Anzeige
Anzeige
Anzeige

Live by Night

News Details Kritik Trailer
Der erste Shot von vielen

Auszeit von Batman: Ben Affleck läutet "Live by Night"-Dreh ein

Auszeit von Batman: Ben Affleck läutet "Live by Night"-Dreh ein
1 Kommentar - Mo, 02.11.2015 von R. Lukas
Endlich kommt Ben Affleck dazu, sein Gangster-Drama "Live by Night" zu filmen, und die erste Einstellung teilt er gleich mit der ganzen Welt.

Wegen Batman hat Ben Affleck viel um die Ohren, und es wird nicht weniger. Er verkörpert ihn nicht nur in Batman v Superman - Dawn of Justice und diversen anderen DC-Comicverfilmungen, sondern soll beim nächsten Batman-Solofilm auch den Regisseur geben. Bevor der Wahnsinn so richtig losgeht, hakt er daher noch ein Projekt ab, das er schon lange vor sich her schiebt.

Bei Live by Night macht Affleck fast alles im Alleingang: Er hat die Vorlage als Drehbuch adaptiert, führt Regie, ist Produzent und übernimmt eine der Hauptrollen neben Zoe Saldana, Sienna Miller, Chris Cooper, Elle Fanning (Maleficent - Die dunkle Fee) und Chris Messina (Argo). Das Crime-Drama, das in Boston zur Zeit der Prohibition, also in den "brüllenden" 1920ern, spielt, entspringt dem Roman "In der Nacht" von Dennis Lehane. Nicht Lehanes erster Beitrag zum Filmgeschehen, auch Afflecks Gone Baby Gone - Kein Kinderspiel, Mystic River oder Shutter Island basierten auf seinen Werken.

Den Drehstart zelebriert Affleck mit einem Foto vom ersten Shot des Films. Einem gut aussehenden, dessen kann man sich sicher sein, wenn man Robert Richardson (Django Unchained) als Kameramann hat. Ende 2017, bei uns vielleicht auch erst Anfang 2018 soll Live by Night in den Kinos laufen.

 

 

First day. First shot.  #livebynightmovie

Ein von Ben Affleck (@benaffleck) gepostetes Foto am


 

Quelle: Ben Affleck
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
1 Kommentar
Avatar
ChrisGenieNolan : : DetectiveComics
02.11.2015 10:05 Uhr
0
Dabei seit: 19.08.12 | Posts: 17.142 | Reviews: 19 | Hüte: 398

danach aber wieder an Bats Anzug schlüpfen Mr Wayne :-)

Forum Neues Thema
AnzeigeY