Anzeige
Anzeige
Anzeige

Black Panther

News Details Kritik Trailer
Wahrlich majestätisch, Marvel!

Auf nach Wakanda: Ein Batzen neuer "Black Panther"-Bilder & Infos (Update)

Auf nach Wakanda: Ein Batzen neuer "Black Panther"-Bilder & Infos (Update)
22 Kommentare - Sa, 15.07.2017 von R. Lukas
Oh, du schönes Wakanda! Taucht ein in die Welt von "Black Panther", solch üppige Farben sind selbst für MCU-Verhältnisse bemerkenswert.
Achtung, diese Meldung enthält Spoiler!

Update 2: Noch eine Black Panther-Info von Entertainment Weekly, die wir nicht unter den Tisch fallen lassen wollen. Ein Comic-Charakter im Film musste seines Namens und Kostüms wegen abgeändert werden, um zu vermeiden, dass es ins Rassistische abgleitet.

Man-Ape (Winston Duke, Person of Interest) wird in Black Panther nicht Man-Ape genannt, sondern einfach M´Baku, erklärt Executive Producer Nate Moore. Ein schwarzer Charakter, der sich als Affe verkleidet, das war den Machern zu heikel. Dass M´Baku und seine Gefolgsleute die Gorilla-Götter anbeten, fand man aber interessant, da Black Panther ja selbst eine Art Gottheit sei. Auch deshalb wollte man ihn dabei haben.

M´Baku ist der Anführer einer religiösen Minderheit in Wakanda, die anderer Meinung als Thronfolger T´Challa (Chadwick Boseman) und dessen in The First Avenger - Civil War getöteter Vater T´Chaka ist, was die Rolle betrifft, die Wakanda in der Welt spielen sollte. Seiner Ansicht nach hat T´Chaka einen fürchterlichen Fehler begangen, als er sich an die Vereinten Nationen wandte. Man sollte sich niemals mit der Außenwelt einlassen, findet er. Und wenn T´Chakas Sohn auch nur annähernd nach seinem Vater kommt, unterstützt er seine Regentschaft nicht. M´Bakus Kostüm wurde ebenfalls "entschärft", er läuft im Film nicht als weißer Gorilla durch die Gegend, wie ihr ganz unten sehen könnt.

++++

Update: Marvel legt nach, mit neuen Charakterbildern zu Black Panther! Noch mit EW-Wasserzeichen, daher findet ihr unten nur zwei als Beispiele. Später packen wir euch natürlich alle in die Galerie, sobald sie frei zu haben sind. Neugierige können alle aber auch beim Klick auf die Quelle anschauen.

++++

Bevor wir zum eigentlichen Thema Black Panther kommen: Marvel-Ikone und MCU-Stammgast Stan Lee hat Avengers - Infinity War einen erneuten Besuch abgestattet. Das wissen wir von Robert Downey Jr., der auf Instagram ein Foto von sich selbst, Lee, Tom HollandBenedict Cumberbatch sowie den Regisseuren Joe und Anthony Russo gepostet hat. Interessanterweise wurden alle drei versammelten Superhelden - Iron Man, Spider-Man und Doctor Strange - von Lee miterfunden.

Jetzt der Sprung nach Wakanda, in den afrikanischen Staat, der vorgibt, ein armes Dritte-Welt-Land zu sein, dem Rest der Welt technologisch aber fast ein Jahrhundert voraus ist. Zu verdanken hat er dies seinen reichhaltigen Vibranium-Vorkommen, auf die alle scharf sind. Aus dem wertvollen, äußerst seltenen Metall bestehen ja Captain Americas (Chris Evans) Schild und Black Panthers Anzug. Es ist ein Land voller Geheimnisse, und einige davon decken die vielen schönen Szenenbilder auf, die die Comic-Con-Preview-Ausgabe von Entertainment Weekly für uns bereithält (unten eine Auswahl, die ganze Palette hier). Alle wichtigen Charaktere sind zu sehen, auch aufs Cover hat es Black Panther geschafft. Wem das Marvel Cinematic Universe bisher zu trist war, der wird sich freuen, dass jetzt noch mehr Farbe ins Spiel kommt, denn die Bilder versprechen ein prächtiges, exotisches Superhelden-Abenteuer.

Die eine oder andere neue Information zur Story von Black Panther gibt es ebenfalls. Wie gesagt, alle wollen Vibranium. Daraus schlägt Fiesling Ulysses Klaue (Andy Serkis) Profit, ihn kennen wir ja schon aus Avengers 2 - Age of Ultron. Dort verlor er zwar einen Arm, den er inzwischen aber durch etwas viel Tödlicheres ersetzt hat: eine provisorische Gliedmaße aus einem Stück gestohlenen Bergbau-Equipments aus Wakanda. Klaue kann Black Panther jetzt auch also physisch gefährlich werden. Und er ist nicht der einzige, der dem neuen König von Wakanda Ärger macht.

Der wegen seiner verräterischen Absichten aus dem Land verbannte Erik Killmonger (Michael B. Jordan) tut sich mit Klaue zusammen, um T´Challa vom Thron zu stürzen. Außerdem befürchten einige der Stammesführer des Landes, T´Challa könnte den gleichen Fehler wie sein Vater begehen, zu viel mit der Außenwelt kooperieren und so Wakanda in Gefahr bringen. Aber der junge Herrscher steht nicht alleine da. Eine seiner Verbündeten ist Nakia (Lupita Nyong’o), eine wakandische Geheimagentin, die dafür sorgt, dass die Geheimnisse der Nation auch geheim bleiben, und jeden jagt, der eine Bedrohung darstellt.

Black Panther kommt am 15. Februar 2018 ins Kino.

 


 

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
22 Kommentare
1 2
1 2
Forum Neues Thema
AnzeigeN