Anzeige
Anzeige
Anzeige

Eddie the Eagle - Alles ist möglich

News Details Kritik Trailer
"Eddie the Eagle - Alles ist möglich" Trailer

Auf Trailer-Höhenflug: Hugh Jackman coacht "Eddie the Eagle" (Update)

Auf Trailer-Höhenflug: Hugh Jackman coacht "Eddie the Eagle" (Update)
5 Kommentare - Do, 17.12.2015 von R. Lukas
Er ist der schlechteste Skispringer aller Zeiten, aber Hugh Jackman hilft, wo er kann. "Eddie the Eagle - Alles ist möglich" kommt mit ersten Trailern angerauscht.

Update: Kurz nach dem britischen ist auch der US-amerikanische Trailer zu Eddie the Eagle - Alles ist möglich gelandet! Weiter unten noch das erste Poster.

"Eddie the Eagle - Alles ist möglich" Trailer 2

++++

Wenn man nicht aufpasst, können Biopics leicht zu einer staubtrockenen, zähen Angelegenheit werden. Diese Gefahr sehen wir bei Eddie the Eagle - Alles ist möglich nicht mehr, nachdem wir den ersten Trailer gesehen haben. Spürt ihr ihn auch, den Cool Runnings-Vibe?

Was Regisseur Dexter Fletcher (Make My Heart Fly - Verliebt in Edinburgh) da gebastelt hat, ist die reinste Komödie und macht schon jetzt Laune. Allein wegen Taron Egerton als hoffnungslos talentfreiem, aber hartnäckigem Möchtegern-Skispringer, der sich nicht unterkriegen lässt, egal, wie oft er auf die Schnauze fliegt. Hugh Jackman spielt seinen coolen Coach, und Matthew Vaughn, der Egerton für Kingsman - The Secret Service entdeckt hat, produziert den Film.

"Eddie the Eagle - Alles ist möglich" Trailer 1

Michael "Eddie" Edwards (Egerton) träumte seit seiner Kindheit davon, an Olympischen Spielen teilzunehmen. Nachdem er es nicht geschafft hatte, sich als Abfahrtsläufer für die Olympischen Winterspiele 1984 zu qualifizieren, zog er nach Lake Placid, um fleißig zu trainieren und seine Chancen fürs nächste Mal zu verbessern. Doch das Geld reichte nicht, also wechselte er einfach zum Skispringen, da Großbritannien in dieser Kategorie keine anderen Bewerber hatte. Ohne Konkurrenz war die Qualifikation reine Formsache, und so vertrat Edwards sein Land als erster britischer Skispringer überhaupt bei den Olympischen Winterspielen 1988 in Calgary. Weil er extrem kurzsichtig war, trug er immer eine Brille mit daumendicken Gläsern, die beim Sprung beschlug und ihn praktisch blind machte.

In Deutschland startet Eddie the Eagle - Alles ist möglich am 31. März 2016 im Kino.

Quelle: Comingsoon
Erfahre mehr: #HughJackman, #Trailer
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
5 Kommentare
Avatar
Rotschi : : M. Myers
17.12.2015 11:30 Uhr | Editiert am 17.12.2015 - 11:31 Uhr
0
Dabei seit: 17.12.09 | Posts: 1.534 | Reviews: 6 | Hüte: 53

Ja das wird ein weiterer Film, welchen ich in 2016 definitiv im Kino sehen werde.

Ist vermutlich schwierig jemand aus meinem Freundeskreis dafür zu begeistern, aber bei meiner Freundin dürfte die Idee ebenfalls zünden. Solch Sportfilme beruhend auf tatsächlichen Ereignissen faszinieren einen dann doch irgendwie.

Auch wenn diese nur grob als Vorlage dienen, reicht mir das schon. Ähnlich Cool Runnings, ein wie es Jerichocane schon schrieb, "FeelGoodMovie".

Davon gibt es heut zu Tage viel zu wenig. Der Soundtrack des Trailers ist auch sehr gelungen. Dann noch das Zusammenspiel von Egerton und Jackman. Pflichtprogramm im Kino.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
16.12.2015 18:20 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.687 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Scheint ein Feel Good Movie zu sein, der nur grob auf den Tatsachen beruht, was aber nicht so schlimm ist, da er trotzdem das aussagt was Eddie the Eagle ausmacht.

"Es ist egal wie schlecht du in etwas bist, lebe deinen Traum und du kannst es schaffen"

Für mich auf jeden Fall ein Film der geschaut wird

Avatar
MrBond : : Imperialer Agent
16.12.2015 13:44 Uhr
0
Dabei seit: 03.12.14 | Posts: 3.607 | Reviews: 23 | Hüte: 586

Gefällt mir ebenfalls sehr gut. Auch wenn geschichtlich nicht so ganz alles zu stimmen scheint. So wurde z.B. die Carving-Ski erst Anfang der 90er populär und auch der V-Stil beim Skispringen war bei den Spielen in Calgary noch weitgehend unbekannt.

Sehe ich so aus als ob mich das interessiert?!"

Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
16.12.2015 13:04 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Gefällt mir sehr gut. :-) Versprüht gute Laune und Charme.

Avatar
kajovino : : Moviejones-Fan
16.12.2015 09:07 Uhr
0
Dabei seit: 22.10.13 | Posts: 518 | Reviews: 25 | Hüte: 18

Sieht sehr interessant aus. Werde ich mal meiner Frau vorschlagen, die auf solche Filme steht. Entweder wird es ein Gang ins Kino oder ein gemütlich Abend zuhause.

Ich bin Ironman!
Forum Neues Thema
AnzeigeY