Der Nebel

News Details Reviews Trailer Galerie
"Der Nebel" verzieht sich

Ausgenebelt - King-Serie "The Mist" gecancelt! - "Waco"-Trailer & Bilder

Ausgenebelt - King-Serie "The Mist" gecancelt! - "Waco"-Trailer & Bilder
6 Kommentare - Fr, 29.09.2017 von S. Spichala
Mäßige bis enttäuschte Kritiken und maue Quoten - es läuft mies für "The Mist", Spike TV zieht die Konsequenz und schwingt die Axt nach einer Staffel. Bei Netflix ist die Serie unter dem Titel "Der Nebel" online.
Ausgenebelt - King-Serie "The Mist" gecancelt! - "Waco"-Trailer & Bilder

Zwar wird das Aus für Der Nebel nach Staffel 1 auch mit dem anstehenden Wechsel von Spike TV zu Paramount Network begründet, doch würde die Stephen King-Adaption gut laufen, hätte Spike sie sicher mit rüber genommen. Wir haben bei Netflix auch reingeschaut, und uns hat die Serie nicht geflasht. Dafür verliert sich die Handlung zu sehr in Nebenschauplätzen und die Charaktere wachsen einem auch nicht so richtig ans Herz. Durchaus anschaubar ist diese Variante schon, um jetzt nicht zu negativ zu klingen, doch echte King-Fans dürften enttäuscht sein.

"The Mist" Season 1 Trailer 3

Der Videoplayer(13475) wird gestartet

Das wird auch an entsprechenden Kritiken und nicht gerade sich überschlagenden Quoten deutlich, uns überrascht das Aus von Der Nebel daher nicht. Ziemlich interessant sieht dafür der erste Trailer zur sechsteiligen Miniserie Waco aus, die 2018 beim Paramount Network anrollen soll. Drei erste Bilder findet ihr dazu ebenfalls in der Galerie zur Serie.

"Waco" Season 1 Trailer 1

Der Videoplayer(14063) wird gestartet

Waco beruht auf der wahren Geschichte, wie das FBI 1993 die Branch Davidians und ihren Sektenführer David Koresh (Taylor Kitsch) in Waco belagert hat, was zu einer tödlichen Schießerei und einem verheerenden Brand führte. Neben Kitsch sind unter anderem auch Michael Shannon und Supergirl-Titelstar Melissa Benoist dabei.

Galerie Galerie
Quelle: Variety
Erfahre mehr: #Agenten, #Horror, #Adaption
Interessante Meldungen
Aktuelle News
Mehr zum Thema
Mehr zum Thema
DVD & Blu-ray
AmazonAmazonAmazonAmazonAmazon
Was denkst du?
6 Kommentare
Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.09.2017 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.371 | Reviews: 19 | Hüte: 154

@MJ-SteffiSpichala:

Kein Ding. Ist ja Freitag. Spätestens heute Abend nebelts bei mir auch wieder mächtigwinktongue-outcool

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
MJ-SteffiSpichala : : Moviejones-Fan
29.09.2017 11:19 Uhr
0
Dabei seit: 07.01.14 | Posts: 226 | Reviews: 0 | Hüte: 11

@sublim77 - korrigiert, danke - da war mein HIrn wohl ob der nächtlichen Zeit etwas vernebelt laughing

Avatar
TheGargoyle : : Moviejones-Fan
29.09.2017 11:11 Uhr
0
Dabei seit: 28.06.17 | Posts: 32 | Reviews: 0 | Hüte: 1

Die Idee aus dem Stoff eine Serie zu machen fand ich eigentlich ziemlich gut. Aber wie ihr schon sagt, die Charaktere waren für mich auch nicht unbedingt interessant oder sympathisch und die Story hat sich im Nebel ein bisschen verrannt. Schade.

Avatar
Mindsplitting : : Moviejones-Fan
29.09.2017 08:13 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.14 | Posts: 367 | Reviews: 0 | Hüte: 20

Ich fandse langweilig. War kein totaler "Mist" aber auch nicht so packend das ich sehnsüchtig auf weitere Staffel warten würde.

Vor allem mag ich es nicht wenn Serien die komplette erste Staffel nur Einführung machen. Das find ich auch bei den ganzen Marvel Serien so extrem langweilig... 1-4 Folgen reichen voll uns Ganz und ab dann sollte man VOLLGAS geben.

Avatar
sublim77 : : Moviejones-Fan
29.09.2017 07:01 Uhr | Editiert am 29.09.2017 - 07:18 Uhr
0
Dabei seit: 18.12.15 | Posts: 2.371 | Reviews: 19 | Hüte: 154

@Moviejones:

Bei Amazon ist die Serie unter dem Titel "Der Nebel" online.

Nö, bei Netflix.wink

Ist aber auch egal. Der Nebel (The Mist) ist eine der Serien, die ich beim Training so nebenbei schaue. Dafür ist die gut genug. Ich würd jetzt nicht sagen, dass ich die Serie grottig finde, aber der Burner ist sie eben auch nicht. Werd sie wohl schon zu Ende schauen. Bin mal gespannt, ob man die Staffel mit nem Cliffhänger (der ja dann mal wieder final ist) endet oder ob es ein einigermaßen abgeschlossenes Ende gibt..

Bei der Macht von Greyskull! Isch han uff de Grub Geschloof!!!

Avatar
BeTa : : Moviejones-Fan
29.09.2017 06:54 Uhr
0
Dabei seit: 11.02.15 | Posts: 225 | Reviews: 0 | Hüte: 7

Hatte mich eh gewundert, das davon eine Serie kam. Der Film war doch total klasse und brauchte keine Serie. Die Trailer überzeugten mich schon nicht.

Forum Neues Thema