es mit Ant-Man auf sich hat, wissen wir noch nicht. ich glaube eher er war KEIN Superheld, sondern ein einfacher Agent of Shield, der nach dem Tod seiner Frau in die Forschung ging und sein Spionageleben aufgab. Bleibt Thor, welcher wie Superman aus einer Galaxy kommt und deshalb erst später eintrifft.
Das MCU geht also davon aus, dass Iron Man der erste war und erst danach durch Zufälle (Auferstehung Caps, Tesseract,...) die Avengers sich versammeln. Wenn es die Avengers bereits gegeben hätte, wer weiss vielleicht hätten die sich nicht erst gegen Loki verbündet, sondern bereits gegen Wishplash.

Im DCCU ist es ja anders. Zumindest Batman existiert bereits während MoS auch wenn wir nichts über seinen Status wissen. Aquaman und WW hätten nach den Nachrichten über Aliens, Zerstörung von Smallville allerdings spätestens bereits in Metropolis auftauchen KöNNEN. Sie gab es bereits im DCCU und wenn sie in BvS so interessiert sind an Supi, wieso nicht schon als dieser innerhalb einer Woche (?) mehrfach in Erscheinung trifft.
So gesehen war dies nur eine kritische Gegenfrage, denn ich meine nicht dass WW in BvS sein MUSS auch wenn ich es logisch finde.

Wenn man soweit geht, wird spätestens nach der JL auch die Frage aufkommen für die Solofilme: wo ist Batman, wo ist Flash und Co. Das ist für viele ja eine Schwäche des MCU, wird aber im DCCU genauso sein.
Es war keine Kritik an BvS, schon gar nicht an Suicide Squad, doch wenn man an TASM 2 denkt, kann man als Nichtwissender auch mal kritisieren und in Frage stellen. Nastürlich kann man auch sagen: komm wir warten erst ab wie der Film aussieht im Kino. Diese Floskel nervt allerdings bereits und nichtigt ja eigentlich bereits die Existenz eines solchen Forums wo wir doch darüber diskutieren sollen wieso Entscheidungen getroffen werden. Und in dem Sinn kann ich AreneDias Rückhaltung verstehen, kann antürlich als Batman-Fan auch die Begeisterung verstehen.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
28.03.2015 01:01 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@luph92:


Batman v Superman wird überfüllt sein.
Und das wisst ihr genau woher? Bisher wurden nur Bilder gepostet, von der Story weiß man noch gar nichts


Ja Vielen wissen es eben besser bescheid, als die Macher selbst.
wie kann man etwas schon von vorne verurteilt, wenn man nicht mal was gesehen, wie der film überhaupt aufgebaut wird ?

Außerdem scheint ihr die Sache mit dem Doppeldreh immer wieder zu ignorieren.

Das ist auch einer der punkt, was viele hier total vergessen haben
das BvS mit JL in eine rutsch gedreht werden... BvS ist zwar schon fertig, aber nur weil man auch material brauchen um sie zubearbeiten. Damit man als Teaser haben kann oder trailer.

So viel ich weiss, sollte in Dezember wieder losgeht mit JL drehe Arbeit
MJ-Pat
Avatar
luhp92 : : BOTman Begins
28.03.2015 00:36 Uhr | Editiert am 28.03.2015 - 00:45 Uhr
1
Dabei seit: 16.11.11 | Posts: 17.394 | Reviews: 180 | Hüte: 635
Was mich ja bei den ganzen DCCU-Skeptikern immer wieder stört, ist die Tatsache, dass ihr alles ganz genau zu wissen scheint.

1) Batman v Superman wird überfüllt sein.
Und das wisst ihr genau woher? Bisher wurden nur Bilder gepostet, von der Story weiß man noch gar nichts. Wonder Woman, Aquaman, etc werden höchstwahrscheinlich nur einen Cameoauftritt haben. Wow, das nenne ich mal überfüllt! Außerdem scheint ihr die Sache mit dem Doppeldreh immer wieder zu ignorieren. Es kann gut sein, dass das Casting bereits für zwei Filme stattgefunden hat. Außerdem existieren bereits mehrere Ensemble-Filme, welche eine große Anzahl an Charakteren detailliert auf die Leinwand bringen konnten. Guardians of the Galaxy oder Watchmen zum Beispiel. Im Vergleich dazu ist The Avengers ganz ganz klein.

2) Mamoa, Gadot und Miller sind Fehlbesetzungen.
Wieder so eine Sache, die man absolut nicht wissen kann! Seit wann haben Poster eine weitreichende Aussagekraft? Wie groß waren die Aufschreie nach der Affleck-News und wie leise sind die Skeptiker jetzt? Wie enorm waren die Proteste, als Heath Ledger als Joker engagiert wurde?? In DC-Filmen unter Nolan und Snyder wurde bisher noch nie falsch gecastet und ich habe vollstes Vertrauen darin, dass diesmal ebenfalls die richtigen Entscheidungen getroffen wurden.

3) Fehlende Cameos in Man of Steel.
Abwarten und schauen, was Batman v Superman, etc uns dazu mitteilen werden. Wenn im Film darauf nicht eingegangen wird, kann man meckern. Vorher nicht. Das MCU ist die Entscheidung bisher jedenfalls stets schuldig geblieben.

Wenn man im Vorhinein schon so pessimistisch an eine Sache rangeht, kann es ja nur schief gehen.

"Dit is einfach kleinlich, weeste? Kleinjeld macht kleinlich, Alter. Dieset Rechnen und Feilschen und Anjebote lesen, Flaschenpfand, weeste? Dit schlägt dir einfach auf de Seele."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2015 22:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
an alle und hier die alten MJ news über geplante DCCU in Hintergrund:

http://www.moviejones.de/news/news-tuer-zu-justice-league-laut-snyder-offen-man-of-steel-clips_13765.html

Damit wurden alles gesagt, das MoS die tür für anderen Helden geöffnet wird. Und wieso mann immer noch an BvS herum hacken, verstehe ich nicht. Wenn die Macher Schon hinter gedanken hatten,.. dennoch an der erfolg der MoS gewartet haben.
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2015 22:29 Uhr | Editiert am 27.03.2015 - 22:33 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
@Duck-Anch:

Aus MoS 2 wurde Batman vs. Superman

Keiner hat auch gesagt, das BvS Direkte Fortsetzung von MoS 2 sein sollten. BvS ist sollen einen drücken zwischen anderen Helden Öffnen. Klar ist das indirekt der Fortsetzung von MoS. Aber der Titel lautet auch nicht MoS 2, sondern Batman v Superman. Und das MoS nicht das geworden, wie manchen es gerne hätte, lieg in der Blickwinkeln des betrachten an


Wenn alles ein Universum ist: wo waren Aquaman und Wonder Woman denn während MoS?

Aha,.. also Iron man 1 gestartet hat. Abgesehen das Stark nur wusste das Rogers der einzigen Superheld war,.. wusstet er über Thor ? nee
wusstet er über Ant man bzw Hank Pym?, .. der wahrscheinlich der zweites Helden nach Cpt war ? nee... Doc Strange ? als die Welt wussten das Tony Stark Iron man war/ist,... Wieso ist nicht irgend einen der Rächer bei Iron man aufgetaucht? abgehen von Fury und die beide Agent.

Oder Der hulk ? der hat auch schon existiert oder ? ^^


MoS handelt auch erst nur um Superman/Clark Kent/Ka el und die Entstehung von DCCU, wie Marvel mit Iron man angefangt haben.. danach kam IM 2 und weitere helden Gerüchte

und hier macht DCCU auch nichts anders,.. in dem man MoS als Grundlagen aufbauen.. BvS bildet die Brücken, wäre Suicide Squad einen weitere Fundament des DCCU aufbauen.

Ehrlich gesagt, ich verstehe immer noch nicht, wieso mann nicht erstmal abwarten, was BvS und Suicide Squad zu sagen. xD

Im Gegensatz zu Warner Bros, Startet seinen Helden nicht innerhalb 2-3 Jahre neue, wie Pony tongue-out

PS: hier ist DCCU überblick. Und ganz Unten befindet sich Batman Solofilm und MoS 2 die nur keine feste Termin steht. :-)
Avatar
Duck-Anch-Amun : : Moviejones-Fan
27.03.2015 22:08 Uhr
0
Dabei seit: 15.04.13 | Posts: 11.512 | Reviews: 45 | Hüte: 774
@Burnout

ArneDias hat insofern Recht, dass er meint als das aus einem MoS-Film der nicht das erwünschte Ergebnis war, plötzlich alles schnell gehen muss um ein Universum aufzubauen. Wenn alles ein Universum ist: wo waren Aquaman und Wonder Woman denn während MoS? Klar reagieren sie nun auf diese Geschehnisse aber so gesehen hätten sie deiner Logik nach schon in MoS auftauchen müssen.
Fakt ist einfach, dass MoS nicht das ist was viele sich wünschten und um nicht sofort wieder abzukacken muss der Held retten, der schon immer DCs Arsch rettete: Batman. Aus MoS 2 wurde Batman vs. Superman. Dies kann man mögen, muss man aber nicht. Dass nun aber Aquaman und WW auch noch da mitmischen kann man doch kritisch sehen.
Zugegeben wir wissen nichts über Laufzeit und so ne Sachen, viele die aber TASM 2 oder AoU kritisch sehen, jubeln über BvS, was gelinde gesagt ein Schnellschuss ist. Da sollte man auch die Fanbrille ausziehen aber ein BvS würde bei denen 2 Helden auch ohne die Nebenfiguren funktionieren ;)
Das ganze kann man vergleichen mit Marvel, wo Black Widow, Falcon oder Hawkeye auch schon als Nebencharaktere eingeführt wurden um sie in den Avengers kämpfen zu lassen. DC versucht allerdings nun dies mit 2 Filmen aufzuholen (was ihr gutes Recht ist), während Marvel dazu 6 Filme Zeit hatte.

Zur Suicide Squad ist die News insofern seltsam, als dass wir schon 6 Hauptcharaktere haben, den Joker als Mastermind, Amanda Waller und die Bösewichte. Dann soll neben der Handlung eine Nebenhandlung gestrickt werden, die den fehlenden Batman-Origins Film ersetzen soll mit dem Joker. Und der ist soviel ich hier gelesen habe im Forum, eigentlich kein Mitglied der Suicide Squad. Dass dann Fans (und DC hat da enormes Potenzial in den Händen) dies mal kritisch sehen ist keine masslose übertreibung, sondern die Erfahrung (bspw Pony ach nee Sony) hat vorgemacht wie man es nicht macht. Wenn man daraus geloernt hat ist alles schön ung gut.

Ich freue mich inzwischen fast mehr auf Suicide Squad als auf BvS, jede News dass die JLK-Mitglieder aber ein Cameo haben könnten (!) lässt die Vorfreude jedoch minimieren. Bei BvS bin ich inzwischen geläutert und freue mich ungemein darauf. Sich aber so Sachen anzuhören, dass die Wale in MoS von Aquaman gesendet wurden ist für mich persönlich jedoch einfach nur dämlich^^
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
27.03.2015 19:59 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398
Das mit Arthur fünfzack, sollte man diesen Gerüchte mit vorsichtig geniesen. angeblich soll 5 Artefakt sein, die Amanda als seinen Sammlung sind.
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY