Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Highlights der DC-Premierenfolgen

Arrow-verse 2016: So starten "Arrow" S4, "The Flash" S2 & "Legends of Tomorrow"

Arrow-verse 2016: So starten "Arrow" S4, "The Flash" S2 & "Legends of Tomorrow"
0 Kommentare - Fr, 22.01.2016 von S. Spichala
Zweimal Midseasonpremiere, einmal Serienpremiere - hier die Highlights der Arrow-verse-Serien in der ersten Folge des neuen Jahres!
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Das Arrow-verse ist mit DC’s Legends of Tomorrow um ein Spin-off größer geworden, nicht nur mit einer weiteren Serie, sondern auch insgesamt ist durch das Thema Zeitreisen, bereits eingeführt mit The Flash, das Universum durch Legends of Tomorrow noch mehr erweitert worden. Während Barry Allen aka The Flash vor allem mit den Folgen des Multiverse, insbesondere Erde-2 und dessen Oberschurke Zoom zu kämpfen hat, heißt der Oberschurke in Legends of Tomrrow Vandal Savage. Er wurde bereits in einer Arrow-Crossoverfolge eingeführt. Und Arrow Staffel 4 selbst? Mit einem Oberschurken wie Damien Darhk, der über Magie verfügt und Olivers liebste Personen neben der ganzen Welt in Gefahr bringt, hat sich auch hier der Radius vergrößert.

"Arrow" Season 4 Trailer 4

Beginnen wir mit den Highlights der Midseasonpremiere von Arrow Staffel 4, Episode 10 "Blood Debts". In der letzten Folge vor der Winterpause wurde bei einer von Damien Darhk befohlenen Attacke die Limousine von Oliver und Felicity angegriffen und Felicity bekam einige Kugeln ab. Entsprechend bangen Oliver, Mutter Donna und das Team um sie. Und verfallen in Rachedurst. Oliver schnappt sich jeden Ghost, den er kriegen kann, um Darhks Aufenthaltsort herauszufinden und geht dabei nicht gerade zimperlich vor. Auch Diggle ist moralisch neben der Spur und will alles über Darhk aus Bruder Andy herausprügeln. Thea kämpft sowieso mit ihrem durch das Lazarusbad ausgelösten Blutrausch und findet in Anarky einen Gegner, der genau das aus ihr noch mehr herauskitzeln will, damit sie sich ähnlicher werden. Denn irgendwie scheint er sie zu mögen, auch und gerade weil sie es war, die für sein verunstaltetes Gesicht gesorgt hat. Felicity als moralischer Kompass fehlt dem Team also gleich in mehrfacher Hinsicht.

Diggles Frau rückt ihm schließlich den Kopf oder besser das Herz gerade, und so kommt es nicht nur zu einem annähernden Gespräch zwischen Dig und Andy, Diggle erfährt dadurch auch Darhks möglichen Aufenthaltsort. Ausgerechnet Anarky ist es dann aber, der Oliver zu Darhks Familie führt und Oliver auf den rechten Weg zurückführt. Denn Anarky will sich an Darhk rächen und bringt dessen Familie in Gefahr, Oliver und sein Team retten sie. Das beeindruckt selbst Darhk und er gönnt ihm eine Auszeit von ein paar Wochen mit seiner Familie.

Die ist auch nötig, denn nun muss Felicity damit umgehen, dass die Attacke Langzeitfolgen für sie hat, das Rückenmark wurde verletzt, sie wird nie wieder laufen können! Etwas irritierend, da es erst kürzlich hieß, man habe Oracle-Pläne für Felicity ad acta gelegt. Ihre Storyline bewegt sich dennoch weiter in diese Richtung. Während viele nicht grundlos Arrow als verkappten Batman sehen, scheint Felicity passend dazu zum verkappten Batgirl turned Oracle zu mutieren, auch wenn sie vielleicht nie diesen Namen tragen wird.

Erneut wurde auch die Arrow-Mystery mit dem Sprung in die Zukunft ein Thema, wieder sieht man Oliver und Barry am Grab - doch diesmal geht es noch weiter, denn Felicity wird in der Limo sitzend gezeigt, sie liegt also nicht im Grab. Doch sie verlangt etwas für sie Ungewöhnliches: Dass Oliver den Mistkerl tötet. Liegt also ihre Mutter oder vielleicht ihr und Olivers Kind unter der Erde? Was sonst könnte Felicity auf den Rachetrip bringen?

Auch in der Midseasonpremiere von The Flash Staffel 2, Episode 10 "Potential Energy" geschieht etwas, dass Barry in den Rachemodus versetzen könnte...

Quelle: TV Line, HitFix
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY