Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Genisys

News Details Kritik Trailer
Duell der Terminatoren

Arnie gegen Arnie: So soll sich der "Terminator Genisys"-Kampf abspielen

Arnie gegen Arnie: So soll sich der "Terminator Genisys"-Kampf abspielen
10 Kommentare - Di, 27.01.2015 von R. Lukas
Wenn der alte T-800 auf den jungen trifft, muss es krachen. Daher wird die Schlacht in "Terminator Genisys" nachträglich noch digital aufgemotzt.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Sequel, Prequel, Reboot - Terminator Genisys hat von allem etwas und spielt mit der Kontinuität des gesamten Terminator-Franchise, indem Szenen aus den ersten beiden Filmen aufgefrischt und in die Handlung integriert werden. Was im ersten Trailer besonders herausstach, war die angedeutete Konfrontation zwischen Arnold Schwarzeneggers älterem "Beschützer"-Terminator, der für Sarah Connor (Emilia Clarke) kämpft, und seinem jüngeren 1984er-Ich in CGI-Gestalt, das gekommen ist, um sie zu liquidieren. The Terminator Fans kennt neue Details dazu.

Offenbar ist Skydance, die Produktionsfirma hinter Terminator Genisys, unzufrieden mit der zuerst gedrehten Version dieser T-800-Schlacht. Statt Schwarzenegger und Co. aber für teure Nachdrehs einfliegen zu lassen, nutzt man jetzt zwei computergenerierte Arnies, also zwei digitale Doubles statt nur einem, um neue Einstellungen zu basteln, die das Duell noch brutaler machen. Der Kampf soll besser sein als der zwischen dem T-800 und dem T-1000 aus Terminator 2 - Tag der Abrechnung, sagt die anonyme Insider-Quelle.

Im Einzelnen liest sich das ungefähr so: Der junge, digital bearbeitete T-800 macht einen Satz nach vorne und rammt beide Fäuste in seinen Gegner und/oder zerdellt das metallene Gesicht des älteren T-800, wie in einem Wrestling-Match. Der ältere Terminator hat seinen linken Arm unter der rechten Schulter seines jüngeren Ebenbilds eingehakt, so, als ob er gleich einen tödlichen Move vollführen werde. Während der Prügelei sollen beide Arnies schweren Schaden erleiden, doch am Ende siegt der "gute". Im Laufe der Zeit heilt er wieder, so dass aus ihm der grauhaarige, mürrische Alter-Mann-Terminator wird, der Sarah und Kyle Reese (Jai Courtney) bei ihrem Kampf gegen Skynet hilft.

Dass Skydance den Artikel selbst retweetet hat, verleiht dieser Beschreibung noch mehr Glaubwürdigkeit. Terminator Genisys startet in Deutschland am 9. Juli, dann werden wir ja sehen, ob es sich oder doch anders zuträgt.


AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
10 Kommentare
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
28.01.2015 22:53 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
So wirklich überzeugen tut mich der Trailer auch nicht. Emila Clarke empfinde ich als unpassend.Den Film werde ich aber wahrscheinlich im Kino sehen weil ichs einfach muss. Ich freue mich daß Arnie dabei ist und bin gespannt ob seine Eindung als Ziehvater glaubhaft ich bezweifle es leider. Auf jeden Fall bin ich gespannt wie man die Szenen aus T1 im Film umsetzt. hieß es nicht mal daß T2 auch berücksichtigt werden soll.
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
28.01.2015 01:39 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
Ich muß trotz meiner vielen Kritiken zugeben, der Trailer fetzt total.
Anders herum, verliere ich den Überblick.
CGI Schwarzenegger?
Neues Wort = CGA !? Obwohl mir der Trailer gefällt, passt mir Arny als Computer Ötzi ganz und gar nicht.
Man siehe die total bescheuerte Animation von Arnold in Terminator: Die Erlösung
Bin Unschlüssig!
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.01.2015 21:07 Uhr
0
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
@TiiN

Vielen lieben Dank! 😉

Ein kleiner Nachtrag noch... Emilia Clarke sehe ich dann doch lieber in Game of Thrones, da passt sie eher rein.

Gut, wir haben den fertigen Film noch nicht gesehen, aber ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass dieser Terminator das Rad "neu erfinden" wird...
Avatar
Rotschi : : M. Myers
27.01.2015 21:02 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53
Ich bin nach wie vor gespannt auf den Film. Gerade auf die angesprochene Szene.
Meine Erwartungshaltung ist leider viel zu hoch, als dass sie erfüllt werden kann.
Aber dennoch werde ich als erster im Kino sitzen. popcorn und Bierchen inner Hand, und mir wünschen, dass der Film reinhaut.
MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
27.01.2015 20:52 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.102 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Ich steig ehrlich gesagt immer noch nicht völlig durch, wie das mit den Zeitlinien laufen soll. Der Film bleibt für mich wohl bis zum Start eine Wundertüte. Kann sehr gut werden oder halt auch überhaupt nicht.

Für mich ist ein Kinobesuch trotzdem fest eingeplant und wenn er dann schlecht ist, kann ich wenigstens mitreden oder mitmeckern ;).
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
27.01.2015 20:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 8.995 | Reviews: 173 | Hüte: 605
@Trekker

Passende Einschätzung, dafür ein Hut von mir! smile
Terminator 1 und Terminator 2 sind einfach großartige Filme, wo wirklich alles stimmt.
Mit dem alternativen Ende von T2 ist die Filmreihe sogar abschlossen und den Fortsetzungskram hätte es nie gebraucht.

Aber wir alle wissen ja, wenn etwas Geld bringt, dann wird noch mehr Geld daraus gemacht, auf Kosten der Qualität.

Mich hat der Trailer zu Genisys auch nicht wirklich überzeugt. Den Film werde ich mir trotzdem angucken, unterhaltsam ist er sicher, aber ein einmaliges Gucken wird mir reichen. Da muss ich mir auch keine BD/DVD kaufen.


Avatar
Trekker : : Moviejones-Fan
27.01.2015 19:45 Uhr
1
Dabei seit: 19.12.14 | Posts: 925 | Reviews: 13 | Hüte: 57
Diese Meldung zeigt mir eigentlich nur, dass das Studio mit dem Film nicht zufrieden ist und man nur noch versucht, zu retten, was zu retten ist. Vielleicht merkt man schon, was man da für einen Käse verzapft hat.

Gucke ich mir den Film km Kino an?! Wohl eher nicht, wird wohl kaum ein Kauf werden.

Ohne Frage war Terminator I genial, Terminator - Jugdement Day hat das Ganze noch gesteigert. Aber für mich persönlich endet die Reihe hier!

Rise of the Machines war für mich nicht mehr als eine Komödie, der Film hat die gesamte Reihe ad absurdum geführt. Salvation war für sich genommen kein schlechter Film, aber nicht kanonisch. Da wurde viel Potenzial verschenkt.

Ohne Frage hat der Trailer seine Höhepunkte, aber für mich ist es einfach kein Terminator. Weiterentwicklung des Vorgängers heißt hier das Zauberwort und nicht einfach nur "Aufguss", weil man "es kann", dieses Argument zieht bei mir eh nicht!
Avatar
Ewan : : Dämonenfeind
27.01.2015 15:47 Uhr
0
Dabei seit: 28.12.09 | Posts: 873 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Der Trailer berührt mich nicht.. gelangweilt hab ich den zuende geschaut.

Schade, aber wird wohl eher ein DVD/BR Kauf werden :-/
Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
27.01.2015 15:28 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9
Mir wäre die Fortsetzung mit Christian Bale lieber gewesen.
Avatar
Eastwood : : Moviejones-Fan
27.01.2015 11:28 Uhr
0
Dabei seit: 21.11.12 | Posts: 875 | Reviews: 0 | Hüte: 18
Und trotzdem werd ich mir den höchstens mal ausleihen.
Der Trailer sieht für mich zu sehr nach TV Film aus und das scheinbar ständige Zitieren der alten und geliebten Filme, finde ich eher peinlich.
Dann noch eine Sarah Connor, die aussieht wie ein Schulmädchen aber auf harte Sau macht... Das tut meinem Terminator Fan Herz schon irgendwie weh. Dabei hat das mit den letzten beiden Filmen schon arg leiden müssen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN