AnzeigeN
AnzeigeN

Gotham

News Details Reviews Trailer
Gotham

Arkham Asylum und noch zwei DC-Superschurken für "Gotham" bestätigt + 3 Spots (Update)

Arkham Asylum und noch zwei DC-Superschurken für "Gotham" bestätigt + 3 Spots (Update)
0 Kommentare - Do, 24.07.2014 von R. Lukas
"Gotham" baut in Staffel 1 zwei weitere von Batmans späteren Widersachern ein, außerdem geht's auch nach Arkham. Drei neue Spots gibt es auch noch zu entdecken.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update: FOX bringt zu Gotham eine neue Seite namens GothamChronicle.com an den Start, und diese wirbt auch gleich als Breaking News mit dem Wayne-Fall, ihr seht das Bild dazu unten angehängt. Verzeiht die Masse an Comicnews - aber es ist Comic-Con-Time. ;)

++++++++

Update: Natürlich muss Serienerfinder Bruno Heller einige Interviews im Lauf der TCA Sommerpressetour zu Gotham geben, viele Infos wiederholen sich daher, aber wir haben an neuen Infos via SuperHeroHype immerhin einen Ausblick auf Episode 2 - Spoilerwarnung - für euch: Im Pilotfilm geht es bekanntlich um den Wayne-Fall, und dieser wird dazu führen, dass Jim Gorden auf Fish Mooney und Oswald Cobblepot aka der zukünftige Pinguin trifft. Am Ende der Folge trifft Gordon eine schwerwiegende moralische Entscheidung, die zwar aus einer Perspektive heraus richtig sei, aus der anderen aber derbe Konsequenzen nach sich zieht, verriet Heller - und genau um diese Konsequenzen wird es in Episode 2 gehen.

Zudem betonte Heller noch einmal, dass man bezüglich Batman mit einem jungen Bruce natürlich nur machen könne, was in dem Alter möglich ist, die Show werde zusammen mit einem älter werdenden Bruce wachsen. Möglich sei zum Beispiel, die Fledermaus-Traumasache zu thematisieren und zu zeigen, welchen Weg der junge Bruce nach seinem Verlust zuerst einschlägt. Und wie Gordon und Alfred ihn auf diesem Wege zu leiten versuchen. Zu Beginn werde dieser Weg ein abgedreht blutiger sein, eventuell sind damit Rachegedanken und vielleicht auch Aktionen gemeint, von denen Gordon ihn vielleicht versucht abzuhalten?

++++++++

Nach dem gestrigen Info-Schub hat Serienschöpfer Bruno Heller (The Mentalist) noch mehr von Gotham preisgegeben, zudem bekommen wir drei neue Spots geliefert. Die neuen Infos betreffen weitere Schurken: So kreuzt in Staffel 1 auch Batman-Bösewicht Hugo Strange auf, und zwar aus gutem Grund.

Man braucht ihn, weil erzählt werden soll, wie das Arkham Asylum - die berühmt-berüchtigte Haftanstalt, in der die gefährlichsten, psychopathischsten Schurken untergebracht sind - errichtet wurde, warum gerade so und zu welchem Zweck. Dabei spiele Strange eine große Rolle. Arkham sei in Gotham einer Gründe dafür, dass dieses kriminelle Klima entsteht, das Batman erst ermöglicht, und generell natürlich ein brillantes erzählerisches Mittel, um Leute nicht gleich töten zu müssen, sondern zeitweise auf Eis legen zu können. Wenn man ganz am Anfang ansetze, so Heller, müsse man aber auch erklären, wieso die Einrichtung nicht 100%-ig ausbruchsicher gemacht wurde und immer wieder Gefangene entkommen können.

Und obwohl Staffel 1 von Gotham nicht mit Schurken überladen sein soll, damit man für später noch genug Charaktere und Handlungsstränge übrig hat, wird sich sogar schon Harvey Dent (wahrscheinlich noch nicht als Two-Face) blicken lassen. Allerdings ist er kein Freund des jungen Bruce Wayne (David Mazouz, Touch), sondern in der Serie etwas älter, eher in Gordons (Ben McKenzie, Southland) Alter, weil man eine Highschool-Story vermeiden wollte.

Am 22. September startet Gotham in den USA, die Deutschlandpremiere lässt danach hoffentlich nicht lange auf sich warten. Hier noch die drei neuen Spots für euch:



Quelle: IGN
Erfahre mehr: #DCComics, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY