Anzeige
Anzeige
Anzeige

MacGyver

News Details Reviews Trailer
Alex Kurtzman bleibt SciFi treu

Asteroiden-Serie "Salvation" kommt, "MacGyver" aufgestockt und mehr

Asteroiden-Serie "Salvation" kommt, "MacGyver" aufgestockt und mehr
0 Kommentare - Fr, 21.10.2016 von S. Spichala
CBS geht in die vollen, mit nicht nur einer vollen Staffel für das "MacGyver"-Prequel, sondern auch mit der nächsten SciFi-Sommerserie "Salvation".

Klingt nach einem guten Deal, SciFi-Veteran Alex Kurtzman tut sich mit dem Autoren-Duo Liz Kruger und Craig Shapiro (Extant) zusammen für die Armageddon-like Asteroidenserie Salvation, natürlich wie Extant angedacht als große Sommer-Eventserie für 2017 bei CBS. Star Trek - Discovery wandert schließlich nach dem Auftakt mit dem Pilotfilm zum digitalen Ableger weiter, da kann der US-Sender noch eine weitere zugkräftige Serie gut gebrauchen.

Der Plot ist wie man es sich schon fast denken kann, ein MIT-Student und ein Tech-Star bringen einem untergeordneten Mitarbeiter im Pentagon ihre neueste Entdeckung vor: Dass der Sturz eines Asteroiden auf die Erde nur noch sechs Monate entfernt ist. Ob dann wieder ein Sprengversuch die Lösung sein soll, bleibt abzuwarten. CBS schenkt sich die Pilotsichtung für Salvation und hat gleich die Order für eine 13-episodige Staffel vergeben.

"MacGyver" Season 1 Trailer 2

Zudem hat CBS einigen neu angelaufenen Serien eine volle Staffel vergönnt, darunter auch MacGyver. Allen zweifelnden Kritikern zum Trotz ist die Serie zumindest ein gutes Quoten-Zugpferd, und das wird rasch belohnt mit Vorschussvertrauen. Neben MacGyver können sich auch Bull und Kevin Can Wait über eine volle Staffel freuen. Bekanntlich hat FOX kürzlich auch Lethal Weapon dasselbe beschert, diese beiden Actionkracher sind also schon einmal einen Schritt weiter im Film zu Serie-Dschungel und Revival-Run.

Heißen muss das noch nichts, oft genug ist dennoch nach einer Staffel bereits Feierabend. Also abwarten, wie sich die Serien noch weiter mausern werden - oder auch nicht.

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeN