Anzeige
Anzeige
Anzeige

Mad Max - Fury Road

News Details Kritik Trailer
Mad Max - Fury Road

Auch "Mad Max 4 - Fury Road" kommt 2015!

Auch "Mad Max 4 - Fury Road" kommt 2015!
8 Kommentare - Do, 21.11.2013 von R. Lukas
Voll, voller, 2015: Nach holpriger Produktion hat "Mad Max 4 - Fury Road" endlich einen offiziellen Kinostart.

Das ohnehin schon spektakuläre Kinojahr 2015 wird noch spektakulärer, denn auch Mad Max 4 - Fury Road stürzt sich ins Gedränge. Warner Bros. lässt die lang erwartete Fortsetzung von George Millers Endzeit-Reihe am 15. Mai 2015 und in 3D starten, fast genau dreißig Jahre nach Mad Max - Jenseits der Donnerkuppel.

Für diesen Tag ist zwar noch kein anderer Film angesetzt, an Konkurrenz mangelt es aber dennoch nicht. Eingekeilt zwischen The Avengers 2 - Age of Ultron (zwei Wochen früher) und Brad Birds Tomorrowland sowie Paul Feigs Susan Cooper (beide eine Woche später), steht Mad Max 4 - Fury Road vor einer echten Bewährungsprobe.

Tom Hardy ersetzt Mel Gibson in der Titelrolle, Charlize Theron, Nicholas Hoult, Rosie Huntington-Whiteley, Zoe Kravitz, Riley Keough und Nathan Jones flankieren ihnen als Nebendarsteller. Inhaltliche Details gibt es noch keine, alles, was wir bisher haben, ist und bleibt dieses Bild:

Quelle: Comingsoon
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
8 Kommentare
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
24.11.2013 20:33 Uhr | Editiert am 24.11.2013 - 20:34 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@AlexanderDeLarge

Mich reizt höchstens die Hälfte der Filme, die ich aufgezählt habe. naja eigentlich weniger, denn für mich sind von den von mir genannten nur Fluch der Karibik, Avatar und Hunger Games ein Muss. Bei den anderen hängt es von den Kritiken ab und wie viel Zeit ich habe.
Mir ist auch bewusst, dass nicht jeder an allen Filmen interessiert ist, und dass die Geschmäcker unterschiedlich sind (was ja auch gut und wichtig ist, wie du auch schon geschrieben hast).

Aber worauf ich hinauswollte, war, dass es soooo viele bekannte und etablierte "Franchises" gibt, die in genau diesem Jahr, seit langem wieder Fortsetzungen oder zum ersten Mal verfilmt werden (Die Comic Sachen, die Videospiel-Verfilmungen vor allem). Die haben alle eine breite Fanbasis und konnten teilweise mit richtig guten Box-office-Ergebnissen trumpfen, z.B. jetzt Tribute von Panem mit circa 160 mio. am Startwochenende. Es ist einfach eine unglaubliche Masse an Filmen, was dazu führen wird, dass viele nicht mehr alles sehen können, weil ungefähr jede Woche ein in irgendeiner Weise bekannter Film rauskommen wird. Normalerweise gibt es in einem Jahr doch so höchstens 5 Produktionen, die sich auf dem sogenannten "Blockbuster-Niveau" bewegen und bei denen hohe Ergebnisse schon ein Muss sind.
Deswegen und nicht, weil ich vielleicht Interesse an einigen Filmen habe, sehe ich das als ein Hammer-Kinojahr an wink

Que la loi soit avec toi!

MJ-Pat
Avatar
sid : : Fischschubser
24.11.2013 20:19 Uhr
0
Dabei seit: 01.10.12 | Posts: 2.121 | Reviews: 17 | Hüte: 59
Mir wäre 2014 auch lieber gewesen. Erst war ich skeptisch, aber die ersten Bilder gefallen mir wirklich gut (wie zum Beispiel das oben)!
Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
24.11.2013 02:35 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
@Marie Trin:Also auf MI5 und Blade Runner freue ich mich auch aber der Rest der Filme sind keine Filme die mich reizen. Geschmäcker sind nun mal verschieden. Naja Fluch der Karibik mochte ich ab Teil3 garnicht mehr,Panem ist für mich totaler Abklatsch von Battle Royale und anderen Filmen für Teenies.Da schau ich mir echt lieber nochmal Running Man an.Comicverfilmungen verlieen iwie immer mehr an Reiz finde ich.Also mir hat Avenger garnicht gefallen obwohl ich Iron Man und Hulk gerne mag.Bourne Vermächtnis habe ich bewusst ignoriert und ich fand 96 Hours 2 schon nicht mehr ganz so gut. Aber es ist ja auch Geschmackssache und das ist ja auch gut so. Freuen tu ich mich auf Fortsetzungen von Chronicles,Prometheus,Star Trek,Machete,Predators und Indiana Jones. Die Avatar Fortsetzung reizt mich ehrlich gesagt garnicht. Ich fand den ersten Avatar ehrlich gesagt auch nur durchschnittlich(ok ich habe ihn auch nicht in 3d im Kino gesehen) Mir gingen die blauen Figuren voll auf den S. und die Geschichte ansich war einfach nur ein Science Fiction Remake von Der mit dem Wolf tanzt! Cameron soll lieber nen ganz frischen neuen Film machen.
Avatar
av3 : : Moviejones-Fan
22.11.2013 19:52 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 124 | Reviews: 0 | Hüte: 2
Irgendwie enttäuschend. Ich hatte gehofft, der Film schafft es noch nächstes Jahr in die Kinos.
Avatar
Ultron : : Moviejones-Fan
21.11.2013 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 03.08.13 | Posts: 1.407 | Reviews: 20 | Hüte: 7
2015 wird immer voller.
Mad Max 4 Fury Road hat trotzdem gute Chancen.
Ich freue mich.
Filme und Serien regieren die Welt.
Meine auf jeden Fall.
Avatar
MarieTrin : : Mrs. Justice
21.11.2013 19:43 Uhr
0
Dabei seit: 11.09.11 | Posts: 1.907 | Reviews: 27 | Hüte: 46
@AlexanderDeLarge

Naja, für viele kommt dann noch avengers- Age of Ultron dazu, Tribute von Panem Mockingjay 2, Fluch der Karibik 5 , Mission impossible, warcraft, Alice im Wunderland 2, 96 hours 3, Ant-Man, Assassins Creed, Bourne Vermächtnis 2, Blade Runner 2.... ich komme gar nicht mehr hinterher ALLES aufzuzählen, was in diesem Jahr anlaufen soll und verweise einfach auf folgenden Link:
Filme 2015

Wenn ich mir anschaue, wo ich überall reingehen könnte, bin ich schon überfordert und die Anzahl der Filme, in die ich reingehen will (auch ohne Comicverfilmungen) ist schon höher als in vielen Jahren zuvor...
Ich finde es da nicht übertrieben, von "DEM großen Kinojahr" zu sprechen.

Que la loi soit avec toi!

Avatar
AlexanderDeLarge : : Moviejones-Fan
21.11.2013 17:48 Uhr
0
Dabei seit: 05.08.13 | Posts: 707 | Reviews: 8 | Hüte: 6
Ich freue mich sehr auf diesen Film. Nach allem was ich bisher gesehen hab wird der ein Fest. Ach ja alle immer mit ihrem 2015 Jahr. Ich finde nich dass da soooviele Sachen kommen die man sehen muss. Für mich sind das nur Bond24,Terminator 5.Mad max,Jurassic World Star Wars und Batman vs Superman. Soviele sind das jetzt auch nicht. Dieses Jahr hab ich auf genausoviele Filme hingefiebert
Avatar
AldrichKillian : : Black Panther
21.11.2013 17:23 Uhr
0
Dabei seit: 24.05.13 | Posts: 2.348 | Reviews: 20 | Hüte: 208
Also dass "Mad Max: Fury Road" Probleme wegen den Rächern haben wird, glaube ich eher nicht, denn das angezielte Publikum könnte nicht unterschiedlicher sein und da die ersten zwei Wochen sowieso entscheident für den finanziellen Erfolg eines Filmes ist, denke ich, dass alle Blockbuster im Nachhinein keinen großen Einfluss auf das Box Office diesen Filmes haben wird und da er hoffentlich Rated R sein wird, können die ganzen Jugendlichen/Kinder sowieso nicht in diesen Film und weichen deshalb auf "Age of Ultron" aus, im Gegensatz dazu stehen aber selbst nach dem Kinostart vom zweiten "Avengers"-Film die große Anzahl an Erwachsenen, welche die Rächer für zu kindisch oder lächerlich halten und deshalb lieber in den rauen Actionfilm mit Tom Hardy gehen, egal was die Konkurrenz ist.

Aber das wichtigste ist ersteinmal, dass der Kinostart steht und wir endlich wissen, wann das Actionabenteuer startet, auch wenn man bedenken sollte, dass andere Filme in diesem Zeitraum ihre kompletten Dreharbeiten vollenden und "Fury Road" sollte ja schon fast abgedreht sein und da stellt sich doch die Frage, wie groß die Nachdrehs/ Erweiterungen ausfallen werden, denn eineinhalb Jahre sind eine sehr lange Zeit, was sich aber natürlich nur positiv auf die Filmqualität auswirken kann.

Etwas stört mich aber dennoch, und zwar das 3D, denn ein handgemachter Rated-R Actionfilm braucht das doch nicht und hätte in der Tradition der bisherigen Filmreihe doch lieber auf 2D bleiben sollen, aber da die Kosten für so eine lange (Vor)Produktion hoch ausfallen werden, kann ich Warner dennoch verstehen.
Forum Neues Thema
AnzeigeN