Anzeige
Anzeige
Anzeige

Terminator - Dark Fate

News Details Kritik Trailer
"Terminator 6" in Arbeit

Arnold Schwarzenegger soll "Terminator 6" bestätigt haben - mit ihm!!!

Arnold Schwarzenegger soll "Terminator 6" bestätigt haben - mit ihm!!!
18 Kommentare - So, 20.03.2016 von Moviejones
Überraschend hat Arnold Schwarzenegger seine Beteiligung und die Planung von "Terminator 6" bestätigt. So recht können wir das aber nicht glauben.

Arnold Schwarzenegger gehört noch immer zu den bekanntesten Hollywoodstars überhaupt und dennoch schafft er es nicht mehr, an die ruhmreiche alte Zeit anzuknüpfen, in der jeder seiner Filme ein Erfolg war. So reiht er seit seinem Comeback vor einigen Jahren einen Misserfolg an den nächsten - das letzte Beispiel war Terminator - Genisys im vergangenen Jahr, welches trotz eines hohen Nostalgiefaktors nicht beim Zuschauer für Begeisterung sorgen konnte. Der groß angelegte Neubeginn der Terminator-Reihe geriet somit ins Stocken und jegliche Pläne für den Terminator wurden für eine Neujustierung auf Eis gelegt. Es schien ganz so, als wäre auch die Ära Terminator in Kombination mit Schwarzenegger eindeutig Geschichte.

Doch nun, wenige Monate später, meldet sich auf einmal Schwarzenegger persönlich zu Wort und das in einem Interview mit der britischen Zeitschrift Daily Mail. So sei seiner Aussage nach Terminator 6 auf einmal wieder in der Entwicklung und er werde in dem Film erneut in die Rolle des Terminators schlüpfen. Was weitere Details betraf, blieb der Schauspieler aber sehr verschlossen und hat sich weder entlocken lassen, wann die Fortsetzung gedreht noch wann sie erscheinen soll. Ebenfalls gab es keine Informationen darüber, wer ansonsten mitspielt.

Unsere Meinung

So recht können wir das nicht glauben, was er den Kollegen sagt, klingt es doch mehr als unglaubwürdig und ein wenig fischig. Keine Details und dann einfach so nebenbei in einem Interview, welches nicht einmal Terminator 6 zum zentralen Inhalt hatte, die Bombe platzen zu lassen, klingt irgendwie nicht überzeugend. Wenn man die Entwicklungen der letzten Monate betrachtet, dann sieht die Situation doch eher wie folgt aus:

Terminator - Genisys sollte den Anfang einer neuen Trilogie bilden. Mit 440 Mio. $ war der Film kein finanzieller Misserfolg, aber nur 89 Mio. $ gingen dabei auf das Konto der USA, was ihn zu einem Desaster für Paramount machte. So recht weiß das Studio aktuell nicht, wie es mit der Marke weiter verfahren soll, denn die alten Rezepte scheinen nicht zu funktionieren und auch Schwarzenegger genügt nicht mehr als Zugpferd. Dennoch wurde die Fortsetzung Terminator 6 erst einmal nur auf Eis gelegt und ursprünglich war geplant, dass Schwarzenegger in dieser und womöglich im abschließenden dritten Teil wieder mitspielt.

Es macht auf uns eher den Anschein, als wenn sich Schwarzenegger auf diese Vertragskonstellation bezieht. Er wäre nämlich nicht der erste Darsteller, der über alte Pläne redet, obwohl hinter den Kulissen bereits ganz andere Entscheidungen getroffen worden sind, in die er gar nicht mehr involviert ist. Natürlich kann aber auch etwas an der Sache dran sein. Was denkt ihr?

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
18 Kommentare
1 2
Avatar
Greyback : : Moviejones-Fan
25.03.2016 11:56 Uhr
0
Dabei seit: 13.03.15 | Posts: 44 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Terminator Genisys war nur eine weitere Enttäuschung, maximal ein durchnittlicher Actionfilm, nichts was T1 und T2 gerecht wird.

Ich hoffe Paramount macht davon ein Reboot und setzt sich mit Cameron zusammen um die Zukunft des Franchises zu planen. Denn Genisys mangelte es vor allem an Ideen und den richtigen Entscheidungen. Der Cast war abgesehen von Arnie eine Katastrophe. Die sollen jetzt einfach einen harten, apokalyptischen Sci Fi Kriegsfilm machen, der in der Zukunft spielt und die Atmosphäre der Rückblenden atmet, Terminator Salvation fühlte sich da zu fremd an.

Arnie kann gerne als digital verjüngter T-800 und menschlicher Generel bzw. Erbauer des T-800 mitspielen.

Avatar
GuybrushThreepwood : : Moviejones-Fan
24.03.2016 20:54 Uhr
0
Dabei seit: 06.11.12 | Posts: 35 | Reviews: 0 | Hüte: 0

Naja vielleicht hat der Deadpool Erfolg auch hier positive Folgen.. FSK 18 Rating, und ein knallharter Film ala T1 und ich bin dabei.

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.03.2016 17:59 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Wenn man den möglichen sechsten Teil gestalten sollte, dann, liebe Macher, nehmt bitte die erste knappe Hälfte von Teil 5 und das Endzeitszenario von Teil 4. Nur bitte mit weniger unglaubwürdigem bzw. schlechten CGI (Teil 5) und dafür mit knallhartem Rating!

Dann bin ich dabei!

Avatar
koenixxx : : Affenbändiger
21.03.2016 17:32 Uhr
0
Dabei seit: 13.07.11 | Posts: 255 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Ich fand den fünften Teil viel besser als Teil 3 oder 4. Würde mich über einen Teil 6 mit Arnie sehr freuen und garantiert wieder ins Kino gehen!!

Beim fünften kam bei uns sogar etwas Nostalgiegefühl auf - also her damit!

Avatar
GHOST : : Moviejones-Fan
21.03.2016 09:10 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 36 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Mann sollte einen 2.Genesys Teil herausbringen, der alle Schwächen des Vorgängers ausbügelt, Sarah Connor neu besetzt, den Polizisten der von Kyle gerettet und später selbst Ihn und Sarah die Hauptdarsteller rettet und den dritten Teil einläutet der die orginal James Cameron Story wieder herstellt und somit eine in sich geschlossene alternative Zeitlinie darstellt die wieder zur Ur Zeitlinie zurückfindet indem der neue Skynet vernichtet wird bevor er die Zeit komprometieren kann.....

Du weisst nie ob schlechtere Filme nachkommen. Manche sind immer gut. Aber manche, ja manche sind so scheisse, dass mann sich fragt: Wo ist die Kohle hin ? Was? Häh ? WTF....

Avatar
GHOST : : Moviejones-Fan
21.03.2016 08:57 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 36 | Reviews: 2 | Hüte: 0

Genesys sollte eine Fortsetzung bekommen, war er doch um Längen besser als Terminator Die Erlösung und um einiges besser wie Rise of the Machines, doch er hatte enorme Drehbuch und Logikprobleme. Zu komplexe Story, 2 Zeitreisen in einem Film und die Nostalgie der ersten beide konnte ihn net retten. Mir gefiel der Film trotzdem und als 3.Teil, wie James Cameron selbst sagte ziemlich gelungen, wenn das Wort Aber nicht wäre..LOL.

Wenn mann die Genesys Story weiterführt und den Cast beibehält ausser vieleicht die Darstellerin der Sarah . Auf jeden Fall den Part von J.K.Simmons so beläst .er war irgendwie wichtig und lustig zu gleich und unverzichtbar. Er könnte sogar in den Mittelpunkt rücken um alles was er weiss und noch herausfindet zu sehen. Würd auch gerne Sarah Connor`s Psychiater sehen der in T1 und den beiden Nachfolgern immer dabei war.. Das Ende von Genesys für die die lange genug sitzen blieben, war ja wieder offen...fuer weitere Teile

.

Du weisst nie ob schlechtere Filme nachkommen. Manche sind immer gut. Aber manche, ja manche sind so scheisse, dass mann sich fragt: Wo ist die Kohle hin ? Was? Häh ? WTF....

Avatar
Lehtis : : Bowser
21.03.2016 08:31 Uhr | Editiert am 21.03.2016 - 08:31 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69

Eventuell hat man vll nun Mut bekommen ein R Rated Terminator zu bringen.^^

Mir hat Teil 5 auch sehr gut gefallen. Würde mich über einen 6. Teil mit Arnie freuen.

Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
20.03.2016 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607

Man sollte das Grab nicht tiefer graben.

T3, T4 und T5 waren zwar alle unterhaltsame Filme, aber keiner kam daran, was T1 und T2 ausgemacht haben. Daher waren alle auf gewisser Art und Weise leider Enttäuschungen.


Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
20.03.2016 21:31 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

Da ich auch den fünften Film gern gesehen habe und (abseits des für mich existenten CGI- Overkills) auch weitestgehend gelungen fand, würde ich mich über einen sechsten Film freuen.

Allerdings habe ich auch ein bisschen Zweifel bezüglich Schwarzeneggers Äußerungen. Er ist leider nicht mehr der Filmstar von früher und hat wahrscheinlich auch nicht mehr die Kontakte wie früher. Über Wohl und Wehe der Terminator- Serie hat vermutlich nicht er zu entscheiden, sondern die aktuellen Rechteinhaber.

Mit 440 Mio. $ war der Film kein finanzieller Misserfolg, aber nur 89 Mio. $ gingen dabei auf das Konto der USA, was ihn zu einem Desaster für Paramount machte

Tja, wenn ein US- Studio nur auf die Inlandseinnahmen schielt, dann wirds sowieso schwierig werden.

So recht weiß das Studio aktuell nicht, wie es mit der Marke weiter verfahren soll, denn die alten Rezepte scheinen nicht zu funktionieren

Aber gerade die letzten beiden Filme waren ja eben nicht nach den alten Rezepten gemacht. Und sind dennoch nicht so angekommen, wie man sich das wohl gewünscht hat.

Die Frage für mich zumindest ist ja sowieso eher: Wie müsste ein Terminator- Film heute aussehen, um richtig erfolgreich zu sein? So wie die Cameron- Filme?

Was wurde nach T1 und T2 nicht alles schon mit diesem Franchise gemacht: Roman- und Comicreihen, eine TV- Serie, drei weitere Kinofilme. Da wurde ja mitunter munter experimentiert, es gab ein Comic-Crossover mit Robocop usw.

Gibt es momentan - abseits von den Fans- überhaupt ein breitgefächertes Interesse an Skynet und Co?

Da bin ich mir gar nicht mal so sicher. Ich würde gern noch weitere Filme sehen. Aber mein Geschmack ist ja nicht unbedingt massenkompatibel.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
20.03.2016 19:31 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

So ich für meinen Teil würde mich über einen Teil 6 freuen, denn mMn war Teil 5 bis auf Jai Courtney klasse und ein guter Terminator.Ich für meinen Teil freue mich auf jeden neuen Film mit Arnie

MJ-Pat
Avatar
ZSSnake : : Expendable
20.03.2016 18:33 Uhr
0
Dabei seit: 17.03.10 | Posts: 8.945 | Reviews: 184 | Hüte: 616

Nachdem Terminator Genisys für mich eine der positivsten Überraschungen unter den Franchise-Rückkehrern letztes Jahr war und der Film am nächsten an die Qualität von T-1 und 2 rankam von den bisherigen Fortsetzungen wäre ich sehr froh wenn man weitermacht auf der nun doch recht offenen znd frischen Grundlage die uns der Film hinterließ. Nur eventuell dann bitte mit Rating und weniger jugendfrei was die Shootouts angeht. Ich brauche nicht literweise Blut, aber mehr Gewalt tat nem Terminatorfilm immer gut.

"You will give the people of Earth an ideal to strive towards. They will race behind you, they will stumble, they will fall. But in time, they will join you in the sun, Kal. In time, you will help them accomplish wonders." (Jor El, Man of Steel)
Avatar
ferdyf : : Alienator
20.03.2016 18:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.02.13 | Posts: 2.669 | Reviews: 7 | Hüte: 93

Ich fand nur den letzten so richtig schlecht, die übrigen fand ich alle gut. Ich persönlich freue mich und hoffe, dass arni den film auch bereichert.

Ich finde es aber schon etwas komisch, das nebenbei zu erwähnen, aber wieso sollte er auf der anderen Seite lügen oder unsichere Informationen weitergeben?

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
20.03.2016 17:32 Uhr | Editiert am 20.03.2016 - 17:34 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.115 | Reviews: 17 | Hüte: 59

Mmh ja, klingt nicht allzu "ausgearbeitet" wink. Aber ich kann mir auch vorstellen, dass es nicht total so dahingesagt war. Schon allein wegen dem Potenzial der Reihe. Die 351 (wahrscheinlich 362) Mio. weltweit ohne USA wären 2-3 Jahre vorher 500 Mio. gewesen (günstigerer Wechselkurs) und Paramount wird so viel Geld kaum so einfach ignorieren (evtl. zukünftig mit ausländischer Beteilung). Wäre Hollywood-untypisch. laughing Evtl. warten sie auch ab, wie sich der Hype bei anderen Filmtiteln entwickelt, zum Beispiel bei Baywatch, wo ich mir trotz der recht coolen Hasselhoff-Einführung keine Franchise vorstellen kann. Wenn man sich den Paramount-Kalender so anguckt, sind da schon ein paar tolle Titel drin, aber auch viele Flopkandidaten.

Sinn macht ein Teil 6 aus meiner Sicht auch nur, wenn sie wirklich die versprochene Aktion mit einem Fragebogen, der viele Fans weltweit erfasst, durchziehen und sich dann an die sicher ziemlich eindeutigen Antworten halten. Dann gerne.

Avatar
TamerozChelios : : Moviejones-Fan
20.03.2016 16:39 Uhr
0
Dabei seit: 20.05.14 | Posts: 2.386 | Reviews: 5 | Hüte: 73

Ganz einfach: Terminator 1 und 2 waren düster und ernst. Die waren für mich mehr Drama als Action. Alles danach war NUR Action.

Teil 3 war ok.

Teil 4 hat mir nur die Kulisse gefallen. Die Story, die Darsteller und alles andere war Schrott. Geile Szenen gab es auch (zb Helikopter Wrack + Gatling Gun). Christian Bale war noch das beste am Film.

Teil 5 war für mich überraschend gut. Auch wenn es teilweise wie eine Kopie wirkte

Gute Vorbereitung ist 90% Sieg!

Avatar
KingConan : : Moviejones-Fan
20.03.2016 16:34 Uhr
0
Dabei seit: 19.03.16 | Posts: 263 | Reviews: 0 | Hüte: 11

Bitte keinen weiteren Teil. Genisys war doch nun Strafe und Folter genug, muss das Niveau nun noch tiefer sinken? Wenn sie sich auf die Wurzeln des ersten Teils besinnen d.h. R-Rating und düsterere Atmosphäre, könnte es durchaus brauchbar sein. Wenn das wieder so eine alberne Nummer wird, können die das gleich abhaken.

1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN