Anzeige
Anzeige
Anzeige
Knight Rider

Autor gefunden: "Knight Rider"-Film kommt in Fahrt

Autor gefunden: "Knight Rider"-Film kommt in Fahrt
12 Kommentare - Do, 27.06.2013 von R. Lukas
K.I.T.T. braust vielleicht bald auf die große Leinwand, Brad Copeland soll nämlich das Drehbuch für einen "Knight Rider"-Kinofilm schreiben.

Nein, in den News-Titel hat sich kein Tippfehler eingeschlichen, es soll tatsächlich "Autor" und nicht "Auto" heißen - muss man ja sicherheitshalber dazusagen, wenn es um einen Knight Rider-Kinofilm geht. Der scheint sich langsam zu materialisieren, denn die L.A. Times berichtet, die Weinstein Company, die die Filmrechte hält, habe nun Brad Copeland (Arrested Development) als Drehbuchautor angeheuert.

Offenbar zielt man dabei auf eine temporeiche, actionlastige Adaption der 80er-Kultserie ab. Das wird sich auch David Hasselhoff bestimmt nicht entgehen lassen wollen. Copeland also soll helfen, den Film auf Kurs zu bringen, nachdem der letzte Knight Rider-Wiederbelebungsversuch mit der Serienfortsetzung Knight Rider - K.I.T.T. in Gefahr! nur von kurzer Dauer und überschaubarem Erfolg war. Aber vielleicht klappt es auf der großen Leinwand ja besser, mit der The Fast and the Furious-Reihe und Need for Speed als Vorbild.

Das Original-Knight Rider dreht sich um einen Undercover-Cop, der von einem Milliardär halbtot gefunden, zusammengeflickt und in Michael Knight (Hasselhoff) verwandelt wird. Als Agent der "Foundation für Recht und Verfassung" bekommt er die Chance, auf Verbrecherjagd zu gehen. Michaels Partner: der "Knight Industries Two Thousand" oder kurz K.I.T.T., ein aufgemotztes, nahezu unzerstörbares Hightech-Auto mit künstlicher Intelligenz, das so einige Tricks auf Lager hat.

Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
12 Kommentare
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
27.06.2013 18:13 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
@Zombiehunter

Ja stimmt,das war doch dieser Hologramm Typ.
Den fand ich cool.

i’ll be back
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.06.2013 17:54 Uhr | Editiert am 27.06.2013 - 17:55 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Thomas

Vergiss Automan nicht smile
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
27.06.2013 17:03 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Als nächstes wird dann wohl noch Airwolf und Street Hawk aus der Kiste geholt.Oder alles gleich in einem Film verarbeitet.

i’ll be back
Avatar
DFens : : MUTO
27.06.2013 15:14 Uhr
0
Dabei seit: 13.12.11 | Posts: 121 | Reviews: 0 | Hüte: 3
naja, das sollten sie in meinen augen mal brav lassen...
was wollen sie denn noch grosses machen? da is dann doch zu sehr der vergleich mit fast & furios... und da das auto die extras hat, is dazu auch gleich ein verlgeich zur bond-reihe mit seinen super-autos...
das sind ja die filme, die heut zu tage geguggt werden...

also für mich is der knight rider ein film, der zum scheitern veruteilt is...

We knew the world would not be the same. A few people laughed, a few people cried, most people were silent. Now, I am become Death, the destroyer of worlds...

Avatar
DesertHunter24 : : Moviejones-Fan
27.06.2013 12:11 Uhr
0
Dabei seit: 22.03.11 | Posts: 2.993 | Reviews: 6 | Hüte: 28
Da sie schon an einem MacGyver-Kinofilm arbeiten, war es nur eine Frage der Zeit, bis das kommt...
Saruman believes it is only great power that can hold evil in check, but that is not what I have found. I found it is the small everyday deeds of ordinary folk that keep the darkness at bay...small acts of kindness and love. (Gandalf, Hobbit: AUJ)
Avatar
wachturm : : Moviejones-Fan
27.06.2013 11:39 Uhr
0
Dabei seit: 09.02.12 | Posts: 304 | Reviews: 0 | Hüte: 7
Sehr nice! Wird kein Flop, wenn man wieder zu dem alten K.I.T.T übergehen würde und nicht ein Camaro aus der heutigen Zeit, gähn! Die Serie war ja schon eine totale Enttäuschung, die nichts mehr mit der Original KITT-Serie zu tun hatte!
Neues ist nicht immer bessser, daher bitte den alten Kitt zurück holen, der sich gegen die neue Welt durchsetzen muss mit einem alten David Hasselhoff, geilo!
Avatar
Jack-Burton : : Truck Driver
27.06.2013 11:30 Uhr
0
Dabei seit: 17.04.12 | Posts: 2.846 | Reviews: 3 | Hüte: 216
So eine bescheuerte Idee!
Das braucht kein Mensch!
...And THATS what Jack Burton has to say at this time...
Avatar
human8 : : Moviejones-Fan
27.06.2013 10:19 Uhr
0
Dabei seit: 20.03.12 | Posts: 1.012 | Reviews: 0 | Hüte: 8
Ich sehe auch ein Flop.
Avatar
fre4k4zoid : : Moviejones-Fan
27.06.2013 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 09.08.11 | Posts: 123 | Reviews: 0 | Hüte: 3
ich finde schon, dass man aus dem stoff eine gute umsetzung schaffen könnte, wenn man sich nicht zu sehr ans original hält, sondern sich nur den grundelementen der story bedient. kleines beispiel: keine KI, die nur im auto sein dasein fristet, sondern vielleicht eine verbindung mit michael eingeht, und sobald sie ins auto einsteigen, sich die ki mit diesem verbinden kann. :-D okay, klingt trashig, aber wenns gut umgesetzt wird, würde ich es gucken.
Avatar
Zombiehunter : : Moviejones-Fan
27.06.2013 08:18 Uhr | Editiert am 27.06.2013 - 08:20 Uhr
0
Dabei seit: 21.10.12 | Posts: 1.713 | Reviews: 0 | Hüte: 39
Wie oft hat man schon versucht, die Serie auf irgendeine Art und Weise wieder aufleben zu lassen und wie oft ist dies schon schief gegangen? Ich denke nicht, dass man es jetzt mit einem Kinofilm besser machen könnte. Knight Rider war in den 80ern cool, aber heute belächelt man nur noch ein Auto, dass sprechen und springen kann. Und wenn man heute solche Begriffe hört, wie Super-Pursuit-Mode, kräuseln sich bei mir die Zehennägel, aber vor Lachen.
Und heutzutage wirkt es auch ziemlich lächerlich, wenn Knight mit seiner Uhr spricht: "Schnell K.I.T.T.! Ich brauche Hilfe!" Aber in der Kinofassung würde er wahrscheinlich, damit es nicht so lächerlich wirkt, mit seinem Knight-Phone zu seinem "Partner" sprechen.

PS: Das Kinoformat von 21 Jump Street hat mir auch überhaupt nicht gefallen. Es wurde viel zu viel wert auf die Komik gelegt. Nicht mal die Cameos von Depp und DeLuise konnten da noch was retten. Meine Meinung jedenfalls.
Nur ein toter Mensch ist ein guter Zombie! :)
Avatar
mindfields : : Moviejones-Fan
27.06.2013 08:07 Uhr
0
Dabei seit: 06.05.10 | Posts: 530 | Reviews: 3 | Hüte: 5
äääh, ja !
Der News bedarf es glaube ich keinem grossen Kommentar.
Hier riecht es ja schon förmlich nach einem miesen Film. In meinem Kopf schwirren ja jetzt schon einige Schauspieler herum, die für Michael Knight verhunzt werden könnten...oh man !
Avatar
Thomas2301 : : Unbestimmter
27.06.2013 07:33 Uhr
0
Dabei seit: 26.09.12 | Posts: 639 | Reviews: 0 | Hüte: 6
Oh nein,bloß das nicht.

Habe zwar die Serie in den 80er geschaut und das sogar gerne.Aber bitte keinen Film...wird ein Flop.

i’ll be back
Forum Neues Thema
AnzeigeY