Anzeige
Anzeige
Anzeige

96 Hours - Taken 3

News Details Kritik Trailer
96 Hours - Taken 3

Auf der Flucht: Erste Fotos aus "96 Hours - Taken 3"

Auf der Flucht: Erste Fotos aus "96 Hours - Taken 3"
16 Kommentare - Di, 23.09.2014 von R. Lukas
Entführungen sind ausgelutscht, daher muss Liam Neeson in "96 Hours - Taken 3" die Kurve kratzen. Hier kommen die ersten Bilder!

Eigentlich ist er ja CIA-Agent im Ruhestand, aber zur Ruhe kommt Bryan Mills (Liam Neeson) noch lange nicht. In 96 Hours musste er seine entführte Tochter Kim (Maggie Grace) retten, in 96 Hours - Taken 2 lief es dann andersrum. Und weil es lahm wäre, wieder jemanden entführen und retten zu lassen, soll 96 Hours - Taken 3 - oder Tak3n, wie der Film angeblich heißt - jetzt neue Wege gehen. Nichts mehr mit "taken" also.

Stattdessen wird Mills zum Gejagten, nachdem man ihm den Mord an einer ihm nahestehenden Person angehängt hat. Er habe seinem Land treu gedient, sagt Neeson, nun aber seien sie hinter ihm her. Und "sie", das sind die Leute des Gesetzes und nicht ganz so legale Typen. Dabei liefert sich Neeson ein tödliches Katz-und-Maus-Spiel mit Forest Whitaker (Der Butler), der auch auf einem der drei ersten Szenenbilder zu sehen ist. Stellt sich nur noch eine Frage: Wo bleibt der Trailer?

Lange kann es nicht mehr dauern, denn am 8. Januar 2015 kommt 96 Hours - Taken 3 schon ins Kino. Olivier Megaton saß wieder auf dem Regiestuhl.

Quelle: USA Today
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
16 Kommentare
1 2
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
24.09.2014 10:22 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
*Trailer Voice*

Brian Mills had a calm an peaceful life...but now the peace is taken.
Avatar
Oberlamer : : Moviejones-Fan
24.09.2014 09:34 Uhr
0
Dabei seit: 28.11.12 | Posts: 653 | Reviews: 0 | Hüte: 14
Sehe es wie TiiN. Bei Hangover war das ändern des Konzepts Bullshit und unnötig. Wenn ich Hangover sehen will, will ich eben Hangover sehen. Genau so ist es mit Taken. Soll doch die Albaner diesmal seine Schwiegermutter entführen oder so. Aber andererseits..ob er die retten würde?
Avatar
RedBull : : Lazarus
23.09.2014 20:42 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
Vielleicht heist er dann Not taken and not 96 Hours?

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
Denim : : Moviejones-Fan
23.09.2014 15:35 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.12 | Posts: 79 | Reviews: 6 | Hüte: 5
Also ich vermute ja mal, dass es trotzdem wieder ein "Taken" gibt, ansonsten würde der Titel ja wirklich überhaupt keinen Sinn mehr ergeben. Wer weiß, womöglich wird Mills so in die Enge getrieben, dass er nun jemanden entführen muss?
Avatar
Lehtis : : Bowser
23.09.2014 15:07 Uhr | Editiert am 23.09.2014 - 15:10 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.785 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Ich freu mich schon ;)
Fand Taken 1 super und Taken 2 auch gut.
Liam Neeson ist ein Top Action Schauspieler.

Ich finde den Deutschen Titel dann aber am Besten:
"96 Hours - Taken 3"

Weder 96 Hours noch Taken passt XD

ja ja liebes Übersetzerteam, das kommt davon wenn man den Film im Deutschen komplett umbenennt. Nun müssen sie die "96 Hours" immer mitziehen, weil sonst viele nicht wissen das das mit dem 1. Teil zusammen hängt.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.09.2014 13:45 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Mir hat der zweite Teil eigentlich „ganz gut“ gefallen. Ich fand die Fortsetzung der Story an sich ziemlich logisch und gut. Leider war die Umsetzung alles andere als logisch und stellenweise etwas albern. Da bin ich mit Han einer Meinung, obwohl ich „Boris the Blade“ für diese Rolle eigentlich ganz passend fand.
Hätte eine Entführung in dem dritten Film funktioniert? Aber natürlich! Es kommt IMMER auf die Umsetzung an.
Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
23.09.2014 13:30 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Sehe das genauso wie ihr, der Titel ist bescheuert, aber das liegt daran das es im meiner Meinung nach miesem 2. Teil schon zwanghaft um ne Entführung gehen musste. Ich glaube eher das dies der richtige Weg für die Reihe ist, und der Kurs deshalb geändert wird.
Und der Name Taken bleibt wohl aus wirtschaftlichen Gründen.
Avatar
Burt : : Moviejones-Fan
23.09.2014 13:29 Uhr
0
Dabei seit: 25.06.14 | Posts: 132 | Reviews: 0 | Hüte: 12
Wobei das Wort "taken" ja nicht unbedingt bedeuten muss das jemand entführt wurde/ist ;)
Taken könnte auch bedeuten das Bryan Mills (Liam Neeson) etwas genommen wurde, Freiheit, Identität, oder einfach sämtliche Rechte.
Avatar
Han : : Space Cowboy
23.09.2014 12:46 Uhr | Editiert am 23.09.2014 - 12:47 Uhr
0
Dabei seit: 14.04.13 | Posts: 1.977 | Reviews: 8 | Hüte: 102
Also so klasse ich Teil 1 fand, so schlecht fand ich Teil 2. Zu viele blöde Szenen und Aktionen. Zum Beispiel die Handgranaten-Werferei hatte ja schon fast Cartoon-Charakter.^^ Und Boris the Blade als Gegenspieler konnte ich leider auch zu keiner Sekunde wirklich ernst nehmen. Gut, vielleicht ist das meine Schuld, dass ich zu oft Snatch geschaut habe, aber ich fand die Gegner auch generell nicht so finster und bedrohlich wie noch im ersten Teil.

Der dritte Teil muss daher einiges aufbieten, um mich zu kriegen. Potenzial ist aber da, keine Frage.

@TiiN, ich geb Dir aber recht. Die Reihe geht tatsächlich den gleichen Weg wie Hangover. Da kommt noch dazu, dass auch alle über Hangover 2 geklagt haben, der Film sei genauso wie Teil 1. Und als Teil 3 dann was ganz anderes machte, waren die Leute wieder nicht zufrieden.^^ Du siehst also, man kann es nie allen recht machen. ;) Für mich ist das jetzt auch nicht so das Problem, wenn der den Titel beibehält. Ist ja nur ein Titel und die wollen eben daraus die Synergieeffekte ziehen. Wenn sie es anders nennen und nachher keiner blickt, dass es ein weiterer Mills-Film ist und die Kinos leer bleiben, hat man auch nix gewonnen.

Ich werd mal abwarten, was die Krikitiken sagen und dann überleg ich, ob ich mir den im Kino antue.

"In der Geschichte passiert alles zweimal. Das erste Mal als Tragödie, das zweite Mal als Farce." - J.J. Abrams

Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
23.09.2014 12:09 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Die Story hört sich zwar nicht wwirklich originell an, bin aber trotzdem gespannt.
Da könnte man wirklich eine neue Franchise mit starten. Und muss ja auch nicht "Taken", sondern man könnte von jetzt an immer einen anderen Titel wählen. Wie bei den Romanen/Filmen von "Jack Ryan".
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
23.09.2014 12:05 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Natürlich kann dieser Film auch ohne „Entführung“ sehr gut funktionieren und möglicherweise wird es sogar sehr gut! Aber es ist einfach nur bescheuert den Film „Taken“ zu nennen.
Ich finde TiiNs Vergleich mit Hangover 3 sehr passend und bin auch der Meinung, dass man einfach einen anderen Titel wählen sollte.

@stinson
Klar hat die Figur viel Potential für neue Storys. Aber es ist doch idiotisch den Film „Entführt“ zu nennen, obwohl da niemand entführt wird.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.09.2014 11:25 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Die Reihe kann ja gern ohne Entführung auskommen ... aber dann sollte doch bitte ein anderer Titel gewählt werden.


Avatar
RedBull : : Lazarus
23.09.2014 10:32 Uhr
0
Dabei seit: 11.04.14 | Posts: 1.845 | Reviews: 0 | Hüte: 75
stinson:
Seh ich genau so.
Die Reihe kommt auch ohne Entführung gut klar, nehme ich an.
Freu mich drauf.

[b]Angst führt zu Wut, Wut führt zu Hass und Hass führt zu unsäglichem Leid.[/b]

Avatar
stinson : : Moviejones-Fan
23.09.2014 10:23 Uhr
0
Dabei seit: 20.08.11 | Posts: 1.532 | Reviews: 2 | Hüte: 85
Endlich weg vom "Taken"-Quatsch und hin zum Brian Mills Franchise. Sehe das genau andersherum wie @TiiN, die Figur hat Potential für neue Storys.
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
23.09.2014 09:45 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.040 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Hangover 3 kam ohne Hangover (von der Post Credit Szene abgesehen) daher und war eher enttäuschend.
Taken 3 kommt offenbar ohne Entführung.

Ich sehe es ähnlich wie sittingbull. Taken war ein großartiger Film der alles richtig gemacht hat. Taken 2 war eine ganz unterhaltsame Fortsetzung aber eher überflüssig. Teil 3 wirkt nun etwas merkwürdig.

Ich sehe hier große Parallelen zur Hangover-Trilogie.


1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeY