AnzeigeN
AnzeigeN
News

Auf dem Kriegspfad: DC Comics' "Scalped" wird als Serie adaptiert

Auf dem Kriegspfad: DC Comics' "Scalped" wird als Serie adaptiert
0 Kommentare - Mi, 16.04.2014 von R. Lukas
Es müssen nicht immer Superhelden sein: WGN America will die "Scalped"-Comics in eine düstere Crime-Dramaserie verwandeln.

Die Flut an Comic-Adaptionen ebbt wohl so schnell nicht ab, weder im Kino noch im TV. Mit Scalped knöpft sich WGN America jetzt eine der am längsten laufenden Comicreihen mit größtenteils nicht-weißen Charakteren vor, die in Fachkreisen einen hervorragenden Ruf genießt und als Kritiker-Liebling gilt. Doug Jung (Banshee - Small Town. Big Secrets.) liefert das Drehbuch für die Pilotfolge.

Beschrieben wird die potenzielle Serie als Noir-Krimi in einem Indianerreservat. Die DC/Vertigo-Comicreihe, geschrieben von Jason Aaron und illustriert von R.M. Guera, startete 2007 und endete 2012, wobei sie es auf 60 Ausgaben brachte. Im Mittelpunkt von Scalped stehen die Oglala-Indianer, die in ihrem fiktiven Reservat in South Dakota mit organisiertem Verbrechen, Armut, Drogen, Alkohol und der örtlichen Politik zu kämpfen haben, während sie sich ihre kulturelle Identität zu bewahren versuchen.

Hauptfigur ist Dashiell "Dash" Bad Horse, der sich vor 15 Jahren aus dem Staub machte, um das erbärmliche, hoffnungslose Leben im Reservat hinter sich zu lassen und nach einem besseren zu suchen. Als er zurückkehrt, findet er alles noch wie früher vor - abgesehen von einem neuen Casino und einst stolzen Leuten, die den Drogen und der Kriminalität verfallen sind. Bleibt nur eine Frage: Ist Dash gekommen, um die Dinge wieder in Ordnung zu bringen, oder will er einfach nur mitmischen?

Erfahre mehr: #DCComics, #Comics
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY