Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Frankenstein Chronicles

News Details Reviews Trailer
The Frankenstein Chronicles

Auf Monsterspuren: Sean Bean ermittelt in "The Frankenstein Chronicles"

Auf Monsterspuren: Sean Bean ermittelt in "The Frankenstein Chronicles"
2 Kommentare - Di, 18.11.2014 von R. Lukas
ITV schlägt die "Frankenstein Chronicles" auf und versetzt Sean Bean in die erste Hälfte des 19. Jahrhunderts. Was Frankenstein und seine Kreatur damit zu tun haben, wird noch verschwiegen.

Update: Comingsoon weiß mehr über den Inhalt von The Frankenstein Chronicles. Zu Beginn wird Sean Beans John Marlott von Innenminister Sir Robert Peel rekrutiert, nachdem eine Bande von Opium-Schmugglern dingfest gemacht werden konnte. Als er am Ufer der Themse steht und darüber sinniert, macht Marlott eine schockierende Entdeckung: Die Leiche eines Kindes wird angespült. Weitere Untersuchungen ergeben, dass es nicht wirklich ein Kind ist, sondern eher eine grobe Ansammlung von Körperteilen, angeordnet als groteske Parodie einer menschlichen Gestalt.

Der verstümmelte Körper geht Marlott nicht mehr aus dem Kopf, er kann die Erinnerung an das, was in jener schicksalhaften Nacht passiert ist, einfach nicht abschütteln. Da er als hervorragender Ermittler und als ein Mann, der die Bedeutung von Angst nicht kennt, gilt, überrascht es nicht, dass ihn Peel zu sich holt und darauf besteht, die Details der Nachforschungen streng vertraulich zu behandeln. Marlott nimmt die Herausforderung an, den Täter dieses abscheulichen Verbrechens zu jagen. Allerdings erkennt er bald, dass er es mit etwas viel Schrecklicherem zu tun hat, als er sich je hätte vorstellen können...

++++++++

Zu all den Frankenstein-Projekten für Kino und Fernsehen, die sowieso schon am Köcheln sind, gesellt sich noch ein weiteres. Beim britischen Sender ITV entsteht die sechsteilige Crime-Dramaserie The Frankenstein Chronicles, die nächste Neuinterpretation von Mary Shelleys berühmtem Roman. Und die Hauptrolle wurde mit niemand anderem als Sean Bean (Der Herr der Ringe, Game of Thrones) besetzt.

Hinter The Frankenstein Chronicles stehen der Emmy-nominierte Regisseur Benjamin Ross (Das Handbuch des jungen Giftmischers), der die Serie auch inszeniert, und Autor Barry Langford. Bean spielt Inspektor John Marlott, der 1827 in London tätig ist. Seine Ermittlungen führen ihn in die dunkelsten Ecken und Winkel der Stadt, wo er eine auf Profit ausgerichtete Unterwelt voller Prostitution, Drogenschmuggel, Leichenfledderei und Mord entdeckt. Die rationale Beweislage weist zunächst in eine Einbahnstraße, doch dann beginnt Marlott über ein furchterregendes alternatives Szenario nachzudenken...

The Frankenstein Chronicles wird ab Januar 2015 in Nordirland gedreht. Ob es schon zu einer Ausstrahlung im selben Jahr reicht, müssen wir noch abwarten.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #Monster
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
2 Kommentare
Avatar
RonZo : : Last Jedi
18.11.2014 14:06 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
Britisch? 6-Teilig? Sean Bean?
Das hört sich verdammt interessant an!
Ich bin ein großer Fan des "Mini-Serien" Formats! True Detective, 5 Days, Taken, Band of Brothers/ The Pacific... Hat mir alles gut gefallen. Ich brauch nicht immer Staffeln mit 20+ Folgen. Eine gute Geschichte kann man in 5 bis 10 Folgen perfekt erzählen!
Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
18.11.2014 12:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299
Hört sich an wie die Penny Dreadful Serie, könnte also richtig gut werden, vorallem mit Sean Bean, bei dem weiß man auch nie ob sein Charakter überlebt :-D
Forum Neues Thema
AnzeigeY