Anzeige
Anzeige
Anzeige
Vorsicht, Terry Gilliam!

Attacke! Disney verfilmt "Don Quijote" nach "Fluch der Karibik"-Art

Attacke! Disney verfilmt "Don Quijote" nach "Fluch der Karibik"-Art
13 Kommentare - Fr, 14.10.2016 von R. Lukas
Disney beschränkt sich nicht nur noch darauf, Zeichentrickfilme in Realfilme zu verwandeln. Jetzt soll "Don Quijote" als launiges Action-Abenteuer adaptiert werden.

Es wird nicht leichter für Terry Gilliam und sein The Man Who Killed Don Quixote. Kurz nachdem er den nächsten Rückschlag wegstecken musste, wurde nun bekannt, dass Disney eine eigene Adaption des spanischen Romanklassikers von Miguel de Cervantes plant. Und wohl gute Chancen hat, Gilliam zu überholen, wenn es so weitergeht.

Billy Ray (Die Tribute von Panem - The Hunger Games) soll diesen Don Quixote-Film zusammen mit Gordon Gray (Million Dollar Arm) produzieren und auch das Drehbuch schreiben. Zum Vorbild nimmt man sich das Pirates of the Caribbean-Franchise mit seinen verrückt-fantastischen Abenteuern. Wer weiß, vielleicht kann Disney ja sogar Johnny Depp für die Titelrolle gewinnen, die er einst schon bei Gilliam spielen sollte. Für den wäre das natürlich doppelt bitter.

Bei Don Quixote (deutsche Schreibweise "Quijote") geht es um einen kleinen spanischen Landadeligen namens Alonso Quijano, der so viele Ritterromane verschlungen hat, dass er den Verstand verliert und anfängt, alles für wahr und sich selbst für einen Ritter zu halten. Kurzerhand ernennt er den Bauern Sancho Panza zu seinem Knappen, gibt sich den Namen Don Quijote und stürzt sich ins Abenteuer. Aus Gastwirten werden Lords, aus Windmühlen Riesen (weswegen er auch gegen sie kämpft) und aus Bauernmädchen edle Damen, die nur darauf warten, dass er ihnen den Hof macht. Am Ende jedes Abenteuers bekommt er aber meist nur ordentlich auf die Mütze.

Erfahre mehr: #Disney
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Forum Neues Thema
AnzeigeY