Anzeige
Anzeige
Anzeige

Auferstanden

News Details Kritik Trailer
"Risen" Trailer

Auch für Ungläubige: Auferstehung mal anders im "Risen"-Trailer

Auch für Ungläubige: Auferstehung mal anders im "Risen"-Trailer
0 Kommentare - Fr, 01.05.2015 von R. Lukas
Römer Joseph Fiennes ermittelt im Trailer zum Bibelfilm "Risen" und muss sich der Erkenntnis stellen, dass die Auferstehung Jesu Christi vielleicht doch kein fauler Zauber ist.

Ein erster Risen-Trailer liegt vor. Nein, es geht hier nicht um die Computer-Rollenspiele aus dem Hause Piranha Bytes, sondern um den neuen Film von Kevin Reynolds (Robin Hood - König der Diebe), ein Bibelepos anders verpackt. Risen rühmt sich damit, die Auferstehung aus der Sicht eines Ungläubigen zu zeigen.

Den spielt Joseph Fiennes (Shakespeare in Love). Für ihn ist es eine unglaubliche Noir-Detektiv-Geschichte, mit Zügen von Roman Polanskis Chinatown. Gleich darf sich jeder selbst ein Bild machen, vorher nur ein kleiner Tipp: Falls ihr noch mehr von Fiennes sehen wollt, können wir euch auch den neuen Trailer zum australischen Thriller-Drama Strangerland mit ihm und Nicole Kidman ans Herz legen.

"Auferstanden" Trailer 1

Clavius (Fiennes), ein römischer Militärtribun, und sein Helfer Lucius (Tom Felton, Harry Potter) erhalten von Pontius Pilatus (Peter Firth, Spooks - Im Visier des MI5) einen Sonderauftrag: Sie sollen hinter das Geheimnis kommen, was mit Jesus Christus (Cliff Curtis, Stirb langsam 4.0) in den Wochen nach seiner Kreuzigung geschehen ist, um die Gerüchte um einen auferstandenen Messias zu widerlegen und eine Revolte in Jerusalem zu verhindern. Als Jesus' Körper aus dem verschlossenen Grab verschwindet, horcht sich Clavius bei seinen Anhänger um, in der Hoffnung, so die Wahrheit herauszufinden.

Anfang 2016 läuft Risen in den US-Kinos, für uns zeichnet sich noch kein Termin ab.

Erfahre mehr: #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY