Anzeige
Anzeige
Anzeige

American Assassin

News Details Kritik Trailer
"American Assassin"-Trailer

Aufgepasst, Jason Bourne! Der neue "American Assassin"-Trailer

Aufgepasst, Jason Bourne! Der neue "American Assassin"-Trailer
13 Kommentare - Mi, 21.06.2017 von R. Lukas
Red-Band-Trailer fackeln für gewöhnlich nicht lange, auch dieser nicht. Ob "American Assassin" Dylan O’Brien wohl Matt Damon gefährlich werden kann?

Parallelen sind da: Wie Jason Bourne ist auch Mitch Rapp der Held mehrerer Romane (15 an der Zahl), und beide verstehen ihr tödliches Handwerk. Bisher hat nur Bourne eine eigenes Film-Franchise vorzuweisen, aber Kollege Rapp, eine Schöpfung von Bestseller-Autor Vince Flynn, soll nachziehen.

Dylan O’Brien spielt ihn in American Assassin, wobei Lionsgate und CBS Films wahrscheinlich schon in größerem Rahmen denken. Für O'Brien die Chance auf ein neues Franchise, Maze Runner endet ja mit Maze Runner 3 - Die Auserwählten in der Todeszone. Der neueste Trailer ist ein Red-Band-Trailer, zeigt also in aller Härte, was uns Regisseur Michael Cuesta (Kill the Messenger) da anbietet. Zuerst jedoch die entschärfte Version:

"American Assassin" Trailer 2

American Assassin kommt am 12. Oktober in unsere Kinos und erzählt vom Aufstieg des jungen CIA-Rekruten Mitch Rapp, der unter dem Befehl von Stan Hurley (Michael Keaton) steht, einem Veteran des Kalten Krieges. Beide werden von CIA Deputy Director Irene Kennedy (Sanaa Lathan, The Perfect Guy) beauftragt, eine Serie willkürlich wirkender Anschläge auf militärische und zivile Ziele zu untersuchen. Sie erkennen ein Muster in der Gewalt, was sie auf eine gemeinsame Mission mit einer türkischen Agentin (Shiva Negar, The Art of More - Tödliche Gier) führt. Es gilt, einen mysteriösen anderen Agenten (Taylor Kitsch) aufzuhalten, der im Nahen Osten den Dritten Weltkrieg anzetteln will.

Quelle: Comingsoon
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
13 Kommentare
Avatar
GeneralGrievous : : Moviejones-Fan
21.06.2017 21:05 Uhr
0
Dabei seit: 18.02.14 | Posts: 1.702 | Reviews: 0 | Hüte: 55

Der Trailer zeigt mir eigentlich schon wieder zu viel, aber macht durchaus Lust auf mehr. Sehe da jetzt zwar im direkten Vergleich mit 96 Hours oder John Wick keinen Mehrwert, aber kann man sich sicherlich mal gönnen im Heimkino.

@Moby:

Absolute Zustimmung, halte ebenfalls sehr viel von Kitsch!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.06.2017 17:16 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Brad Pitt hatte anfangs mit denselben Problemen zu kämpfen, vor allem nach Legenden der Leidenschaft und Interview mit einem Vampir, trotzdem ist es ihm gelungen mit einer guten Rollenauswahl und etwas Glück aus diesem Schema auszubrechen (Kalifornia, Sieben, Fight Club, Twelve Monkeys).

Ich will jetzt OBrien (noch) nicht mit Pitt gleichsetzen, aber wenn man immer nur in solchen Kasten denkt, schränkt man mehr ein, als möglich wäre.

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
21.06.2017 16:13 Uhr | Editiert am 21.06.2017 - 16:14 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

@MobyDick / @sublim

Mir geht es nicht darum OBrien im Gesamten zu kritisieren. Auch werden bestimmte äußerliche Eigenschaften bewusst gewählt, um eine gewisse Zielgruppe anzusprechen. Nur hat er in meinen Augen einfach äußerlich keine Ecken und Kanten. Und das war bei Matt Damon definitiv anders.

Es ist ein Milchbubi. Meinetwegen kann er auch 35 Jahre alt sein. Sein Gesicht ist einfach ein Milchbubigesicht. So what?!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.06.2017 14:04 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Daher ja der Hut. Matt Damon sah im ersten Bourne auch nicht viel älter aus, aber da sagt keiner was. Und das hier sieht ja mal deutlich reifer aus als zum Beispiel die ganzen Kiddie-Action-Filme mit Taylor Lautner. Solange die Inszenierung stimmt habe ich kein Problem mit dem Film. Beispielsweise Hannah, da war der Star auch ein Teenager Mädchen, und da hatte keiner was zu meckern. Ich glaube daher auch, dass es etwas damit zu tun hat, ob der Darsteller in einem Young-Adult-Film mitgespielt hat oder nicht, das wird ja gleich als Mädchen-Film verschrien. Dann wird er gleich in eine Kategorie gesteckt und kommt nicht mehr raus, vor allem die jungen Männer, siehe auch Robert Pattinson, der durchaus mehr drauf hat als in der Sonne zu glänzen.

Naja egal, wir freuen uns auf den Film, der mich auch ein bißchen an den Michael Cain vs Pierce Brosnan Film "Das Vierte Protokoll" erinnert, und wir werden sehen, ob gerechtfertigt oder nicht

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.06.2017 13:55 Uhr | Editiert am 21.06.2017 - 15:45 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

Haha, na da sag ich mal Dankelaughing

Aber mal ehrlich, findest du nicht auch, dass so manche Einstellung den Tatsachen gegenüber schon recht seltsam ist? Ich mein, ich will das jetzt garnicht zu hoch bewerten, aber wundern tut mich die eine oder andere Aussage schon. Filme müssen ja jetzt nicht unbedingt immer realitätsgetreu sein, aber gerade wenn dann mal ein Film eher realistisch ist und dennoch als unglaubwürdig verschrien wird, obwohl so mancher Vorgänger aus dem selben Genre, der es mit der Realität nicht so genau genommen hat, aber eben von allen angenommen wurde, dann wunder ich mich manchmal schon.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.06.2017 13:41 Uhr | Editiert am 21.06.2017 - 13:41 Uhr
0
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Sublim:

siehste, geht schneller als man denkt, Hut!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.06.2017 12:54 Uhr | Editiert am 21.06.2017 - 13:03 Uhr
1
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Es ist schon irgendwie seltsam. Wenn eine Truppe, bestehend aus lauter 70 jährigen alten Säcken, eine schlagkräftige Einheit mimt, dann geht das für alle in Ordnungundecided Wenn aber ein Mittzwanziger einen Spezialagenten mit Lizenz zum Hintern eintreten spielt, dann schreien plötzlich alle (einige) Nää...Milchbubialarm!

Nicht dass man mich hier falsch versteht, ich liebe Expendables und co. Aber ich hab eben auch kein Problem mit wesentlich realistischeren jungen Actiondarstellern.

Wenn man bedenkt, dass die Menschliche Leistungskraft am effektivsten zwischen 19 und maximal 25 ist, dann scheint mir solch eine Einstellung doch recht seltsamwink

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
Tequila : : Moviejones-Fan
21.06.2017 11:59 Uhr
0
Dabei seit: 09.10.16 | Posts: 244 | Reviews: 0 | Hüte: 8

Ist zwar schön das der mit Rated-R kommt, aber wenn ich diesen Schändung und Milchbubi sehe, vergeht mir eigentlich die Lust auf den Film.

Avatar
LiebeKino : : Moviejones-Fan
21.06.2017 10:42 Uhr
0
Dabei seit: 31.05.16 | Posts: 48 | Reviews: 0 | Hüte: 2

Also ich sehe M. Keaton und Kitsch sehr gern. Nur braucht es so eine Art von Film jetzt unbedingt? Ich wage zu bezweifeln, dass dieser Film wirklich einen erzählerischen Mehrwert bringt. Die Action hat man in Bourne und Wick schon gesehen und versucht sie hier eventuell nur zu kopieren.

Und Dylan OBrien...neee...Collegeverschnitt, der auf gefährlichen Assasin macht. Hmmm. Na jaa...

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.06.2017 10:14 Uhr | Editiert am 21.06.2017 - 10:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

@MobyDick:

...ich trauere immer noch John Carter hinterher, da hätte Disney ruhig mehr in das richtige Marketing investieren können!

Absolute und hundert prozentige Zustimmung. Hut.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MobyDick : : Moviejones-Fan
21.06.2017 09:57 Uhr
1
Dabei seit: 29.10.13 | Posts: 7.688 | Reviews: 254 | Hüte: 620

Packt mich! Ich bin dabei. Und ich sehe Taylor Kitsch sehr gerne, ich trauere immer noch John Carter hinterher, da hätte Disney ruhig mehr in das richtige Marketing investieren können!

Dünyayi Kurtaran Adam
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
21.06.2017 09:16 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 5.298 | Reviews: 43 | Hüte: 501

Die Bedenken wegen Dylan OBrien waren zuerst ja schon sehr groß. Sehr oft habe ich gelesen, dass man ihm solch eine Rolle nicht zutraut. Da mir seine Performance in den Maze Runner Filmen schon sehr gut gefallen hat, bin ich da schon wesentlich optimistischer. Mit den ersten bewegten Bildern hat sich für mich noch wesentlich mehr Vertrauen in dieses Projekt, vor allem aber den Hauptdarsteller, eingestellt. Ich denke, dass man da ein gutes Franchise aufbauen kann. Letzten Endes wird es darauf ankommen, ob man American Assassin genug Eigenständigkeit mitgeben kann. Denn wenn man das nicht schafft, und dieser Film einem lediglich wie ein weiterer Aufguss der immer gleichen Agentenstory vorkommt, dann wird auch dieser Film (wie so viele vor ihm) in der Versenkung verschwinden.

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
LethalWarrior : : Moviejones-Fan
21.06.2017 00:11 Uhr
0
Dabei seit: 12.01.17 | Posts: 340 | Reviews: 0 | Hüte: 19

Schön das der Film mit R-Rating kommen wird. Freue mich jetzt schon drauf.

Forum Neues Thema
AnzeigeY