Anzeige
Anzeige
Anzeige

Arrow

News Details Reviews Trailer
Midseason "Arrow" S5, "The Flash" S3

"Arrow"-verse Reviews Vol. 1: Arrows Dämonen, Flash im Zukunftswahn

"Arrow"-verse Reviews Vol. 1: Arrows Dämonen, Flash im Zukunftswahn
0 Kommentare - So, 05.02.2017 von Moviejones
Wie sind "Arrow" Staffel 5 und "The Flash" Staffel 3 in die zweite Hälfte gestartet? Hier eine Review.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Der eine wird von der Vergangenheit eingeholt, der andere von der Zukunft. Nach dem Crossover aller vier The CW-Serien kennen sich die Superhelden im Arrow-verse jetzt auch untereinander alle, was zu netten kleinen Referenzen und Mini-Crossoverszenen in manchen Folgen führt. Wann es jeweils passiert, verraten wir nicht, da wollen wir euch die Überraschung nicht nehmen. Die Cliffhanger der letzten Folgen vor der Winterpause machten die Themen schon klar, mit denen es in den USA weiter geht, beginnen wir mit der Mutterserie:

Midseasonpremiere Arrow Staffel 5

Oliver hat in Arrow Staffel 5 Episode 10 "Who Are You?" noch schwer an dem zu schlucken, was Prometheus ihm gesagt hat, und so glaubt er zuerst an eine Halluzination, als Laurel vor ihm auftaucht. Doch sie scheint tatsächlich zurück zu sein und hat auch eine Erklärung dafür parat, natürlich spielen Sara und die Zeitreisen der Legenden dabei eine Rolle. Während Oliver an eine zweite Chance für sich und Laurel glaubt, ist Felicity zwar erfreut, dass sie lebt, aber andererseits - nunja. Man kann es sich denken, sie hat auch daran zu schlucken.

Wäre sie nicht von ihren Rachegelüsten wegen Malone getrieben und zudem damit beschäftigt, einen Weg zu finden, Diggle aus dem Knast zu holen, wäre ihr vielleicht früher aufgefallen, was sich später herausstellt: Laurel ist eine Doppelgängerin aus einem anderen Universum und gar nicht nett! Und so steht später ein Showdown mit Prometheus und der bösen Black Canary an. Wie das abläuft, verraten wir nicht, nur so viel, das Thema Prometheus ist noch längst nicht erledigt. Felicity gelingt es wiederum, Diggle rauszuholen, doch das Mittel, das den Zweck heiligt, wird sicher noch Probleme bereiten. Denn auch sie wird von der Vergangenheit eingeholt - ihrer Hackervergangenheit.

In den Bratva-Flashbacks feiert Talia al Ghul (Lexa Doig) ihren ersten Auftritt als Cliffhanger, so richtig kommt sie also erst in der Folge danach, Episode 11 "Second Chances" zum Zuge. Die böse Black Canary scheint Oliver weiter zu verfolgen, aber in Form einer Selbstjustizlerin (Juliana Harkavy) aus seinem Universum, die den Schrei als Meta-Human-Fähigkeit abbekommen hat, und ihr Name ist: Dinah...

Quelle: TV Line, The Wrap, Collider
Erfahre mehr: #Review, #DCComics, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN