Anzeige
Anzeige
Anzeige
News

Aus und vorbei: Ridley Scotts "The Vatican"-Pilot exkommuniziert

Aus und vorbei: Ridley Scotts "The Vatican"-Pilot exkommuniziert
0 Kommentare - Di, 17.12.2013 von R. Lukas
Showtime hat den Glauben an "The Vatican" verloren und gibt dem Serienpiloten mit Kyle Chandler den Laufpass.

Ridley Scott (Prometheus - Dunkle Zeichen) als Regisseur zu haben, ist noch keine Garantie für Erfolg. Das mussten die Macher des Dramapiloten The Vatican jetzt schmerzlich feststellen, denn zumindest bei Showtime hat der keine Zukunft mehr.

Gründe für das vorzeitige Aus soll es gleich mehrere gegeben haben. In Anbetracht der hohen Produktionskosten war der Sender wohl unzufrieden mit der Ergebnis. Außerdem kam es zum Bruch mit Showrunner Paul Attanasio (Dr. House), der sich nicht an Deadlines gehalten hat und hinter den Kulissen mit verschiedenen Leuten aneinandergeraten ist.

The Vatican hätte ein provokativer moderner Thriller über Spiritualität, Macht und Politik werden sollen. Als Hauptdarsteller spielte Kyle Chandler (Super 8) einen charismatischen, fortschrittlichen New Yorker Erzbischof, der mit seinen Ansichten die katholische Kirche aufmischt. Auch mit dabei: Anna Friel (Pushing Daisies), Sebastian Koch (Stirb Langsam 5 - Ein guter Tag zum Sterben), Matthew Goode (Watchmen - Die Wächter), Ewan Bremner (Trainspotting) und Bruno Ganz (Der Untergang) als Papst Sixtus VI.

Erfahre mehr: #RidleyScott
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!

Forum Neues Thema
AnzeigeY