Anzeige
Anzeige
Anzeige

Avatar - The Way of Water

News Details Kritik Trailer
"Avatar"-Fortsetzungen

"Avatar 5"? James Cameron hätte da ein Drehbuch

"Avatar 5"? James Cameron hätte da ein Drehbuch
7 Kommentare - Mi, 29.04.2015 von Moviejones
Drei Fortsetzungen zu "Avatar - Aufbruch nach Pandora" sind bereits in Arbeit, aber James Cameron hätte da noch etwas für Teil 5 auf Lager.

Nimmt sich James Cameron zu viel vor? Sein letzter Film Avatar - Aufbruch nach Pandora brach an den Kinokassen alle Rekorde und ist auch heute noch der erfolgreichste Film aller Zeiten, direkt danach kommt Camerons Titanic. Doch man mag es inzwischen kaum glauben, auch die Exkursion nach Pandora liegt inzwischen sechs Jahre zurück und aus der schnell und leicht zu produzierenden Fortsetzung ist bis heute nichts geworden.

Statt einer Fortsetzung entschieden sich 20th Century Fox und James Cameron, erst zwei und später gleich drei weitere Teile zu produzieren. Doch der eng gesteckte Terminplan, der einen jährlichen Kinostart ab 2016 vorsah, war nicht einzuhalten. Aktuell erscheint Avatar 2 im Dezember 2017, dann ein Jahr später Avatar 3 und ganz am Ende 2019 Avatar 4. Dann ist alles erzählt, was auf Pandora so passieren kann. Oder etwa nicht?

Die Neuigkeit stammt direkt von James Horner, langjähriger Komponist an der Seite von James Cameron. Laut Horner hat Cameron derzeit zwar nur drei Filme in Planung, aber Drehbücher für insgesamt vier Fortsetzungen. Wie groß sind jetzt also die Chancen, dass wir mit einem Avatar 5 rechnen müssen? Nicht so groß, aber auch nicht unmöglich. Denn wie Horner sagt, ist sich Cameron der Situation sehr wohl bewusst und versucht nun die Elemente aus dem theoretischen fünften Teil in den anderen drei Filmen unterzubringen, eine Verschmelzung der Drehbücher sozuagen. Wenn dies nicht gelingt, wovon Horner nicht ausgeht, dann besteht noch immer die Chance auf Avatar 5.

Aktuell bleibt alles bei drei Avatar-Fortsetzungen. Wie Cameron mehrmals betonte, wird jeder Film auf eigenen Beinen stehen, die Geschichten wurden aber im Vorfeld entwickelt und einzelne Elemente aus den Filmen bauen später aufeinander auf.

Quelle: Slashfilm
Galerie
AnzeigeN
Mehr zum Thema
Horizont erweitern
Was denkst du?
Ich stimme den Anmelderegeln beim Login zu!
7 Kommentare
Avatar
Uatu : : The Watcher
29.04.2015 15:04 Uhr
0
Dabei seit: 12.10.11 | Posts: 1.393 | Reviews: 1 | Hüte: 140
Hab neulich etwas sehr beruhigendes gehört:

40 ist das neue 30!

da ging´s mir gleich besser. laughing
Avatar
Sully : : Elvis Balboa
29.04.2015 14:02 Uhr
0
Dabei seit: 29.08.09 | Posts: 10.557 | Reviews: 30 | Hüte: 555
@Shalva & Tim

Ihr Heulsusen! Da sind wahrscheinlich noch die klassischen Eierschalen hinter den Ohren.
Was soll ich erst sagen. ;)

Aber zum Glück fühle ich mich locker wie 30 (ausser manchmal) und werde meist auch gut 8...9 Jahre jünger geschätzt.

Ich bin gespannt ob Cameron tatsächlich noch mindestens 3 Avatar Filme zaubert ohne dass er sich wiederholt und es langweilig wird.
Ich bin auch gespannt ob es sich trotz eigenständiger Filme, am Ende trotzdem wie ein großes Ganzes anfühlt.

Es kommt im Leben nicht darauf an wie viel Du austeilst, sondern darauf wie viel Du einstecken kannst und trotzdem weiter machst!

Avatar
Tim : : King of Pandora
29.04.2015 13:33 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Shalva
Oh Glück gehabt, auf mich wartet erst die 34. *puh* wink Nur ich fühl mich irgendwie wie Mitte 20, was die näher rückenden Jahreszahlen noch unheimlicher werden lässt. Horror!

Die Sache Battle Angel / Avatar sehe ich etwas anders. Ich habe mich sehr auf Avatar gefreut, aber ich sehe in Battle Angel einfach das größere Potential, einfach weil die Geschichte komplexer ist. Aus Avatar kann man viel machen, ich hoffe nur die Fortsetzungen werden hier Cameron-typisch einfach wirklich eine Schippe drauflegen. Mit Fortsetzungen hat er ja ein Händchen, nur eben eine zweite und dritte Fortsetzung hatte er noch nie.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.04.2015 10:06 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
@Tim

Vielleicht sollten wir die Zeit relativ relativ betrachten. Ich werde bald 35 und fühle mich überhaupt nicht so… eher wie 32… laughing Und ich habe für mich die gesunde Ernährung entdeckt! Dadurch fühle ich mich wieder um einiges fitter… So ne gesunde Ernährung bringt viel, wenn man älter wird! ;)


@Topic

Ein von Cameron gemachtes Battle Angel Film wäre schon sehr cool. Cameron musste ja vermutlich eine Entscheidung treffen; entweder eine Avatar Fortsetzung/Trilogie oder ein gutes/umfangreiches Battle Angel Film… Für mich ist es natürlich sehr schön, dass Cameron sich für Avatar entschieden hat, weil ich den Film sehr mag! Aber auch objektiv betrachtet muss man vielleicht zugeben, dass die Welt auf Pandora viel mehr Potential bietet als die Welt bei Battle Angel. So ein „SciFi-Cyborg-KickAss-Mädel“ wäre ja auch irgendwie so etwas wie ein Superheld, und von Superhelden gibt es wohl schon mehr als genug, wo jeder immer versucht die Welt zu retten… ;) Trotzdem könnte Battle Angel natürlich ein grandioser Film werden, wenn man ein gutes Drehbuch zaubern würde, was Cameron dann mit Sicherheit sehr beeindruckend umgesetzt hätte. Jedoch ist die kommende Avatar Trilogie wiederum wie eine sehr spannende Reise in eine fantastische Welt, wo es höchstwahrscheinlich einiges zu entdecken geben wird. Cameron lässt sich ja sehr viel Zeit für sein Projekt, was ich einerseits sehr gut finde. Ich denke die Avatar Trilogie wird den gleichen Schicksal teilen, wie der neue Star Wars Film. Beide werden entweder sehr gut und werden weitgehend alle überzeugen, oder… naja es kann da eigentlich gar kein „oder“ geben… laughing
Avatar
Tim : : King of Pandora
29.04.2015 08:51 Uhr
0
Dabei seit: 06.10.08 | Posts: 3.037 | Reviews: 192 | Hüte: 85
@Shalva
Erinnere mich nicht daran. Dieses Schicksal hast nicht nur du allein. wink

Irgendwie habe ich das Gefühl Battle Angel wird es nie geben.
Avatar
Shalva : : Moviejones-Fan
29.04.2015 08:35 Uhr
0
Dabei seit: 04.06.11 | Posts: 4.513 | Reviews: 2 | Hüte: 128
Also wenn Cameron noch irgendwelche Ideen für einen fünften Teil hat, dann wäre es höchstwahrscheinlich bessere sie in der Trilogie zu packen! Die Tatsache, dass jeder Film der Trilogie auf eigenen Beinen stehen soll, finde ich klasse! Daraus könnte man vielleicht schließen oder vermuten, dass jeder Film eine „runde“ Geschichte erzählt und keine „billige Spoiler“ am Ende braucht!

Das einzige was mir überhaupt nicht gefällt ist, dass wir erst 2015 haben und Avatar 2 erst im Dezember 2017 (also fast 2018) in den Kinos kommen wird. Bei Avatar 4 werde ich fast 40 sein… eine grauenhafte Vorstellung… ;)
Avatar
TiiN : : Goldkerlchen 2019
29.04.2015 07:46 Uhr
0
Dabei seit: 01.12.13 | Posts: 9.026 | Reviews: 173 | Hüte: 607
Ich hoffe James Cameron verzettelt sich diesmal nicht mit seinen Filmen. Sowas ist ihm bislang nie passiert und es wäre schön, wenn es dabei bleibt.

Meiner Meinung nach ist der große "Avatar-Effekt" vorbei. Ich lasse mich aber gern vom Gegenteil überzeugen.


Forum Neues Thema
AnzeigeY