Anzeige
Anzeige
Anzeige

The 49th Key

News Details Reviews Trailer
"The 49th Key" Comicadaption mit John Barrowman

"Arrow"s John Barrowman macht "Heavy Metal"-Fantasyserie "The 49th Key"

"Arrow"s John Barrowman macht "Heavy Metal"-Fantasyserie "The 49th Key"
2 Kommentare - Fr, 06.03.2015 von S. Spichala
"Torchwood"-Star und "Arrows" Malcolm Merlyn-Darsteller John Barrowman mischt vor und hinter der Kamera bei der Miniserienadaption des "Heavy Metal"-Comics "The 49th Key" mit.

John Barrowman, nicht nur Arrow-Fans als Malcolm Merlyn, sondern auch Doctor Who- und Torchwood-Fans bestens bekannt, ist als Executive Producer der Miniserien-Adaption des Comics "The 49th Key" der letzten Ausgabe des "Heavy Metal"-Magazins dabei und soll auch vor der Kamera mitmischen. Die SciFi-Fantasy The 49th Key stammt in der Comicvorlage aus der Feder von Erika Lewis, illustriert mit Zeichnungen von J.K. Woodward.

Einen TV-Sender hat die Miniserie The 49th Key noch nicht, das dürfte sich aber bei der interessant klingenden Story bald ändern: Im 16. Jahrhundert in England sollen Engel 49 Schlüssel mit Botschaften hinterlassen haben, die die Menschheit auf eine höhere Stufe und in eine bessere Welt führen können.

In der Gegenwart soll ein als autistisch vermutetes Waisenkind von einer Privatschule verwiesen werden, als sich die Direktion derselben ändert. Eine Ärztin bittet einen Archäologen um Hilfe, die einzige Person, die Zugang zu dem Jungen hat, und zu dritt machen sie sich auf eine Reise durch England, bei der sie entdecken, dass der Junge der 49. Schlüssel der Weisheit und des Verstehens ist. Der Schlüssel, der das Tor nach "Enochia", einer Welt unter der Erdoberfläche öffnen kann, in der magische Kreaturen und eine bessere, weisere Menschheit im Einklang miteinander leben.

Als Executive Producer kümmern sich neben John Barrowman noch "Heavy Metal"s Jeff Krelitz und David Boxenbaum um The 49th Key. Das Comic erschien in der "Heavy Metal"-Ausgabe vom letzten Mittwoch in den USA.

Quelle: THR
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
06.03.2015 09:58 Uhr | Editiert am 06.03.2015 - 09:59 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Ja ist echt wahr. Auf Animax läuft die Serie als "Schwermetall" rauf und runter, dabei ist es der größte Schrott den ich je gesehen habe. Nach einer und ner halben Folge kein Bock mehr auf den Müll gehabt.

Der Heavy Metal Film aus den 80ern ist für dagegen ein klassiker, alleine schon wegen des Soundtracks! :-D
Avatar
JimKnopff : : Moviejones-Fan
06.03.2015 08:37 Uhr
1
Dabei seit: 06.03.13 | Posts: 172 | Reviews: 0 | Hüte: 6
na, hoffentliche wirds besser adaptiert als die französische Heavy Metal Serie. Die war ja leider ein Reinfall
Forum Neues Thema
AnzeigeY