Anzeige
Anzeige
Anzeige

Doctor Who

News Details Reviews Trailer
Doctor Who

Auf Deutsch nachgelegt: "Doctor Who" Staffel 8 ab Mitte November bei FOX

Auf Deutsch nachgelegt: "Doctor Who" Staffel 8 ab Mitte November bei FOX
0 Kommentare - Di, 16.09.2014 von S. Spichala
Eigentlich sollte die deutsche Fassung zeitgleich mit den UK-Premieren beim FOX Channel laufen, doch wegen geleakter Skripte verschob sich die Materiallieferung. Die synchronisierte Fassung kommt erst im November.

Leaks haben Schattenseiten, und so war ein Skriptleak von fünf Episodendrehbüchern zu Doctor Who Staffel 8 Schuld, dass der Pay-TV-Sender FOX Channel nicht wie geplant gleich die synchronisierte Fassung parallel zur UK-Fassung zeigen konnte. Man musste bisher auf die Originalfolgen zurückgreifen, die immerhin jeweils eine Woche später um 20.15 Uhr auch mit deutschem Untertitel zu sehen sind, bevor es dann um 21 Uhr mit der jeweils neuen Folge weitergeht. FOX Channel versprach, die deutsche Fassung so schnell es geht nachzuliefern, und nun gibt es auch einen Termin:

Ab dem 15. November ist Doctor Who Staffel 8 samstags ab 19 Uhr in Doppelfolgen synchronisiert zu sehen. Das ist noch eine Weile hin, aber immerhin kann man sich bis dahin mit den Originalfassungen und OmU-Fassungen trösten. Staffel 8 hat bekanntlich einen neuen Time Lord mit Peter Capaldi zu bieten, der eine recht finstere und mürrische Seite zu haben scheint und Claras (Jenna Coleman) Hilfe definitiv braucht. Und auch er muss wie seine Vorgänger gegen die großen Erzfeinde des Doctors antreten. In Episode 2 "Into the Dalek" waren es die schlimmsten Feinde überhaupt, nämlich die skrupellosen Daleks, die meist nur eines im Sinn haben: "Eliminiiiie-rrren!"

Nächsten Samstag steht derweil bereits Doctor Who Staffel 8 Episode 5 "Time Heist" im Original an, in der der Doctor und Clara in die sicherste Bank des Universums einzubrechen versuchen müssen. Unter dem Trailer zur neuen Staffel auch der Promo-Teaser zu "Time Heist" für euch.


Quelle: DWDL
Erfahre mehr: #ScienceFiction, #Comedy
Galerie Galerie Galerie
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY