Anzeige
Anzeige
Anzeige

James Bond - Keine Zeit zu sterben

News Details Kritik Trailer
Von John zu James?

Aufgehorcht! "John Wick"-Regisseur hätte Lust auf "James Bond"

Aufgehorcht! "John Wick"-Regisseur hätte Lust auf "James Bond"
0 Kommentare - Di, 14.02.2017 von Moviejones
Wenn Chad Stahelski erzählt, dass er davon träumt, einen "James Bond"-Film zu machen, können wir das nicht ignorieren. 007 goes "John Wick"? Her damit!

Noch immer hat James Bond 25, der Spectre-Nachfolger, keinen Regisseur. Daniel Craig wackelt auch noch, aber bei Sam Mendes ist schon klar, dass er nicht mehr hinter der Kamera stehen wird. Nur wer dann? Vielleicht ja Christopher Nolan, lautet ein Vorschlag.

Oder wie wäre es mit Chad Stahelski, dem Co-Regisseur von John Wick und Solo-Regisseur von John Wick - Kapitel 2? Stylische, moderne Action und packende Storys kann er. Und vorausgesetzt, man würde ihn als James Bond-Regisseur wollen, wäre er auch bereit dazu! Alles rein spekulativ und völlig inoffiziell, doch wer weiß, wohin es führt.

Er interessiere sich für Projekte, bei denen man Welten erschaffen kann, so Stahelski. In die Welt von jemand anderem zurückzuspringen, die schon so lange existiert, fände er beängstigend. Aber wenn, dann wäre James Bond kein schlechtes Franchise, um es zu versuchen und sich reinzuhauen, vor allem wegen der Ebbe und Flut, die im James Bond-Universum gerade herrscht.

Stahelski denkt, dass es ein guter Zeitpunkt für eine leichte Neuerfindung mit Perspektivenwechsel wäre. Bond habe sich von total ernst über total frech zu wieder spaßig entwickelt, zu emotional, zu ernst, zu intern, zu extern und so weiter. Gerne würde Stahelski seine Ideen pitchen, und wenn seine - wie er sagt - bekloppte Version den James Bond-Produzenten passt, warum nicht? Fast ein zu großer Traum, meint er.

James Bond 25 dürfte für Stahelski allerdings zu früh kommen, hat er sich doch bereits dem Highlander-Reboot verschrieben. Und John Wick - Kapitel 3 ist wahrscheinlich auch nur eine Frage der Zeit. Ein anderes Problem: Stahelski ist Amerikaner, und außer Irvin Kershner beim außer der Reihe laufenden Sag niemals nie hatte 007 noch nie einen amerikanischen Regisseur. Aber halten wir es doch mit dem Filmtitel: Sag niemals nie...

Quelle: MovieWeb
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY