Anzeige
Anzeige
Anzeige

Foxcatcher

News Details Kritik Trailer
Foxcatcher

Auf die Spitze getrieben: Neuer Trailer zum Ringerdrama "Foxcatcher"

Auf die Spitze getrieben: Neuer Trailer zum Ringerdrama "Foxcatcher"
0 Kommentare - Fr, 29.08.2014 von S. Spichala
Steve Carell kennt man eher in komödiantischen Rollen. Dass er auch ganz anders kann, kann man sich im neuen Trailer zu "Foxcatcher" anschauen. Ein Sportlerdrama, das auf wahren Begebenheiten beruht.

Es sind nicht viele und auch nicht alles besonders dramatische Bilder, doch im neuen Trailer zum Ringerdrama Foxcatcher schwingt in den wenigen Szenen schon so eine ungesunde Anspannung mit, dass man die Spirale schon fühlt, in die Steve Carell (Date Night - Gangster für eine Nacht) als ehrgeiziger Multimillionär und Coach John du Pont seine Athleten treiben wird. Erzählt wird in Foxcatcher die wahre Geschichte der Brüder Mark (Channing Tatum, Magic Mike) und Dave Schultz (Mark Ruffalo, Der unglaubliche Hulk) aus der Sicht von später tatsächlich Profi-Ringer und Olympiasieger Mark.

Doch zu Beginn von Marks Weg steht er im Schatten seines umjubelten Bruders und hat nur den einen Traum: Aus dessen Schatten herauszutreten und einem Leben in Armut zu entfliehen. Du Pont holt Mark auf sein Anwesen, um ihn dort für die Olympischen Spiele 1988 in Seoul zu trainieren - besser gesagt, um was auch immer nötig ist zu tun, um ihn auf die Spitze, heißt das Goldtreppchen zu treiben. Wie es oft so ist, kämpft auch der Trainer selbst um Anerkennung, nämlich um den Respekt seiner Mutter, den er sich mit einem erfolgreichen Profi-Athletenteam erarbeiten will.

Aber genug der Worte, seht unten selbst, wie sich Tatum, Ruffalo und Carell in den für sie ungewöhnlichen Rollen machen. Foxcatcher von Bennett Miller startet in den USA am 14. November, wir müssen noch bis zu Beginn des nächsten Jahres warten, denn der deutsche Kinotermin ist erst am 29. Januar 2015.

Quelle: IMDb
Erfahre mehr: #Trailer, #Drama
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY