AnzeigeN
AnzeigeN

The Batman

News Details Kritik Trailer
Batman ohne Affleck

Aus die Fledermaus: Wird Ben Affleck in "The Batman" ersetzt? (Update)

Aus die Fledermaus: Wird Ben Affleck in "The Batman" ersetzt? (Update)
47 Kommentare - Sa, 22.07.2017 von Moviejones
Ein Gerücht macht die Runde, dass der Abschied von Ben Affleck als Batman unmittelbar bevorsteht. Sollte das der Fall sein, wie passt das zum DCEU?

Update: Wie das Warner Bros.-Panel auf der Comic-Con ans Licht bringt, freut sich Ben Affleck immer noch riesig darauf, Badass-Batman zu spielen, und würde für Matt Reeves gar einen Affen im Hintergrund mimen. Klingt aus seinem Munde also schon mal so, als würde er auch The Batman noch machen. Aber: Würde ist nicht werden und Aussagen von Affleck auf der SDCC beschreiben sehr stark den Status quo. Es gibt aber keine eindeutige Aussage, dass an dem Gerücht rein gar nichts dran ist.

Wir hoffen, er bleibt es, aber vom Tisch ist dieses Gerücht unserer Meinungen noch nicht. Erst recht nicht, wenn man ein groß auszurollendes Batman-Universum ankündigt, wie Geoff Johns es gegenüber IGN tat. Batgirl von Joss Whedon soll nur der Anfang sein und 2018 in Produktion gehen. Batman sei ja mehr als nur Batman, und es sei schon viel zu lange her, dass wir eine Erweiterung dieses Universums gesehen haben, so Johns.

++++

Auch wenn Warner Bros. dank Wonder Woman noch auf einer Euphorie- und Erfolgswelle reitet, die Zukunft des DC Extended Universe steht noch immer nicht auf stabilen Beinen. Zu viel ist ungewiss, zu vieles noch nicht richtig geplant, und niemand weiß, wie Justice League in diesem Jahr abschneiden wird. Dass selbst Warner noch immer keinen genauen Plan hat, wie alles in den kommenden Jahren aussehen soll, darauf deutet nun ein erschreckendes Gerücht hin.

Der wie immer gut unterrichtete Hollywood Reporter berichtet, dass eine ungenannte Quelle von Warner Bros.-Plänen wissen will, sich von Ben Affleck als Batman ehrenhaft zu verabschieden. Wie das gehen soll, ist unklar, eine Neuausrichtung könnte geplant sein. Möglicherweise wird Justice League - Part 2 also auch Afflecks Abschied vom Dunklen Ritter und The Batman einen neuen Batman vorstellen. Die Comic-Con bringt uns vielleicht etwas mehr Aufhellung darüber.

Affleck nicht mehr in The Batman zu besetzen, wäre zwar eine Überraschung, würde aber dazu passen, dass er vom Regieposten zurückgetreten ist und der neue Regisseur Matt Reeves inzwischen auch sein Drehbuch verworfen hat. Was verbindet Affleck also noch mit der Figur, außer, dass er das aktuelle Gesicht ist? Da Reeves sogar schon eine Idee für eine Trilogie hat, wäre es nur konsequent und logisch, wenn er sich nicht mit Altlasten herumschlagen will.

Sollte sich das Gerücht bewahrheiten - und unser Bauchgefühl stimmt ihm eher zu - dann stellt sich die Frage, wie es in Zukunft mit dem DCEU weitergehen soll. Wird nun einfach ein anderer Darsteller gewählt, aber die Richtung beibehalten, oder plant man eine gänzlich andere Interpretation? Nichts spricht gegen eine Neuausrichtung einer Figur, nur im DCEU würde das auf jeden Fall seltsam anmuten, gerade weil man einen älteren und gesetzteren dunklen Ritter wollte und diesen in Ben Affleck gefunden hat. Auch wenn die Kritik nach seinem Casting enorm war, die Rolle verkörpert er sehr gut. Leichter fällt es, einfach einen anderen Darsteller zu nehmen und alles dann so zu belassen. Doch warum dann von Affleck trennen? Gleichzeitig hätte es der Nachfolger dann schwer, da er die Figur nicht eigenständig definieren kann und damit immer Vergleiche provoziert werden.

Aktuell ist The Batman wohl für 2019 geplant.

AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
47 Kommentare
1 2 3 4
Avatar
Batman76 : : Moviejones-Fan
23.07.2017 15:27 Uhr
0
Dabei seit: 12.12.11 | Posts: 1.082 | Reviews: 0 | Hüte: 87

@Jack- Burton

Warum soll Affleck zu alt sein?

Der Mann ist erst 45. Auch wenn die noch 10 jahre brauchen für eine Batman Trilogie (Was ja bis jetzt auch nur ein Gerücht ist) dann ist Affleck 55.

Robert Downey Junior ist 52 das sind 7 jahre älter als Affleck, er war nicht wesentlich älter als er mit Iron Man angefangen hat,

Naja, jetzt ist er 45. Und man hat ja auch bei der BvS- Trainingssequenz gesehen, was er sich antrainiert hat, um Batman zu spielen. Aber diesen Trainingsstatus kann man nicht mit zunehmendem Alter einfach so aufrecht erhalten. Und vielleicht will Affleck das auch nicht, jetzt, wo das Batman- Element beim DCEU gewaltig aufgepusht wurde.

Und mit 55 Jahren sich noch so aufzupumpen wie zu BvS- Zeiten, das verlangt schon sehr viel Willen und vor allen Dingen einen Körper, der das auch zulässt. Auch wenn die Kampszenen hauptsächlich von Stuntmen absolviert werden.

Was die Gerüchte angeht, im Moment ist sehr vieles noch Gerücht. Aber die Menge finde ich schon auffällig. Insbesondere was Afflecks Batman betrifft.

Und was Robert Downey angeht, sobald man ihn im Iron Man- Anzug sieht, ist er in den meisten Szenen computeranimiert. Auch braucht er sich für seine Rolle keine Muskeln anzutrainieren.

Ich zumindest könnte verstehen, wenn Affleck die Batman- Rolle abgibt, obwohl ich es nicht toll fände, weil ich ihn als Batman gern weiterhin sehen würde.

"With great power comes great responsibility!"

"To boldly go, where no one has gone before!"

"Bei der Macht von Grayskull, ich habe die Zauberkraft!"

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
23.07.2017 11:13 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Tim:

Ich weiß laughing wenn man in Batfleck Gedanken lesen kann? Würde ich sagen, er ist 50 v 50 ja und nein. Vllt ist er Show Business einfach nur müde

Avatar
Tim : : King of Pandora
23.07.2017 10:58 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.028 | Reviews: 192 | Hüte: 83

@ChrisGenieNolan
Also Affleck hat gar nichts, er hat eine sehr schwammige Aussage getroffen, die weiterhin jeden Interpretationsspielraum offen lässt. Ein Dementi sieht komplett anders aus. Was er sagt, er ist JETZT Batman. Ob das morgen oder einem Monat noch der Fall ist, steht auf einem ganz anderen Blatt.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2017 22:58 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

@Jerich:

Bei WW bin voll bei dir... ich war auch nicht begeistert darüber.. ich weiß nicht ob WB/DC da bei cgi immer sparen müssen

und ja Batfleck ist und bleibt Batman ... das hat er offiziell gemacht

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.07.2017 22:51 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Chris

Ich hätte dir mit em CGI recht gegeben, wenn es bei der Endversion von BvS und
WonderWoman (gerade bei den Endkämpfen) das CGI nicht genauso Künstlich und
Computerspielmäßig gewesen wäre wie hier beim Trailer. Aus dem Grund gehe ich davon
aus, dass sich am CGI nichts mehr ändert, hat es bei BvS und WW ja auch nicht.

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2017 22:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Ich weiß nicht was ihr haben... der Trailer Rock und an CGI wird noch gebastelt ... was is den los? Es is doch nicht mal November

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.07.2017 22:25 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

@Yellow Demon

Oh mann zwei Doofe ein Gedanke :-D
Du warst einen ticken schneller.

Also ich weiß nicht wieso, irgendwas gefällt mir an dem Trailer nicht, allein die ganze Bildgestaltung wirkt sehr künstlich und eher wie aus einem Computerspiel als aus einem Film. Die CGI wirken sehr schlecht und künstlich, genau das war auch mein großer Kritikpunkt bei Wonder Woman, CGI, welches den Film wie ein Computergame ausschauen lässt.

Avatar
jerichocane : : Advocatus Diaboli
22.07.2017 22:19 Uhr
0
Dabei seit: 08.08.09 | Posts: 6.681 | Reviews: 28 | Hüte: 299

Also der ComicCon Trailer von JLA nimmt mir einwenig die Euphorie.

Er fesselt mich irgendwie nicht. Schade. Erinnert mich sehr stark an BvS und der hat mich nicht umgehauen. Der erste Trailer war besser

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
22.07.2017 22:15 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Der neue Justice League Trailer rockt gewaltig. smile

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
22.07.2017 22:11 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 637 | Reviews: 1 | Hüte: 13

Ben Affleck ist für mich der einzige Lichtblick in dem ehr schwachen DCU. Wobei mir die neue Batman Maske nicht gefällt.

Avatar
YellowEyeDemon : : Moviejones-Fan
22.07.2017 21:49 Uhr
0
Dabei seit: 18.10.14 | Posts: 320 | Reviews: 0 | Hüte: 9

Let me be clear," says Affleck, "Batman is the greatest f-king part in the world. I am thrilled to do it."
He says that he would be an ape in the background for Matt Reeves.

Affleck IST Batman!

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2017 21:37 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Das wurde anscheinend vor 5 min von GG aka WW geschossen. Miller ist schön schräg oder der Kerle laughing und Batfleck will aufhören? Der sieht doch happy aus

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2017 21:26 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Geiles Poster oder ?laughing

MJ-Pat
Avatar
Kayin : : Hollywoodstar
22.07.2017 19:38 Uhr
0
Dabei seit: 11.10.15 | Posts: 3.040 | Reviews: 2 | Hüte: 344

Jetzt nochmal, Ganz ruhig durch die Hose atmen.

Es gibt Verträge. Egal, ob jetzt Affleck aus dem Vertrag will oder WB ihn raus haben will, DAS KOSTET. Affleck will es sich mit WB nicht verscherzen und für WB wäre es fatal, wenn man sein Zugpferd verliert bzw wenn man es sich mit den Fans verscherzt, denn für sie war die Leistung von Affleck in BvS die Rettung des Films. DAS WEIß WB AUCH. Und gerade jetzt, wo es mit WW gut läuft sollte man den Schwung mitnehmen und nicht mit negativ Schlagzeilen killen. Wenn es nur einen normal denkenden Verantwortlichen bei WB gibt, dann werden sie den Teufel tun und mit Affleck brechen. Es wird eine Lösung geben, die für alle erträglich ist, wie das langsame "ausfaden" von Affleck aus dem DCEU, wie ich es unten beschrieben habe. (oder eben auch anders).

Bis wir genaueres wissen, immer ruhig bleiben.

"I’ll do my best."

"Your best! Losers always whine about their best. Winners go home and fuck the prom queen."

Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
22.07.2017 17:02 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.118 | Reviews: 19 | Hüte: 398

Und nächste Jahre geht Batgirl in der Produktio. DC-mastermind Johns hat es bestätigt smile ... ich dachte die scherzen ... wieder zu Batfleck. Sofern WB/DC v Batfleck nicht offiziell machen ? Dann macht Batsy das hier:

1 2 3 4
Forum Neues Thema
AnzeigeN