AnzeigeN
AnzeigeN

Emerald City - Die dunkle Welt von Oz

News Details Reviews Trailer
Emerald City - Die dunkle Welt von Oz

Auf in die Smaragdstadt: "Oz"-Serie "Emerald City" hat grünes Licht

Auf in die Smaragdstadt: "Oz"-Serie "Emerald City" hat grünes Licht
1 Kommentar - Di, 21.01.2014 von R. Lukas
NBC gewährt "Emerald City" eine 10-teilige Debütstaffel und lässt Dorothys fantastische Abenteuer in Oz ganz neu erzählen.

Schon letztes Jahr konnten wir Oz mit dem Kino-Prequel Die fantastische Welt von Oz einen Besuch abstatten. Einen noch längeren Aufenthalt in L. Frank Baums wundervoller, aber tückischer Zauberwelt hat jetzt NBC gebucht, denn Emerald City wird ins Serienaufgebot für 2014/2015 aufgenommen.

Beschrieben als moderne, düstere und dramatische Neuerzählung von Baums "Oz"-Geschichten, handelt die Serie von tödlichen Kriegern, wetteifernden Königreichen und dem berühmt-berüchtigten Zauberer, wie man ihn noch nie zuvor gesehen hat. Im Zentrum steht die 20-jährige Dorothy, eine eigensinnige junge Frau, die es mitten in eine epische und blutige Schlacht um die Herrschaft über Oz verschlägt. Für sie beginnt eine Reise, die ihr die Augen öffnen wird.

NBC-Chairman Bob Greenblatt rechnet damit, dass Emerald City in der diesjährigen Midseason startet. Geplant sind erst einmal zehn Episoden, was aber nicht heißen muss, dass danach schon wieder Schluss ist. Wenn man nach der Menge an literarischem Material gehe, könne die Serie theoretisch fünf Jahre lang auf Sendung bleiben, so Greenblatt. Emerald City-Erfinder und -Autor ist Matt Arnold (Siberia), der ebenso wie Josh Friedman (Terminator - S.C.C.) als ausführender Produzent fungiert.

Erfahre mehr: #Fantasy, #Drama
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
Skywalker77 : : Moviejones-Fan
21.01.2014 08:47 Uhr
0
Dabei seit: 06.12.13 | Posts: 560 | Reviews: 2 | Hüte: 32
Das könnte interessant werden.
Potential für eine spannende Serie hätte die Welt von Oz auf jeden Fall.

Tu es, oder tu es nicht, es gibt kein Versuchen!

Forum Neues Thema
AnzeigeY