Anzeige
Anzeige
Anzeige

The Gunman

News Details Kritik Trailer
Penn macht den Neeson

Auf Rambo-Kurs: Sean Penn im ersten Trailer zu "The Gunman"

Auf Rambo-Kurs: Sean Penn im ersten Trailer zu "The Gunman"
9 Kommentare - Fr, 12.12.2014 von R. Lukas
Man sehe und staune, Sean Penn kann auch Action. Der "The Gunman"-Trailer erfindet das Rad allerdings nicht neu.

Sean Penn (Gangster Squad) hat schon alles Mögliche gespielt, ein richtiger Actionheld war aber noch nicht dabei - korrigiert uns, falls wir uns irren. In The Gunman ist es jetzt so weit. Dass der erste Trailer einen starken 96 Hours-Vibe ausstrahlt, könnte darauf zurückzuführen sein, dass mit Pierre Morel auch der aktuelle 96 Hours-Regisseur am Werk war.

Ähnlich wie Bryan Mills versucht Penns Jim Terrier seinen Job als internationaler Agent und Killer an den Nagel zu hängen, um sich mit seiner großen Liebe (Jasmine Trinca, Yves Saint Laurent) ein schönes Leben zu machen. Doch leichter gesagt als getan. Seine brutale Vergangenheit holt Terrier wieder ein, als ihn die Organisation, für die er gearbeitet hat, hintergeht und er sich auf ein unbarmherziges Katz-und-Maus-Spiel quer durch Europa einlassen muss.

Die Story-Idee klingt nicht mehr ganz taufrisch, aber Penn und Mitspieler wie Javier Bardem (Skyfall), Idris Elba (Pacific Rim), Ray Winstone (Noah) oder Mark Rylance (Die Schwester der Königin) könnten The Gunman aus dem Einheitsbrei der Actionthriller herausheben. Am 12. März 2015 kommt der Film ins Kino.



Erfahre mehr: #Trailer, #Action, #Thriller
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
9 Kommentare
Avatar
theduke : : Moviejones-Fan
15.12.2014 00:21 Uhr
0
Dabei seit: 12.11.13 | Posts: 5.431 | Reviews: 12 | Hüte: 288
@R.Lukas
Sean Penn war nie ein Actionheld? Legt man nun diese Schiene bei Schauspielern an? Sean Penn gehört meiner Meinung nach nun schon in die Liga Al Pacino und Hollywood sollte ihn bessere Filme anbieten.
Er muß kein Held sein, und was ich da zu sehen bekomme, da tut es mir leid das Sean nun eine solche Rolle annimmt.
Er kann bessere Rollen spielen.
Ich vergleiche ihn einmal mit den Größen, Pacino, den Marlon Brando im mittleren Alter, den Robert Niro usw.
Schade das er sich so verheizen läßt.

Sean Penn ist sicher kein Opa.
@Magician
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das wir alten Hasen
sehr gerne ältere Männer in solchen Actiorollen sehen möchten.

Komme 2015 vorbei, und du kannst mich bei der Gartenarbeit und dem Kellerausbau sehen ! Eintritt 5.-€ wink
Wer denkt im Internet kann man Punkte erlangen um der Größte zu sein, der ist im realem Leben oft der Kleinste.
Avatar
herrunterbunt : : Moviejones-Fan
13.12.2014 22:12 Uhr
0
Dabei seit: 28.09.13 | Posts: 161 | Reviews: 0 | Hüte: 0
warum nicht, der trailer sieht solide aus und sean penn ist definitiv in form für sein alter.
taken war schon ein feines stück action in seiner geradlinigen art. nichts mit große schnauze und nichts dahinter, liam neeson sagt nicht nur dass er alle umbringt sondern tut das auch. so ein film muss auch mal sein laughing
Avatar
theMagician : : Criminal
12.12.2014 22:07 Uhr
0
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
@Hanjockel79
Vielen Dank

@RonZo
Die Bezeichnung "ActionOpas" war auch nicht negativ gemeint ;)
Ich wollte damit zum Ausdruck bringen, das wir alten Hasen (Ich bin damit gemeint und auch jeder der sich angesprochen fühlen möchte)
sehr gerne ältere Männer in solchen Actiorollen sehen möchten. Für mich ist Stallone, Schwarzenegger, Eastwood, Redford und auch andere über 60 Jahren ein Kindheitsidol. wir sehen in ihnen ActionStars und Schauspieler, aber die jüngere Generation würde sie als Dinosaurier bezeichnen.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
MJ-RobinLukas : : Moviejones-Fan
12.12.2014 19:18 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 229 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@RonZo: Ja, der 20. März ist nur der US-Start. Stand jetzt sind wir ausnahmsweise mal früher dran.
Avatar
RonZo : : Last Jedi
12.12.2014 17:46 Uhr
0
Dabei seit: 07.11.14 | Posts: 1.099 | Reviews: 4 | Hüte: 77
TheMagican
Also Sean Penn und Liam Nesson würde ich jetzt nicht als "ActionOpas" bezeichnen. Genauso wie Mark Wahlberg, Gerald Butler, Tom Cruise, Jason Statham, Denzel Washington u.v.a. werden die meisten Actionfilme in meinen Augen ja schon mit gestandenen Männern besetzt.

Das in Atemlos die (Tennie) Hauptrolle an Taylor "Team Jacob" Laudner ging war ja kalkuliert. Das sollte ein "Bourne-like-Actionfilm" für Tennies werden (Lilly Collins als weibliche Hauptrolle) mMn. Eigentlich fand ich den Film mit Alfred Molina, Micheal Nyquist und Seqouney Weaver top besetzt. Hätte der Film auf ein R-Rating gesetzt und nicht die kleine Mädchen-Twillight-Jacob-ist-so-süß-Karte gespielt hätte der Film was werden können. Der Typ ist halt vollkommen Talentfrei!

Als "ActionOpa" bezeichne ich persönlich Schwarzenegger und Stallone smile

Zum Topic:
Schicker Trailer! Hat mein Interesse geweckt! Der einzige Film mit Sean Penn den ich annähernd in die Actionecke packen würde ist U-Turn von Oliver Stone. Ansonsten noch die Nebenrolle in Der Schmale Grad (Kriegsfilm). Ich bin auf jeden Fall gespannt!

@MJ
Kommt der bei uns am 12. März?
Im Trailer steht ja 20. März...
Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.12.2014 11:18 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
@ theMagician
Ich finde die Idee verdammt cool das Sean Penn ins Actionfach geht, weil wir mehr solcher harten Kerle brauchen. Wenn ich sehe das Mittzwanziger Milchbubis in Actionfilmen einen Teenager spielen, bei dem der Protagonist wie eine Reinkarnation von Jason Bourne wirkt (Taylor Lautner in Atemlos), dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich plädiere für mehr "ActionOpas" mit Ecken und Kanten statt "Saure MilchBubis" mit der Ausstrahlung einer Salatgurke

Sehr geil und knackig formuliert. Gefällt mir absolut die Einstellung und ist mir einen Jonesi wert. Genauso wie dir ging es mir auch mit Atmenlos. Ins Kino bin für den Film schon mal gar nicht. Hab ihn dann der Familie zuliebe auf Blu Ray mal geliehen aus der Videothek. Ja und nach dem ansehen waren die Mädels verhaltener Meinung, aber trotzdem noch zwanghaft positiv gestimmt wegen ihrer "Twilight - Biss einer heult"- Euphorie (unglaublich wie man mit ein "bisschen" Glitzervampir Thematik die holde Weiblichkeit gleich nass machen kann^^), während mein Vater und ich uns nur ansahen und fast gleichzeitig sagten: "Was für ein Scheissdreck oder?" :-D
Avatar
theMagician : : Criminal
12.12.2014 10:58 Uhr
1
Dabei seit: 03.05.13 | Posts: 1.790 | Reviews: 0 | Hüte: 56
Neue Film Ideen gibt es fast gar nicht mehr, aber das heißt nicht das dieser Film schlecht sein muss.

Ich finde die Idee verdammt cool das Sean Penn ins Actionfach geht, weil wir mehr solcher harten Kerle brauchen. Wenn ich sehe das Mittzwanziger Milchbubis in Actionfilmen einen Teenager spielen, bei dem der Protagonist wie eine Reinkarnation von Jason Bourne wirkt (Taylor Lautner in Atemlos), dann kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

Ich plädiere für mehr "ActionOpas" mit Ecken und Kanten statt "Saure MilchBubis" mit der Ausstrahlung einer Salatgurke

Zeigt die ganz harten Männer in Filmen wie Taken, Expendables, Bourne, Bond und The Gunman damit sie zeigen wo der Kolben an der Waffe ist.

You, me, or nobody is gonna hit as hard as life. But it ain’t about how hard you hit. It’s about how hard you can get hit and keep moving forward

Avatar
Hanjockel79 : : Moviejones-Fan
12.12.2014 10:43 Uhr | Editiert am 12.12.2014 - 10:44 Uhr
0
Dabei seit: 05.09.13 | Posts: 4.750 | Reviews: 36 | Hüte: 237
Wow, also früher hätte ich noch immer gesagt: "Sean Penn? Das ist doch der, der mal die Madonna geknallt hat!"^^ Aber nach dem Trailer bin ich endlich auch mal von Sean Penn sehr positiv angetan. Hinzu kommt auch das der restliche Cast im Trailer schon sympatisch ist. Das Mädel sieht sehr lecker aus, Idris Elba, Ray Winstone dabei und ein zukünftiger Fluch der Karibik 5 Star (Javier Bardem) ebenfalls.

Dazu das ganze auf die The Equalizer / 96 Hours Art aufgezogen. Da gibts ordentlich "uff de fress", wie man in Hessen sagen würde. Jo bin ich dann mal im Kino im März. :-D
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
12.12.2014 10:04 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Wirkt sehr cool und authentisch. Ähnlich wie Taken, wo Pierre Morel einen der besten Actionfilme seit der Jahrtausendwende abgeliefert hat.
Ähnlich wie Liam Neeson ist auch Sean Penn nicht der klassische Actiondarsteller, aber ein wahnsinnig guter Schauspieler. Der Film hat wirklich jede Menge Potential und ich freue mich darauf.


Forum Neues Thema
AnzeigeY