"Arrow"-verse: Nächstes Crossover datiert - "Black Lightning" mit im Universum?

DC-Crossover über zwei TV-Abende

"Arrow"-verse: Nächstes Crossover datiert - "Black Lightning" mit im Universum?

0 Kommentare - Fr, 04.08.2017 von S. Spichala - The CW verfährt dieses Mal etwas anders mit dem "Arrow"-verse Crossover aller vier DC-Serien. Statt an vier TV-Abenden ändert sich das US-Programm für zwei Abende.

"Arrow"-verse: Nächstes Crossover datiert - "Black Lightning" mit im Universum?

Dass auch mit den neuen Staffeln des Arrow-verse im US-Herbst wieder ein Crossover aller vier DC-Serien Arrow, The Flash, Supergirl und DC’s Legends of Tomorrow ansteht, ist bereits länger bekannt. Nun hat The CW-Boss Mark Pedowitz bei der TCA-Pressetour erklärt, wie das Crossover in den USA diesmal ausgestrahlt wird. Statt an vier Abenden mit vier Folgen wird es zwei Abende geben mit je zwei DC-Serien hintereinander:

Los geht es wie im letzten Jahr am Montag, den 27. November mit Supergirl, doch im Anschluss geht es am gleichen Abend mit einer Crossoverfolge von Arrow weiter. Die Serie wechselt in der Woche für das Event also vom Donnerstag auf den Montag. Am Dienstag, den 28. November, folgen dann The Flash und Legends of Tomorrow hintereinander.

Die TCA brachte noch etwas mehr ans Licht, wie TV Guide berichtet: Bisher sei Black Lightning zwar noch nicht Teil des Arrow-verse, doch für die Zukunft sei er durchaus offen dafür, verriet Pedowitz. Und wie sieht es mit weiteren neuen DC-Serien aus? Man plane bisher nichts Neues, aber nunja - er sei eines Tages mit Supergirl im Kopf aufgewacht, an einem anderen mit Black Lightning. Kurz, wer weiß, was die Zukunft bringt.

Was verriet Pedowitz noch: Arrow und The Flash sollen wieder mehr zu ihren Wurzeln zurückfinden, wie es in puncto Arrow bereits in Staffel 5 wieder mehr zurück in das düstere Drama ging. Für The Flash Staffel 4 bedeutet es das Gegenteil, nach einer etwas tragischeren, dunkleren Staffel 3 wird Staffel 4 wieder etwas leichter vom Ton und Stil. Zu Supergirl Staffel 3 wurde im Grunde nichts Neues verraten, auch nicht, ob Mon-El (Chris Wood) wiederkehrt.

Die DC-Serien kehren im US-Herbst bei The CW wieder mit Supergirl Staffel 3 am 9. Oktober, The Flash Staffel 4 am 10. Oktober, DC’s Legends of Tomorrow Staffel 3 am gleichen Tag im Anschluss und Arrow Staffel 6 folgt dann am 12. Oktober hinterher.

Bilder zum Film

Filmgalerie zu "Arrow"Filmgalerie zu "Arrow"Filmgalerie zu "Arrow"Filmgalerie zu "Arrow"Filmgalerie zu "Arrow"Filmgalerie zu "Arrow"

DVD & Blu-ray

Die Mumie [Blu-ray]Game of Thrones: Die komplette 7. Staffel [4 DVDs]Guardians of the Galaxy 2 [Blu-ray]Pirates of the Caribbean: Salazars RacheDie Mumie

Horizont erweitern

Die sympathischsten Filmschurken!Die besten MännerfilmeSexy Fake: Filmstars, die doch nicht nackt waren

Was denkst du?


Login mit Facebook



Mit meinem Login stimme ich den Anmelderegeln zu.