Anzeige
Anzeige
Anzeige
Super Mario bald animiert?

Auf Rechtejagd: Sony schmiedet "Super Mario Bros."-Filmpläne

Auf Rechtejagd: Sony schmiedet "Super Mario Bros."-Filmpläne
3 Kommentare - Di, 16.12.2014 von R. Lukas
It's-a-me, Mario! Der berühmteste Klempner der Videospielgeschichte soll animiert den Weg zurück ins Kino finden, Sony Pictures ist hinter den Filmrechten her.

Das letzte Mal, als man sich in Hollywood an einem Film über Videospielheld Mario versucht hat, kam nicht viel Gutes dabei rum. Nichts gegen den großartigen Bob Hoskins, aber der Super Mario Bros.-Realfilm von 1993 war sicherlich nicht das Highlight seiner Karriere. Nintendo lernte daraus und konzentrierte sich lieber weiter auf die Games, die fast schon eine eingebaute Hit-Garantie haben. So rund, wie es für den japanischen Spielehersteller läuft, hat man es eigentlich nicht nötig, sich erneut auf ein Kinofilm-Wagnis einzulassen. Und dennoch bahnt sich da was an.

In dem Berg an geleakten E-Mails von Sony Pictures stieß BuzzFeed auf den Hinweis, dass Produzent Avi Arad (Spider-Man) im Begriff war, die Rechte für einen Animationsfilm zu sichern. Im Oktober 2014 schrieb er Studiochefin Amy Pascal, er sei nun stolzer Vater von "Mario the animated film", auch gemeinsame Fotos mit Super Mario Bros.-Schöpfer Shigeru Miyamoto und Nintendo-CEO Satoru Iwata waren angehängt. Pascal leitete die Vollzugsmeldung dann an Tom Rothman, den Boss von TriStar Pictures, weiter.

Nachdem BuzzFeed davon berichtet hatte, kontaktierte Arad das Medienportal, um klarzustellen, dass die Verhandlungen zwar wirklich stattgefunden haben, aber noch nicht abgeschlossen waren. Man habe damals gerade erst angefangen. Etwas widersprüchlich, denn in seinen Mails hört es sich anders an, wesentlich finaler. Vielleicht ist Arad hier ja nur auf Schadensbegrenzung aus, um die zu früh aus dem Sack gelassene Katze - also den animierten neuen Super Mario Bros.-Film - wieder zurückzustopfen, so gut es eben geht. Was denkt ihr?

Quelle: BuzzFeed
Erfahre mehr: #Videospiele
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
3 Kommentare
Avatar
ArneDias : : Mr. Wick
18.12.2014 14:34 Uhr
0
Dabei seit: 07.05.09 | Posts: 4.485 | Reviews: 29 | Hüte: 255
Sony macht einen Film über Nintendos größten Helden? Was kommt als nächstes? Verkauft Satan in der Hölle die Bibel Gottes? Was nicht heißen soll das ich Sony oder Nintendo weder mit Satan noch mit Gott gleichsetzte laughing

Aber es ist schon eine interessante Konstelation. Wo würde dann das, sicherlich kommende, Spiel zum Film rauskommen? Es ist ja ein Sony Film, also auf der Playstation? Anderseits ist es ja eine Nintendo Figur, also müsste es doch auf der Wii rauskommen. Oder gar auf beidem?

Wer weiß, am Ende steckt vielleicht sogar weit mehr dahinter. Nintendo durchlebt aktuell nicht unbedingt seine Beste Zeit. Vielleicht bahnt sich ja eine große Kooperation zwischen Sony und Nintendo an. So recht vorstellen kann ich mich das ganze aber nicht.
Avatar
Lehtis : : Bowser
16.12.2014 12:32 Uhr
0
Dabei seit: 24.08.11 | Posts: 1.784 | Reviews: 6 | Hüte: 69
Ah jetzt gibts auch eine News dazu.^^ Hab in der SEGA News schon geschrieben, dass ich es witzig finde, dass gerade Sony sich die Rechte gekauft hat. laughing

Immerhin sind Sony und Nintendo direkte Konkurrenten und daher ist es mutig, dass Nintendo das bekannteste Maskottchen an Sony übergibt für einen Film. Wenn Sony den verhaut schadet das dann direkt Nintendo.

Trotzdem würde ich mich über einen guten Animationsfilm freuen.
Avatar
movieProphet : : Sentinel Jones
16.12.2014 09:50 Uhr
1
Dabei seit: 24.06.10 | Posts: 860 | Reviews: 12 | Hüte: 10
Das letzte Mal, als man sich in Hollywood an einem Film über Videospielheld Mario versucht hat, kam nicht viel Gutes dabei rum.

Und ich werde nicht müde zu betonen, dass der Film mir richtig gut gefällt. Er mag ein wenig trashig daherkommen, aber Humor und Besetzung sind genial.
Es handelt sich dabei nicht um die langweilige, quietschbunte Kinder-Version von Mario, sondern diese kommt recht düster daher.
Auch die Figuren Mario und Luigi sind viel interessanter angelegt, als die beiden Langweiler-Zwillinge, die man aus den Spielen und Serien kennt.
Gebt dem Film ne Chance, oder besser: Vertraut dem Pilz! wink
Forum Neues Thema
AnzeigeY