AnzeigeN
AnzeigeN
The Brothers Lionheart

Astrid Lindgrens Fantasy-Buch "Die Brüder Löwenherz" wird neu verfilmt

Astrid Lindgrens Fantasy-Buch "Die Brüder Löwenherz" wird neu verfilmt
3 Kommentare - Di, 29.10.2013 von R. Lukas
"Dame, König, As, Spion"-Regisseur Tomas Alfredson adaptiert mit "The Brothers Lionheart" einen schwedischen Fantasy-Klassiker.

Tomas Alfredson hat sich alle Zeit der Welt gelassen, um das Nachfolgeprojekt seines Spionage-Thrillers Dame, König, As, Spion zu bestimmen. Nun aber ist die Entscheidung gefallen: Statt dem ebenfalls geplanten Dame, König, As, Spion 2 widmet er sich erstmal einem echten Klassiker aus seiner schwedischen Heimat, dem Fantasy-Roman "Die Brüder Löwenherz" von Pippi Langstrumpf-Autorin Astrid Lindgren.

Dabei werden ihm seine Landsleute vermutlich ganz genau auf die Finger schauen, denn Olle Hellboms Die Brüder Löwenherz, die erste Verfilmung des Stoffs von 1977, hat in Schweden Kultstatus. Im Buch geht es um zwei Brüder, die sich nach ihrem Tod im Jenseits - dem Land Nangijala - wieder treffen und dort gemeinsam fantastische Abenteuer erleben.

Bei eigener englischsprachigen Adaption trifft Alfredson wieder auf Dame, König, As, Spion-Drehbuchautor Peter Straughan, der das Skript in Zusammenarbeit mit John Ajvide Lindqvist (So finster die Nacht) geschrieben hat. Hinter der Linse steht Hoyte van Hoytema (The Fighter), Christopher Nolans Kameramann bei Interstellar. Auch die Finanzierung ist gesichert, da das schwedische Filminstitut 1,7 Mio. $ in das Projekt steckt.

In Schweden soll The Brothers Lionheart um Weihnachten 2014 herum ins Kino kommen.

AnzeigeN
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
Leia : : Prinzessin
31.10.2013 13:23 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 558 | Reviews: 13 | Hüte: 56
Krasser Genre-Sprung den Alfredson da vornimmt, aber oft kann das ja auch belebend für den kommenden Film sein!
Grundsätzlich stehe ich einer Neuverfilmung des Buchklassikers sehr offen gegenüber, denn der Stoff würde auch heute noch fantastisch funktionieren. Wer weiß, vielleicht gelingt ja eine spannenden Zeitadaption!
Ich mag ja die alte Verfilmung auch sehr sehr gerne, aber ich bin mir sicher, dass aus dem Buch noch eine Menge mehr herauszukitzeln ist, vor allem, was das Ende angeht.

Hören Sie... ich weiß nicht, wer Sie sind, und auch nicht, woher Sie kommen, aber von jetzt an tun Sie, was Ich Ihnen sage, OK!?!

Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
29.10.2013 21:51 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
Die Story klingt sowohl traurig als auch spaßig.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
29.10.2013 20:38 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620
Sehr gutes Buch, allerdings auch schwer umzusetzen. Der Film aus den 70ern ist tatsächlich kultverdächtig, für die heutige Zeit aber etwas überholt. Daher ein Remake, auf das man sich wirklich freuen kann, zumal es in fähigen Händen zu sein scheint.
Dünyayi Kurtaran Adam
Forum Neues Thema
AnzeigeN